Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2008, 23:56   #1
Furumaru
 
Kann nix mehr öffnen (Trojaner?) - Standard

Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)



Hi..

habe seit gestern das Problem, dass sich auf meinem Rechner keine Anwendungen mehr öffnen lassen. Keine .exe - kein firefox - nicht einmal .mp3 .avi .doc .jpg etc.
Bin deshalb gezwungen vom Laptop aus zu posten.
Habe die zonealarm fw und antivir von avira und keinen Schimmer wo dieser Trojaner (falls es einer ist^^) herkommen sollte.

Es kommt auch keine Fehlermeldung. Und im Task Manager habe ich keine verdächtigen Anwendungen ausser vielleicht ssd3btn.exe (die habe ich noch nicht zuordnen können). Seltsam ist bloss dass die avwsc.exe von antivir knapp an die 100 mal geöffnet ist im manager o_O

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wäre für jede Hilfe dankbar..

Als OS habe ich Win XP SP2
HiJack Log lässt sich leider nicht erstellen.

Habe schon den Temp Ordner bei Lokale Einstellungen gelöscht, aber hat nichts gebracht...

Alt 04.11.2008, 00:03   #2
Silent sharK
 

Kann nix mehr öffnen (Trojaner?) - Standard

Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)



Hallo,
funktioniert es evlt. mit dieser umbenannten HijackThis.exe (xjanlxcn.com)?

Kommst du in den abgesicherten Modus?
Wenn ja, kannst du dort auch keine Programme ausführen?

Kopiere auch noch diese ssd3btn.exe auf deinen Laptop (Führe sie nicht aus!) und lade sie bei VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan hoch und poste das komplette Analysenergebnis.

mfg
__________________

__________________

Alt 05.11.2008, 00:37   #3
Furumaru
 
Kann nix mehr öffnen (Trojaner?) - Standard

Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)



Zitat:
Zitat von Silent sharK Beitrag anzeigen

Kommst du in den abgesicherten Modus?
Wenn ja, kannst du dort auch keine Programme ausführen?
Danke, das hat geholfen...
Konnte im Abgesicherten Modus HijackThis und Virenscanner starten und habe den Trojaner somit beseitigt.

Danke
__________________

Alt 05.11.2008, 17:18   #4
Silent sharK
 

Kann nix mehr öffnen (Trojaner?) - Standard

Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)



Zitat:
Konnte im Abgesicherten Modus HijackThis und Virenscanner starten und habe den Trojaner somit beseitigt.
Naja, wie du meinst.
Wenn du die Anleitung nicht befolgst, kann ich für nichts eine Garantie geben. Selbst schuld.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)
antivir, anwendungen, avira, einstellungen, erfahrungen, firefox, gelöscht, gen, laptop, log, n.exe, nichts, ordner, problem, rechner, seltsam, task manager, temp, temp ordner, trojaner, trojaner?, win, win xp, zonealarm, öffnen



Ähnliche Themen: Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)


  1. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  2. Ich kann keine Seite mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (1)
  3. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  4. Befall mit "Programm kann Fenster nicht öffnen..:"-Trojaner: NICHTs geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  5. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  6. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  7. Hijack? Trojaner? Firefox kann Bankingseite nicht mehr öffnen ...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (0)
  8. Kann nix mehr öffnen
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  9. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  10. ich kann keinen Arbeitsplatz etc. mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  11. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  12. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  13. kann keine .exe mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (2)
  14. Gesamte Partiton funkioniert nicht mehr, MP3, Jpg, kann nix mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2006 (8)
  15. kann keine progs mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (21)
  16. Kann div. Internetseiten nicht mehr öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (10)
  17. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)

Zum Thema Kann nix mehr öffnen (Trojaner?) - Hi.. habe seit gestern das Problem, dass sich auf meinem Rechner keine Anwendungen mehr öffnen lassen. Keine .exe - kein firefox - nicht einmal .mp3 .avi .doc .jpg etc. Bin - Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)...
Archiv
Du betrachtest: Kann nix mehr öffnen (Trojaner?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.