Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Normal?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2004, 10:52   #1
tohabi
 
Normal? - Standard

Problem: Normal?



Ich habe ein Problem mit der regsvr32.exe unter XP Prof. Ich hatte eine Virenmeldung das die erwähnte Datei einen Trojaner enthälkt und habe diese daraufhin gelöscht. ich habe mir eine garantiert saubere Datei beorgt und ins entsprechende Verzeichnis kopiert (System32). Ich habe den PC neu gestartet und bekam die Fehlermeldung das die Datei regsvr32.exe nicht gefunden werden kann. Da sie aber an der richtigen Stelle war habe ich die neue Datei nochmals reinkopiert. Dabei fiel mir auf,dass die Datei die ich mir besorgt hatte 23KB groß ist. Kurz nachdem ich sie in den entsprechenden Ordner kopiere hat sie nur noch 10KB.. das passiert ca. 2-5 sec nach einfügen von selbst. Meine Frage ist das eine normale Funktion.. das die regsvr32.exe "irgendwie" angepasst wird oder ändert eine versteckte oder mir nicht bekannte Datei einfach immer wieder auf die verseuchte Datei zurück. Die Systemwiederherstellung habe ich ausgeschaltet.

Alt 13.07.2004, 12:50   #2
tohabi
 
Normal? - Standard

Normal? Anleitung / Hilfe



ich habe es jetzt soweit, dass die regsvr32.exe nicht mehr zurückgeschrieben wird.. aber ich habe beim systemstart 2 fehlermeldungen.. einmal die mit dem roten warnsymbol und einmal eine normale.. das regsvr32.exe nicht gefunden werden kann..?
__________________


Alt 13.07.2004, 17:50   #3
Sagamore
 
Normal? - Standard

Normal? Details



Hast du nur die infizierte Datei gelöscht oder auch die Einträge in der Registry, die den Trojaner starten. Um welchen trojaner handelt es sich und welches Antiviren-Programm hat ihn dir gemeldet?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Normal?
.exe, ausgeschaltet, bekannte, datei, einfach, einfügen, ellung, fehlermeldung, frage, gefunde, gestartet, immer wieder, meldung, neu, neue, nicht gefunden, nochmals, ordner, problem, stelle, system, system32, systemwiederherstellung, troja, trojaner, unter, verseuchte, versteckte, verzeichnis, ändert



Ähnliche Themen: Normal?


  1. Malwarebytes 34 Funde Normal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (15)
  2. Ist das normal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (1)
  3. Ping von 33 auf 700 normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  4. Eintrag F2 Userunit normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2010 (1)
  5. CPU Auslastung nicht normal!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (5)
  6. C: ist schon 30 GB Groß (Normal ??)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (3)
  7. CPU Temperatur noch normal?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2008 (2)
  8. 1.2 Mio SPAM in 1 Woche normal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (0)
  9. 6 mal svchost!normal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2007 (12)
  10. Hilfe.. normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2007 (1)
  11. is das normal
    Alles rund um Windows - 26.01.2007 (7)
  12. Ist das normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.01.2006 (1)
  13. Ist Das Normal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (2)
  14. Ist das normal...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (1)
  15. taskmanager - normal ?!?
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (2)

Zum Thema Normal? - Ich habe ein Problem mit der regsvr32.exe unter XP Prof. Ich hatte eine Virenmeldung das die erwähnte Datei einen Trojaner enthälkt und habe diese daraufhin gelöscht. ich habe mir eine - Normal?...
Archiv
Du betrachtest: Normal? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.