Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.AKPU NEU

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.10.2008, 13:55   #1
Lukas5000
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Hallo zusammen,

seit ca. 3 Tagen habe ich den Trojaner TR/Agent.AKPU auf meinem Laptop.

Bemerkt habe ich ihn, als meine halbe Taskleiste verschwunden war und ich keine Verbindung zum Internet herstellen konnte. Es laesst sich so ziemlich gar nichts mehr oeffnen.
Das Problem wurde vor kurzem bereits hier besprochen, Thema ist jetzt wieder geschlossen. Habe den Anweisungen, die dort genannt wurden, versucht zu folgen, leider ohne Erfolg.
Die genannten Programme wie Trojan remover habe ich mir auch runtergeladen, sie lassen sich nur nicht oeffnen. Den Trojaner umzuschreiben bzw. zu loeschen funktioniert auch nicht.
Der Windows Explorer stuerzt bei solchen Versuchen immer ab.
Ich benutze Antivir und habe ihn so auch entdeckt, sitzt unter Windows\System32\sqmunirl.dll, aber durch Antivir kriege ich ihn auch nicht weg.
Hoffe jemand kann mir von Euch helfen.

Gruss Lukas

Alt 24.10.2008, 14:35   #2
Grabbo
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Hallo Lukas,

versuch es mal im abgesicherten Modus und nicht zu viel klicken, der Rechner bewegt sich wie unter Narkose - also Geduld.

1. Aktion mit Antivir umbenennen versuchen in c:\windows\system32\***.vir

2. Neu starten

3. jetzt mit Trojan Remover entfernen wie im alten Beitrag beschrieben.

Wichtig benutzt Du ein Netzwerk, wenn ja Vorsicht !!! a l l e Rechner prüfen !!

Ich habe auch einen link zur manuellen Entfernung im Netzt gefunden und im 2. Thema beschrieben.

Hoffe Du kannst das Pferdchen

Gruß Grabbo
__________________


Alt 24.10.2008, 14:58   #3
Lukas5000
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Danke fuer die rasche Antwort.

Versuche jetzt mein Glueck!
__________________

Alt 24.10.2008, 18:51   #4
Lukas5000
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



@Grabbo
Danke fuer die schnelle Antwort! Dein Rat hat mir sehr geholfen und mein Laptop ist wieder frei von dem Mist!

Danke

Lukas

Alt 24.10.2008, 19:45   #5
Mueckbert
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Hatte das Pferdchen auch auf meinem Rechner und die Lösung die bei mir geholfen hat ist noch einfacher.
Einfach Antivirus von Avira löschen, Rechner runterfahren dann Avira Antivir wieder aufspielen, aktualisieren und siehe da ,nix mehr gefunden, auch nach erneutem Neustart und Scan kein Fund mehr!
Scheint ein Geselle zu sein der sich im Antivir versteckt und dort sein Unwesen treibt. Ich bin kein Computerfachmann deshalb meine Hilfestellung ohne Gewähr.
Versuch macht Kluch! Jedenfalls mein Rechner funzt wieder.
Probierts doch auch mal.


Alt 25.10.2008, 01:41   #6
maroonhate
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Hallo!

Ich hab den Trojaner auch gehabt...vielleicht hab ich ihn noch. Jedenfalls hab ich das so gemacht: Neben meinem Win-XP hab ich noch Ubuntu auf meinem System. nachdem Antivir mit die Datei gezeigt hat, und ich sie unter XP nicht löschen konnte, bin ich über Ubuntu in die sytsem32 und hab die Datei von Hand gelöscht. Bringt das was? Ist der Trojaner damit auch entgültig weg?

Grüße!

Alt 25.10.2008, 12:59   #7
41republic
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Hi ,
ich hab ihn auch aufm Rechner !
Scheint nun weg zu sein.
Ist eigendlich bekannt wie er sich einnistet ?
Hat mich Tierich erschreckt so´n drecksting aufm PC zu haben.

Alt 25.10.2008, 16:59   #8
Tingel
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Ich hatte den Trojaner auch auf dem Rechner. Hab vermutet (ich habe wenig Ahnung von Virusbekämpfung), dass er im Zusammenhang mit dem Download von Google Earth stand, weil ich auf dieses Programm nicht zugreifen konnte. Erst als ich im abgesicherten Modus einen Dienst deaktiviert habe in dem der name google vorkam, konnte ich mit antivirus den Trojaner löschen.
ich habe dann Google Earth und Google Updater entfernt und auch den Flash Player 10, weil auf einer Website stand, dass dieser Download wohl manipuliert wurde.
Nun dachte ich jedenfalls dassTR/Agent.AKPU gelöscht sei und habe heute (3Tage nach dem Löschen) einen TR/Dropper.gen gefunden.
Weiß jemand ob das in Zusammenhang steht, bzw. der Trojaner noch auf dem Rechner ist? Was machen diese Trojaner? Habe Angst, dass mein Online-Banking ausspioniert wurde.

Ich benutze Avira Antivir und CCleaner.

