Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer öffnet sich nicht normal

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2012, 10:21   #1
Charlotte20
 
Explorer öffnet sich nicht normal - Standard

Problem: Explorer öffnet sich nicht normal



Hi, ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem hatte ich einen Trojaner, den ich glaube ich, beseitigen konnte. Jetzt geht mein PC wieder, doch etwas ist mit dem Explorer passiert. Ich kann ihn nicht öffnen, wenn ich auf das e-Zeichen klicke. Manchmal öffnet sich ein weisses Fenster und schliesst sich selber nach 1/2 Sekunde, manchmal passiert gar nichts. Nun habe ich festgestellt, dass der Explorer ganz normal funktioniert, wenn ich ihn als Administrator öffne. Das ist aber nervig, weil dann immer eine Tafel kommt, bei der man bestätigen muss, dass mans aufmachen will. Ausserdem stimmt da ja trotzdem etwas nicht...

Wenn ich draufklicke kommt immer ein leerer Ordner auf dem Desktop der "searchplugins" heisst. Ist früher auch nie passiert!

Vielen Dank im Voraus!!

Geändert von Charlotte20 (15.07.2012 um 10:31 Uhr)

Alt 15.07.2012, 10:33   #2
KhaosKatze
 
Explorer öffnet sich nicht normal - Standard

Explorer öffnet sich nicht normal Anleitung / Hilfe



Welcher Trojaner wurde denn von welchem AVP gefunden und wie hast Du ihn entfernt?
Hast Du noch Logs?
__________________

__________________

Alt 15.07.2012, 11:00   #3
Charlotte20
 
Explorer öffnet sich nicht normal - Standard

Explorer öffnet sich nicht normal Details



Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Welcher Trojaner wurde denn von welchem AVP gefunden und wie hast Du ihn entfernt?
Hast Du noch Logs?

hxxp://blog.botfrei.de/2011/11/kinderporno-trojaner-sperrt-pc/
Mein PC wurde gesperrt und zum entsperren wollten die Geld. Gelöscht habe ich ihn indem ich, verschiedene Anweisungen befolgend, redegit, msconfig,etc. abgeklappert habe.. Noch irgendwie mit Avira.. War ein langer, komplexer Vorgang, den ich selber nicht verstanden habe. Aber anscheinend hats was gebracht, denn jetzt funktioniert ja fast alles wieder. Jetzt nur noch Explorer-Problem lösen, dann ist wieder alles beim alten, glaub ich.
__________________

Alt 15.07.2012, 11:08   #4
KhaosKatze
 
Explorer öffnet sich nicht normal - Standard

Lösung: Explorer öffnet sich nicht normal



Zitat:
Gelöscht habe ich ihn indem ich, verschiedene Anweisungen befolgend, redegit, msconfig,etc. abgeklappert habe..
Heißt, Du hast Dir zunächst in einem anderen Forum helfen lassen mit auf Deinem Problem zugeschnittenen Routinen, oder hast Du globale Anweisungen befolgt?

Zitat:
Aber anscheinend hats was gebracht, denn jetzt funktioniert ja fast alles wieder.
Jein. Das offensichtlich normal funktionieren heißt nicht zwangsläufig, dass alles weg ist.
Er kann auch schlummern oder fleißig im Hintergrund werkeln, das musst Du nicht zwangsläufig bemerken, weil nicht alles offensichtliche Auswirkungen haben muß (wie z.B. Sperrbildschirm etc.)

Zitat:
Hast Du noch Logs?
Hast Du?

Hast Du denn aktuell mal wieder gescannt?

Was hälst Du hiervon?
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
.
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 15.07.2012, 11:30   #5
Charlotte20
 
Explorer öffnet sich nicht normal - Standard

Wie Explorer öffnet sich nicht normal



Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Heißt, Du hast Dir zunächst in einem anderen Forum helfen lassen mit auf Deinem Problem zugeschnittenen Routinen, oder hast Du globale Anweisungen befolgt?


