Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist das normal?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.01.2006, 02:23   #1
John Cusack
 
Ist das normal? - Standard

Ist das normal?



Halle ich habe jetzt meinen neuen PC und auch so weit schon alles eingestellt. jedoch sagt er mir, dass ich ein ungesichertes Netzwerk benutze und die Daten möglicherweise von Dritten gelesen werden können. Was bedeutet das?
Ich habe W-Lan.. habe ich vllt. kein Passwort eingestellt und daher kommt auch die Meldung? (Ich musste auch nach dem Installieren der W-LanSoftware kein Passwort oder so eingeben...)
Oder ist das noch was ganz anders. vllt sogar normla?

Vielen dank schonmal, und gute Nacht! ^^

John

Alt 05.01.2006, 02:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist das normal? - Standard

Ist das normal?



Wenn Dein WLAN unverschlüsselt ist, kann auch jeder Hans und Franz Deine Leitung benutzen...besonders ärgerlich wenn man nur einen Volumentarif hat
Aber auch bei einer Flat nicht sehr angenehm, denn einer der Dein ungesichertes WLAN nutzt, kann allerhand illegale Sachen herunterladen - wenn die Kripo dahinterkommt, ist erstmal derjenige dran, auf dessen Namen der Internetanschluss läuft.
Möglich ist es nat. auch, dass der dann Deine Dateien liest, die auf Deinem Rechner gespeichert sind - unverschlüsseltes WLAN machts möglich. Wenn Dein Adminkonto dann nochnichtmal ein PW vergeben hat, hat der sogar uneingeschränkten Zugriff
Daher: WLAN absichern! Aber kein WEP, sondern mindestens WPA (besser WPA2). Dazu mal das Routermanual durchlesen, da steh alles drin wie man's macht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ist das normal?
daten, eingebe, installiere, installieren, meldung, möglicherweise, nacht, netzwerk, neue, neuen, passwort, schonmal, software



Ähnliche Themen: Ist das normal?


  1. Malwarebytes 34 Funde Normal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (15)
  2. Ist das normal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (1)
  3. Ping von 33 auf 700 normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  4. Eintrag F2 Userunit normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2010 (1)
  5. CPU Auslastung nicht normal!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (5)
  6. C: ist schon 30 GB Groß (Normal ??)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (3)
  7. CPU Temperatur noch normal?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2008 (2)
  8. 1.2 Mio SPAM in 1 Woche normal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (0)
  9. 6 mal svchost!normal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2007 (12)
  10. Hilfe.. normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2007 (1)
  11. is das normal
    Alles rund um Windows - 26.01.2007 (7)
  12. Ist Das Normal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (2)
  13. Ist das normal...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (1)
  14. Normal?
    Alles rund um Windows - 13.07.2004 (2)
  15. taskmanager - normal ?!?
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (2)

Zum Thema Ist das normal? - Halle ich habe jetzt meinen neuen PC und auch so weit schon alles eingestellt. jedoch sagt er mir, dass ich ein ungesichertes Netzwerk benutze und die Daten möglicherweise von Dritten - Ist das normal?...
Archiv
Du betrachtest: Ist das normal? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.