Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU Auslastung nicht normal!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.10.2009, 03:03   #1
Keyrsn
 
CPU Auslastung nicht normal! - Standard

CPU Auslastung nicht normal!



Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe nun schon seid längerem ein Problem an dem ich schon am Verzweifeln bin, deswegen frage ich nun hier um hilfe/tipps.

Meine CPU Auslastung ist seid längerem wie oben schon angedeutet nicht normal, denn sie liegt bei konstanten 46~56%.
Ich habe neu Formatiert und direkt beim ersten Start des Computers habe ich im Taskmanager nachgeschaut ob es immernoch so ist - ja leider *heul* .
Der Tasmanager sagt, das das System(.exe) 35-42% Auslastet - so wird es angezeigt.
Hier mal ein Bild damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt und ja das bleibt auch so egal ob ich Spiele oder sonst was mache und das frisst beim Spielen ne menge leistung.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung was der Verursacher sein könnte, denn ich habe schon mehrmals Formatiert und nachgeschaut ob es dann immernoch so ist und dann war es normal! Leerlaufprozess 98-100% und System nur 0-2%.
So war es vorher immer bei mir müsste so auch bei jedem sein denke ich mal.
Doch dann nach einem normalen restart ohne irgendetwas installiert zu haben tritt das Problem wieder auf.
Deswegen kann es ja sein das es irgend so ein Virus ist der sich ja vielleicht in den Bootsektor meiner Festplatte geschrieben hat? oder sowas in der Art.
Ich bitte um Hilfe bin total am Verzweifeln ._.

Mein System:
AMD 5200+ X2 64 von Winsdor
MSI K9VGM-V
MSI 8800GTX HD OC 768MB
2GB OCZ DDR2-RAM
200GB Festplatte von Segate.
Treiber etc. alles Aktuell.
Windows XP SP3 jedes Update von Windows Installiert - bis jetzt.

Vorschläge, Ideen sind alle Willkommen.
Logs werde ich nach Wunsch posten egal welche.
Da es aber ein frisch Formatierter PC ist habe ich mir gedacht das ich erstmal keinen HIJack This logs poste weil was soll schon drauf sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich endlich nach kA wie vielen Monaten erledigt^^ lag an meinem USB Host Controller ) das habe ich gemerkt als ich mein Grafiktablett reingesteckt habe und es dann eine Fehlermeldung gab.
Habe USB Treiber neu installiert und nun ist es wie früher. <3

Geändert von Keyrsn (15.10.2009 um 03:47 Uhr)

Alt 15.10.2009, 20:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung nicht normal! - Standard

CPU Auslastung nicht normal!



Hallo,

der Prozess "System" (system.exe ist was anderes ) ist ein grundlegener Systemprozess von Windows. Alles was zu Windows selbst gehört (genauer gesagt der Betriebssystemkernel) wird da abgebildet.

Da Du "frisch neu aufgesetzt" erwähnt hast, könnte ich mir als einzigen plausiblen Grund nur fehlende aktuelle Treiber erklären zB für den Chipsatz und die Grafikkarte.
__________________

__________________

Alt 16.10.2009, 09:07   #3
Keyrsn
 
CPU Auslastung nicht normal! - Standard

CPU Auslastung nicht normal!



So leider ist das Problem wieder da und hab nun aber mehr herausgefunden



Weiss jemand was es mit dem Zeug auf sich hat? habe schon danach gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Will dieses Problem wirklich nicht mehr haben... weil es lastet den PC einfach zu sehr aus.

EDIT://///

Also das ist das merkwürdigste das mir je vorgekommen ist.
Seht hier:



und dann



Nur das urkomische ist ja, ich habe hinten an dem USB Hub der ja der FEHLER hier ist garnichts angeschlossen und er gibt trotzdem eine Fehlermeldung an das system nur hmm will ich den auch nicht deaktiviert lassen weil ich hinten alle 4usb hubs brauche... :S nun hat da jemand einen vorschlag wie man das gefixt bekommt?^^
__________________

Geändert von Keyrsn (16.10.2009 um 09:34 Uhr)

Alt 16.10.2009, 10:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung nicht normal! - Standard

CPU Auslastung nicht normal!



ntkrnlpa.exe: Das ist ein Windows-Systemprozess. Was ist denn bzgl. den Hinweisen in meiner ersten Antwort? Alle Treiber nun installiert oder nicht?
nHancerService: Hast Du was von denen installiert => "KSE - Korndörfer Software Engineering"

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.10.2009, 12:52   #5
Keyrsn
 
CPU Auslastung nicht normal! - Standard

CPU Auslastung nicht normal!



Hast du dir meinen EDIT durchgelesen? wenn ja dann hättest du wohl was anderes geschrieben.
Das Problem ist gelöst nur kann ich einen USB Hub nicht mehr benutzen und nHancer ist einfach nur ein Programm wie die Nvidiasystemsteuerung ist aber halt nur einfacher und man kann mehrere optionen auswählen also nichts schlimmes ist auch offiziell einfach mal nach googln *g* .


Alt 18.10.2009, 14:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung nicht normal! - Standard

CPU Auslastung nicht normal!



Gelesen hab ich das aber so wirklich verstanden hab ich den kauderwelsch von Dir nicht gerade
Und eingegangen auf meine Fragen und Hinweise bist Du auch nicht wirklich...
__________________
--> CPU Auslastung nicht normal!

Antwort

Themen zu CPU Auslastung nicht normal!
auslastung, beim spielen, bild, bitte um hilfe, bootsektor, cpu, cpu auslastung, fehlermeldung, festplatte, frage, hijack, hijack this, installiert, lag, neu, problem, sp3, spiele, spielen, start, system, taskmanager, tasmanager, this, total, trojaner-board, update, usb, virus



Ähnliche Themen: CPU Auslastung nicht normal!


  1. Ist der Normal denke da stimmt was nicht
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.12.2014 (3)
  2. Browser extrem langsam oder funktionieren nicht. PC läuft normal.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (13)
  3. Win 7 - CPU Auslastung höher als normal nach Absturz, evt. Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (19)
  4. Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (7)
  5. Explorer öffnet sich nicht normal
    Alles rund um Windows - 15.07.2012 (5)
  6. Rechner fährt nicht normal hoch
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (35)
  7. Download speed Normal aber im Browser nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (11)
  8. C:\system32\winlogon.exe <-- nicht normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (3)
  9. Nur Firefox trotzdem dauerhaft 40 % Auslastung - normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (1)
  10. Mein CPU Auslastung ist nicht Normal
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (2)
  11. Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2010 (2)
  12. Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2010 (11)
  13. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  14. Internet Explorer nicht mehr normal
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (6)
  15. Pc fährt sich nicht normal runter!
    Alles rund um Windows - 18.11.2007 (0)
  16. Windows startet nicht normal
    Alles rund um Windows - 14.04.2005 (2)

Zum Thema CPU Auslastung nicht normal! - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe nun schon seid längerem ein Problem an dem ich schon am Verzweifeln bin, deswegen frage ich nun hier um hilfe/tipps. Meine CPU Auslastung ist - CPU Auslastung nicht normal!...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung nicht normal! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.