Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.09.2008, 20:42   #1
eva
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Standard

Problem: XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?



Auf beiden von mir gepflegten PCs (beide XP Home) klopft nun das SP3 an - da ich bisher niemand kenne, der es bereits benützt und bisherige Internetrecherchen mich auch weder dafür noch dagegen entscheiden ließen, hoffe ich nun auf Eure kompetenten Meinungen (hab hier noch nie eine Info bekommen, die ich bereut hätte).
Beide PCs haben XP Home mit allen aktuellen Updates, Services eingeschränkt lt. ntsvcfg.de (Stufe 2 des Scripts), auf beiden läuft AntiVir und Zone Alarm, beide haben AMD-Prozessoren (da soll's doch ein Problem geben, evtl. aber nur auf HP-Rechnern mit bestimmten OEM-Versionen???), der alte einen Athlon XP 2200+, der neue Athlon 64 X2 4200+ (alter PC: XP ist OEM-Version, neuer: System Builder - beide natürlich korrekt lizenziert!).
Beide haben als Hauptanwendungszweck Internet, Multimedia, Bilder und (Open) Office.
Spricht was dagegen, sie auf SP3 upzudaten oder sollte man noch warten?

Freu mich auf zielführende Antworten
eva

Alt 17.09.2008, 21:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Cool

XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? Anleitung / Hilfe



Ich hab bisher auf fünf oder sechs Rechner das SP3 eingespielt - keine Probleme.
Falls es doch Probleme gibt: Mach vorher ein Systemimage, im Problemfall einfach wiederherstellen.
__________________

__________________

Alt 17.09.2008, 21:34   #3
eva
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Standard

XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? Details



OK....dann werd ich's mal auf einem der beiden riskieren...kannst Du oder kann jemand eine gute kostenlose (open source oder saubere Freeware) Software für ein System-Image empfehlen? (Muss gestehen, hab sowas noch nie gebraucht, aber dafür von beiden 2-6-fache Backups der Daten plus Installfiles aller wichtigen Programme)
eva
__________________

Alt 17.09.2008, 21:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Icon32

Lösung: XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?



Evtl unter Knoppix mit Partimage - ob das allerdings mit NTFS so alles klappt weiß ich nicht. Im aktuellen Knoppix ist aber NTFS-3g drin, damit kann man recht gut auf NTFS schreiben, weiß allerdings nicht, ob Partimage das nutzt. Ich nutze immer Acronis.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.09.2008, 21:50   #5
eva
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Standard

Wie XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?



Danke - werd ich mir mal anschauen!
Ansonsten halt einfach mal ins kalte Wasser springen, nach Deinem eher ermutigendem Feedback!
eva


Alt 24.09.2008, 21:54   #6
xonic
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Standard

Wo XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? Lösung!



Ich hab bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht, bei mir ist nach der Installation der Rechner öfters hängen geblieben.

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Service-Pack-3-Probleme-und-Loesungen_31725250.html

http://www.meinews.net/windows-t110458.html?

Alt 24.09.2008, 21:56   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Standard

XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?



Zitat:
Zitat von xonic Beitrag anzeigen
Ich hab bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht, bei mir ist nach der Installation der Rechner öfters hängen geblieben
Deswegen ja auch der Tipp mit dem Systemimage vorher zu erstellen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2008, 22:08   #8
xonic
 
XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Standard

XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Deswegen ja auch der Tipp mit dem Systemimage vorher zu erstellen.
Ja wollte damit zum Ausdruck bringen das sich das Sysimage lohnt ^^

Antwort

Themen zu XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?
aktuelle, alarm, alter, antivir, bestimmte, bestimmten, bilder, eingeschränkt, home, interne, korrekt, multimedia, natürlich, neue, neuer, pcs, problem, scripts, services, sp3, system, updates, worte, xp home, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?


  1. Englische Stimme spricht plötzlich auf meinem Laptop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (31)
  2. Wichtiges Sicherheitsupdate für Apples Safari-Browser
    Nachrichten - 22.05.2014 (0)
  3. David Hasselhoff spricht auf der re:publica
    Nachrichten - 19.04.2014 (0)
  4. Wichtiges Flash-Update von Adobe
    Nachrichten - 13.11.2013 (0)
  5. Black Hat 2013: NSA-Direktor spricht auf Hackerkonferenz
    Nachrichten - 13.07.2013 (0)
  6. Wichtiges Sicherheitsupdate für Apache Struts
    Nachrichten - 31.05.2013 (0)
  7. Wichtiges Sicherheitsupdate für MoinMoin-Wiki
    Nachrichten - 08.01.2013 (0)
  8. Juristentag spricht sich für Vorratsdatenspeicherung und Staatstrojaner aus
    Nachrichten - 23.09.2012 (0)
  9. GUV Trojaner auf XPsp3 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (13)
  10. x86 suche alternative dagegen
    Diskussionsforum - 15.05.2011 (3)
  11. Wichtiges Sicherheitsupdate für Adobe Flash
    Nachrichten - 16.04.2011 (0)
  12. Wichtiges Sicherheits-Update für Opera 10
    Nachrichten - 28.10.2009 (0)
  13. Wichtiges Plug-In für Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2007 (1)
  14. kaufberatung: spricht was gegen dieses system?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2006 (7)
  15. Was kann ich dagegen tun?
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2004 (6)

Zum Thema XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? - Auf beiden von mir gepflegten PCs (beide XP Home) klopft nun das SP3 an - da ich bisher niemand kenne, der es bereits benützt und bisherige Internetrecherchen mich auch weder - XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen?...
Archiv
Du betrachtest: XPSP3 klopft an - spricht etwas Wichtiges dagegen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.