Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.10.2008, 17:16   #1
Jenners
 
PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf - Standard

PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf



Hi Leute,
hab das Problem, dass sich mein PC immer nach einiger Zeit im Inet auf hängt. Der Bildschirm ist dann einfach eingefrohren und ich muss den Rest-Knopf drücken. Der PC ist allerdings komplett neu gekauft. Hab einfach nur WinXP mit SP2 drauf gepackt und noch n paar Spiele und Filme von meiner alten Festplatte. Aber glaub kaum dass die infiziert waren.

Beim Spielen etc. hat er sich bisher noch nicht aufgehängt nur wenn ich im inet war, zb. auch bei icq nicht nur wenn ich über einen Browser gesurft habe (Benutz auch Firefox 3.0 nicht nur IE6, IE7 geht nicht zu installieren). Vllt hats auch was damit zu tun, dass ich IE7 nicht installieren kann, steht nur Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Hab Antivir durchlaufen lassen und SpyBot aber nichts ist angeschlagen.
Könnts vllt auch an der Hardware liegen... aber is ja wie gesagt alles neu und müsste gehen, nur meine Graka hat den Logo-Test nicht bestanden (Geforce 8400GS) hab die Treiber aber trotzdem installiert.

Hier ma das Logfile von Hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:05:59, on 24.10.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] C:\Programme\Electronic Arts\EADM\Core.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

--
End of file - 3804 bytes

Alt 25.10.2008, 16:32   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf - Standard

PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf



Zitat:
Zitat von Jenners Beitrag anzeigen
Hi Leute,
hab das Problem, dass sich mein PC immer nach einiger Zeit im Inet auf hängt. Der Bildschirm ist dann einfach eingefrohren und ich muss den Rest-Knopf drücken. Der PC ist allerdings komplett neu gekauft. Hab einfach nur WinXP mit SP2 drauf gepackt und noch n paar Spiele und Filme von meiner alten Festplatte. Aber glaub kaum dass die infiziert waren.
Hast Du alle Treiber installiert?
Zitat:
Zitat von Jenners Beitrag anzeigen
Vllt hats auch was damit zu tun, dass ich IE7 nicht installieren kann, steht nur Installation konnte nicht abgeschlossen werden.
Welche Fehlermeldung? Die Updates nach SP2 sind installiert? SP3 ist eigentlich Pflicht.
Zitat:
Zitat von Jenners Beitrag anzeigen

Könnts vllt auch an der Hardware liegen... aber is ja wie gesagt alles neu und müsste gehen
Die Frage nach den Treibern habe ich oben schon gestellt

Weitere Angaben zu Deinem PC und Deiner Internetverbindung wären nicht schlecht.

Dein Logfile ist unauffällig, dass muss allerdings nichts heißen.
Im Autostart läuft für meinen Geschmack zuviel mit und SP3 fehlt

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 26.10.2008, 10:16   #3
Jenners
 
PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf - Standard

PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf



Also die Treiber sind alle installiert. Beim Geräte-Manager steht auch nichts mehr was noch fehlt. SP3 hab ich gestern abend jetzt installiert aber ie7 geht immer noch nicht. Kommt folgende Fehlermeldung:
"Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden. Das System muss neu gestartet werden, um zu bestätigen, dass alle Änderungen am System rückgängig gemacht werden."

Angaben zu meinem PC:
Mainboard von eliteforce Geforce 7050M
Athlon x2 5000+
2gb ram
Geforce 8400 GS

Internetverbindung ist DSL 3000 mit 3456/448 kBit/s
__________________

Alt 26.10.2008, 10:28   #4
cad
/// caddy ☀
 

PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf - Standard

PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf



Beim Installieren von Windows Internet Explorer 7 erhalten Sie die folgende Fehlermeldung: "Installation von Internet Explorer 7 ist fehlgeschlagen"
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 16.11.2008, 17:42   #5
Jenners
 
PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf - Standard

PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf



Mein Problem ist leider immer noch nicht behoben. Also Inet Explorer 7 geht immer noch nicht zu installieren weil sich der PC vorher aufhängt oder einfach die oben beschriebene Fehlermeldung kommt. Die Anleitungen von Microsoft haben auch nichts gebracht.
Wenn ich den PC morgens anschalte und ins inet will hängt er sich immer etwa bei der ersten Seite auf die ich abrufen will. Dann muss ich reseten. Nach dem Neustart hängt er sich entweder nach einiger Zeit wieder auf oder er startet auch manchmal einfach neu. Dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und der PC fährt neu hoch.
Nach dem 2. Neustart läuft es dann meistens und ich kann so ziemlich Problem los im inet surfen. Nur manchmal hängt er noch nach n paar Stunden oder so mal.
Wenn ich was spiele oder so hat er sich noch nie aufgehängt.

Soll ich nochma n Logfile posten oder vllt schon so jemand ne Antwort. An den Treibern für die GeForce 8400 die den Logotest nicht bestanden haben könntes ja eig auch nich liegen. Ich glaub nich dass ich der einzige bin der ne GeForce 8400 unter Windows laufen hat. Und bisher hab ich noch nichts zu dem problem gefunden.


Antwort

Themen zu PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf
adobe, antivir, antivirus, aufgehängt, avira, bho, bildschirm, browser, eingefrohren, explorer, firefox, geforce, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hängt, installation, internet, internet explorer, logfile, mozilla, nvidia, problem, rundll, software, spielen, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf


  1. Grafiktreiber Error, LAN Verbindung hängt sich auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (3)
  2. Physikalischer Speicher nach Start bei 40% und nach längerer Benutzung bei über 85%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (29)
  3. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  4. Windows 7 hängt sich nach beliebiger Aktion nach dem hochfahren auf! Abgesicherter Modus ebenfalls!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (21)
  5. PC Freeze nach längerer belastender Nutzung.
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2011 (4)
  6. PC Freeze nach längerer belastender Nutzung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (0)
  7. Nach Malwarebytes Scan und Entfernung ->div. Programme können keine Inet Verbindung mehr herstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (1)
  8. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  9. Firefox stellt keine inet verbindung her
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (2)
  10. Keine konstante Inet Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2009 (16)
  11. Pc Startet bei inet verbindung immer neu inkl. Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (0)
  12. Inet langsam und hängt sich zwischenzeitlich auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (3)
  13. Inet lahmt total, CPU auf 100%, Verbindung zum Inet ständig unterbrochen...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (1)
  14. Internet Verbindung stürzt ab - Pc hängt sich auf!
    Alles rund um Windows - 11.10.2007 (13)
  15. Zeitüberschreitung d. Server nach längerer Zeit
    Alles rund um Windows - 12.03.2007 (1)
  16. Inet verbindung sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2006 (2)
  17. Benutzername der Inet Verbindung hat sich geändert
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (1)

Zum Thema PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf - Hi Leute, hab das Problem, dass sich mein PC immer nach einiger Zeit im Inet auf hängt. Der Bildschirm ist dann einfach eingefrohren und ich muss den Rest-Knopf drücken. Der - PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich nach längerer Inet Verbindung auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.