Jein. Das offensichtlich normal funktionieren heißt nicht zwangsläufig, dass alles weg ist.
Er kann auch schlummern oder fleißig im Hintergrund werkeln, das musst Du nicht zwangsläufig bemerken, weil nicht alles offensichtliche Auswirkungen haben muß (wie z.B. Sperrbildschirm etc.)


Hast Du?

Hast Du denn aktuell mal wieder gescannt?

Was hälst Du hiervon?
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html






Also, ich weiss nicht was Logs sind. Ich habe das ganze schon x-mal mit Avira überprüft.
Ja, ich habe alle Anweisungen befolgt, die ich finden konnte. Da ich, ja von dem obenerwähnten Hilfedings halte viel halte, man da irgendwo geschrieben hat, man soll zuerst nach Lösungswegen suchen im google und so. Zu dem Problem jetzt finde ich eben nichts was mir hilft.


Alt 15.07.2012, 12:13   #6
KhaosKatze
 
Explorer öffnet sich nicht normal - Standard

Wo Explorer öffnet sich nicht normal Lösung!



Zitat:
Also, ich weiss nicht was Logs sind
Logs sind, in diesem Fall, Protokolldateien Deines Virenscanners.
Jedes AVP (Antivirenprogramm) erstellt pro Scanvorgang ein Log über (Nicht-)Funde und speichert dieses Logfile auf Deinem PC.

Da Dein System ja kompromittiert war und sich jetzt auf einmal Programme, in diesem Fall der IE, plötzlich komisch verhalten war mein erster Gedanke nunmal, dass eventuell Reste des alten Schädlings noch aktiv sein könnten bzw. bereits etwas neues unterwegs ist in Deinem System.
Deshalb ja die Frage nach den Logs, denn alles andere wäre


So wie es sich anhört, scheint Dein Avira aber nichst gefunden zu haben?!
Zitat:
Ich habe das ganze schon x-mal mit Avira überprüft.
Und dazu müsste es Logfiles geben

Welches Betriebssystem hast Du denn?

Mit welchem Browser bist Du denn jetzt online? IE als Admin?
Versuche doch mal einen anderen Browser (iorefox, Chrome, Opera....) und schau wie der sich verhält (startet sofort, startet nur als Admin...) um zu sehen, ob das Problem wirklich nur am IE liegt (IE-Installation beschädigt?).
__________________
--> Explorer öffnet sich nicht normal

Geändert von KhaosKatze (15.07.2012 um 12:24 Uhr)

Antwort

Themen zu Explorer öffnet sich nicht normal
administrator, beseitigen, explorer, fenster, festgestellt, folge, folgendes, funktionier, funktioniert, gestellt, glaube, kurzem, nervig, nicht öffnen, norma, problem, schliesst, troja, trojaner, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Explorer öffnet sich nicht normal


  1. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  2. Virus Hotel.de Spam im PDF Format - explorer.exe öffnet sich nicht mehr automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (17)
  3. Computer/Explorer öffnet sich nicht + seltsame Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (17)
  4. internet explorer öffnet sich nicht
    Alles rund um Windows - 01.12.2010 (3)
  5. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  6. Internet Explorer öffnet sich automatisch und öffnet Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (1)
  7. Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (64)
  8. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  9. Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  10. Internet Explorer nicht mehr normal
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (6)
  11. Pc fährt sich nicht normal runter!
    Alles rund um Windows - 18.11.2007 (0)
  12. Internet Explorer öffnet sich selbsständig, hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (10)
  13. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  14. Internet Explorer öffnet sich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (2)
  15. Internet Explorer öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2005 (14)
  16. Nail.exe - Explorer öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (8)
  17. Explorer öffnet sich ohne Aufforderung, Tastatur reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (3)

Zum Thema Explorer öffnet sich nicht normal - Hi, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hatte ich einen Trojaner, den ich glaube ich, beseitigen konnte. Jetzt geht mein PC wieder, doch etwas ist mit dem Explorer passiert. Ich - Explorer öffnet sich nicht normal...
Archiv
Du betrachtest: Explorer öffnet sich nicht normal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.