Alt 26.10.2008, 15:29   #9
41republic
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

TR/Agent.AKPU NEU



Also ich habe kein Googel Earth oder ähnliches auf meinen PC.
Mach nochmal probehalber eine komplettüberprüfung meiner Kiste!

Alt 05.11.2008, 16:35   #10
HipTheHop
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

Fast gleiches Problem wie Lukas5000



Moin,
Hatte genau das gleiche Problem wie Lukas5000.

Hier ist eine "Komplettlösung" zur Behebung des Problems:
Vorher noch eine INFO: Der Trojaner TR/Agent.AKPU wird als verschiedene .dll-Dateien im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 dargestellt, mit verschieden meine ich, dass die Datei von Computer zu Computer andere Namen trägt (z.B.: mskbf.dll, msxml3ad.dll usw.).
1. Den Virus mit einem Virenscanner (z.B. AntiVir von Avira) aufspüren und die Datei in eine *.vir Datei umbenennen (z.B.: msxml3ad.dll in msxml3ad.vir umbenennen)
2.http://www.chip.de/downloads/Trojan-..._13015091.html

Geändert von HipTheHop (05.11.2008 um 17:28 Uhr)

Alt 05.11.2008, 17:48   #11
HipTheHop
 
TR/Agent.AKPU NEU - Standard

Komplettlösung



Moin,
Hatte genau das gleiche Problem wie Lukas5000.

Hier ist eine "Komplettlösung" zur Behebung des Problems:
Vorher noch eine INFO: Der Trojaner TR/Agent.AKPU wird als verschiedene .dll-Dateien im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 dargestellt, mit verschieden meine ich, dass die Datei von Computer zu Computer andere Namen trägt (z.B.: mskbf.dll, msxml3ad.dll usw.).
1. Den Virus mit einem Virenscanner (z.B. AntiVir von Avira) aufspüren und die Datei in eine *.vir Datei umbenennen (z.B.: msxml3ad.dll in msxml3ad.vir umbenennen)
2. Hier:Trojan Remover - Download - CHIP Online den Trojan Remover (30 Test-Version) herunterladen und Installieren.
3. Vor dem Starten des Trojan Removers alle AntiViren-Programm beenden (Sollten diese nicht beenden werden können über den Taskmanager den jeweiligen Prozess beenden).
4. Den Trojan Remover starten, im nun geöffneten Fenster "continue" klicken. (bzw. erst Updates herunterladen, was direkt nach der Installation angeboten wird). Dann unter "Options" einen Haken vor "Right-click menu scanning enabled" machen.
5. Den Trojan Remover schliessen (nicht minimieren o.Ä.).
6. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 einen Rechtsklick auf die jeweilige *.vir Datei (wie ihr sie in Schiritt 1 umbenannt habt) und "Scan with Trojan Remover" wählen. (andere Antivir Programme sollten immer noch deaktiviert sein)
7. Der Trojan Remover scannt nun die Datei.
8. Nach dem Scannen werden folgende möglichkeiten angeboten: - Leave this file in Place (die Datei so lassen wie sie ist)
- Disable this file by renaming it (die Datei umbenennen)
- Delete this file (die Datei löschen)
- Exclude this file from future scans (die Datei wird in zukünftigen
Überprüfungen mit dem Trojan Remover nicht wahrgenommen)
9. Wählt "Delete this file (Datei löschen)", nun kommt noch einmal eine Frage, ob ihr die Datei wirklich löschen wollt (auf Englisch), klickt Yes (Ja), nun wird die Datei vollständig von eurem System (und damit auch vom kompletten PC) gelöscht.
10.(Optional) Nun könnt ihr noch eure Registry säubern (z.B. mit CCleaner).

Ich hoffe meine Lösung hilft euch weiter, bei weiteren Fragen bitte melden.

Vg HipTheHop

PS: Meine vorheriger Beitrag ist beim absenden irgendwie kaputt gegangen, ich bitte einen Admin ihn zu löschen, danke

Antwort

Themen zu TR/Agent.AKPU NEU
antivir, entdeck, entdeckt, explorer, folge, folgen, funktioniert, genannt, hallo zusammen, internet, keine verbindung, neu, nichts, problem, programme, remover, system, system32, taskleiste, thema, trojaner, verbindung, verschwunden, windows, windows explorer



Ähnliche Themen: TR/Agent.AKPU NEU


  1. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  2. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  3. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  4. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  5. pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  6. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  7. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  8. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  9. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  10. Trojanerr Epidemie- Agent.AN260, 261, 262, Agent.dyur, Bubnix.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (25)
  11. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  12. TR/Agent.AKPU
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (0)
  13. TR/Agent.AKPU.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (1)
  14. TR/Agent.AKPU
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  15. TR/Agent.AKPU - Entfernung überprüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (3)
  16. TR/Agent.AKPU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (30)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema TR/Agent.AKPU NEU - Hallo zusammen, seit ca. 3 Tagen habe ich den Trojaner TR/Agent.AKPU auf meinem Laptop. Bemerkt habe ich ihn, als meine halbe Taskleiste verschwunden war und ich keine Verbindung zum Internet - TR/Agent.AKPU NEU...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.AKPU NEU auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.