Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hallo

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2008, 14:31   #1
Karl Marx
 
hallo - Standard

hallo



Hallo!Trojan-Keylogger.WIN32.Fung

Ich hab gestern von meinem Windows(Vista) die Meldung erhalten, dass ich einen "Trojan-Keylogger.WIN32.Fung" auf meinem Computer habe. Ich würde gerne, den genauen Text posten nur weiß ich leider nicht wie ich ihn wieder aufrufe. Probleme hatte ich mit dem Trojaner bisher nicht, außer dass ich glaube dass mein Internet lahmer ist. Lästige Fenster die sich öffnen habe ich nicht. Nun habe ich aber Angst, dass dieses Programm all meine Passwörter speichert und Screenshots von privaten Daten macht.

Ich bin nun mal her gegangen und hab in diesem Forum gesucht ob ich eine Möglichkeit finde, den Trojaner sofort wegzubekommen. Konnte leider nichts finden. Bin daher nach dieser Anleutung vorgegangen:

1) Deaktiviere die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken. Nachdem die Bereinigung KOMPLETT beendet ist kann sie wieder aktiviert werden.

2) Deinstalliere Java über die Systemsteuerung.

3) Blacklight bitte laufen lassen und das log posten.. evtl. Funde bitte umbennen/beheben lassen! nichts gefunden

4) Run Combofix. Poste den erscheinenden Text.

5) Überprüfe dein System mit SASW.

6) Mache einen letzten Maleware-Check mit Malewarebytes.

7) Räume mit CCleaner auf. (Punkt 1 und 2)


8) Poste ein frisches HijackThis log sowie einen iClean Bericht (Prog in eigenem Ordner öffnen->"Yes"->File->Report).
Hinweis zum iClean Bericht: Sollten extrem viele 032 und 033 redirected Einträge im log auftauchen so kürze diese bitte damit das log nicht zu lang wird.


Ergebnisse zu den 8 Punkten:


1) erfolgreich deaktiviert
2) Hab ich deinstalliert.
3)Mit Blacklight hab ich nichts gefunden.
4)Combofix läuft unter Vista nicht.

Alt 02.11.2008, 14:33   #2
Karl Marx
 
hallo - Standard

hallo



Sorry, hab den Titel vergessen, bitte Thread SCHLIESSEN!
__________________


Antwort

Themen zu hallo
beendet, bericht, ccleaner, computer, deaktiviert, einträge, ellung, forum, gesucht, hijack, hijackthis, hijackthis log, internet, java, laufwerke, meldung, nichts, ordner, passwörter, probleme, programm, speicher, systemwiederherstellung, trojaner, vista, windows, zu lang, öffnen



Ähnliche Themen: hallo


  1. Hallo
    Mülltonne - 18.08.2015 (0)
  2. Hallo, bin hier neu Hallo! mein Problem: meine anklickbaren Wörter sind alle doppelt? was kann ich tun? Bin unter den gehackten PC's!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  3. Hallo
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2008 (2)
  4. Hallo???
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.03.2008 (3)
  5. Brauche Hilfe, Virus lässt sich nicht lsöchen!!!Hallo Leute, erst mal hallo, ich bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)
  6. Hallo!!
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (10)
  7. Hallo
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (2)
  8. Hallo
    Alles rund um Windows - 08.11.2006 (3)
  9. hallo
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2006 (3)
  10. Hallo
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (3)
  11. Hallo
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2005 (2)
  12. Hallo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  13. hallo
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (3)
  14. Hallo! Look this log!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (9)
  15. Hallo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2004 (2)

Zum Thema hallo - Hallo!Trojan-Keylogger.WIN32.Fung Ich hab gestern von meinem Windows (Vista) die Meldung erhalten, dass ich einen "Trojan-Keylogger.WIN32.Fung" auf meinem Computer habe. Ich würde gerne, den genauen Text posten nur weiß ich leider - hallo...
Archiv
Du betrachtest: hallo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.