Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Bye bye freenet ...

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2004, 14:33   #16
horoc
 
Bye bye freenet ... - Frage

Bye bye freenet ...



Hatte irgendwo gelesen (und vergessen,wo), dass es reicht, Windows/Temp völlig zu leeren und einen anderen Provider zu nutzen.
Darf man in Win/Temp die Inhalte aller Ordner und was "lose" existiert vollständig löschen, ohne hinterher irgenwelche Probleme zu bekommen?

Alt 02.03.2004, 14:50   #17
Bo Derek
Gast
 
Bye bye freenet ... - Beitrag

Bye bye freenet ...



In Windows/Temp kann man alles löschen. Selbst wenn ein Programm sich dorthin installiert hat, ist es kein Grund dafür, nicht alles zu löschen. Temp ist ein Verzeichnis für temporäre Dateien, kein Programm hat da dauerhaft was verloren.

Was das mit Freenet zu tun hat, ist mir aber nicht klar.
__________________


Alt 02.03.2004, 15:07   #18
horoc
 
Bye bye freenet ... - Beitrag

Bye bye freenet ...



Muss es aber!!!
Ich war/bin bei Freenet. Einwählen tue ich schon einige Zeit bei denen nur noch in Ausnahmefällen, wenn ich z.B. E-Mails versende (habe dort noch meine E-Mailkonten). Ansonsten nutze ich Provider, die Tarifänderungen im Gegensatz zu Freenet öffentlich machen und außerdem noch preiswerter sind.
Deshalb konnte ich auch bisher die besagten Seiten auch lesen. Jetzt habe ich aber aus Versehen nach der Feeneteinwahl diese Seite aufsuchen wollen, mit dem Ergebnis, dass ich umgeleitet wurde. Diese Umleitung erfolgt jetzt auch , wenn ich mich über einen anderen Provider eingewählt habe.
Einzige Schlußfolgerung für mich: Freenet hat mir ein "Ei ins Nest gelegt"!!! [img]graemlins/teufel3.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
Für mich gibt es Freenet bald nicht mehr [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] .....holt mich hier raus !!!!!!!

Nachtrag: Scheinbar rudert Freenet zur Zeit kräftig zurück. Glaube nicht, dass sich der Schaden noch in Grenzen halten lässt.
Wer so etwas macht, ist "unten durch"! [img]graemlins/nixda.gif[/img]

[ 02. März 2004, 17:27: Beitrag editiert von: horoc ]
__________________

Alt 02.03.2004, 19:14   #19
Bo Derek
Gast
 
Bye bye freenet ... - Beitrag

Bye bye freenet ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Diese Umleitung erfolgt jetzt auch , wenn ich mich über einen anderen Provider eingewählt habe.</font>[/QUOTE]Das hat aber sicher nichts mit dem Temp-Verzeichnis zu tun, welches Du aber dennoch regelmäßig und komplett leeren kannst.

Wahrscheinlich nutzt Du den Internet Explorer und wahrscheinlich wurde dieser "gekapert". Ich empfehle Dir, mal diese Anleitung zu befolgen:

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703

Alt 03.03.2004, 08:40   #20
Schlibo
 
Bye bye freenet ... - Icon22

Bye bye freenet ...



Schwanz eingezogen: [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45180

guß schlibo

__________________
Sofies Welt ist immer und überall

Alt 03.03.2004, 09:29   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bye bye freenet ... - Icon30

Bye bye freenet ...



awa, ist ein ganz normales PR-Desaster
*jedem sein Toll-Collect*
__________________
--> Bye bye freenet ...

Alt 03.03.2004, 10:12   #22
horoc
 
Bye bye freenet ... - Beitrag

Bye bye freenet ...



@ BoDerek:
Habe mal durchgescheckt und mit den mir bekannten progs nichts gefunden.
Mit dem CWS-Schreder kann ich nicht viel anfangen, Deshalb das Scanergebnis hier zur Begutachtung:


Windows ME (4.90.3000 )
Windows dir: C:\WINDOWS
Windows system dir: C:\WINDOWS\system
AppData folder: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten
Username: Standard

Hosts file not present
Found CWS.Control (if filesize is over 50k) file: C:\WINDOWS\control.exe (2163 bytes, A)
Registry value: DefaultPrefix (should be http://) [] http://
Registry value: WWW Prefix (should be http://) [www] http://
Registry value: Mosaic Prefix (should be http://) [mosaic] http://
Registry value: Home Prefix (should be http://) [home] http://
Found Win.ini file: C:\WINDOWS\win.ini (8612 bytes, A)
Found line in Win.ini: load=ptsnoop.exe
Found line in Win.ini: run=
Found System.ini file: C:\WINDOWS\system.ini (2343 bytes, A)
Found line in System.ini: shell=Explorer.exe

- END OF REPORT -

PS: PTsnoop.exe gehört zu meiner Modemsoftware.

Antwort

Themen zu Bye bye freenet ...
aktuelle, aufruf, aufrufe, ausgehende, automatisch, autoren, dezember, einfach, einschränkungen, foren, frage, fragen, free, freenet, fremde, geld, hilfe, internetseite, nicht mehr, online, port, port 80, seite, seiten, seitenaufruf, sperrt, umleitung, unter, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: Bye bye freenet ...


  1. Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (1)
  2. Kontosicherheit bei Freenet Email Account
    Diskussionsforum - 21.04.2015 (24)
  3. Scripting-Lücke im Webmail-Client von Freenet
    Nachrichten - 25.09.2013 (0)
  4. Freenet beteiligt sich an "E-Mail Made in Germany"
    Nachrichten - 23.09.2013 (0)
  5. Antivir: 'TR/Jorik.Bublik.cq' freenet.de Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (14)
  6. freenet.de Spam: Bestätigung der Freischaltung
    Diskussionsforum - 10.06.2013 (1)
  7. Trojan:WIN32/BublikB Email vom Casa-Mina (blub-blub@freenet.de)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (41)
  8. Problem mit Freenet-Emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2007 (4)
  9. Trojaneralarm bei freenet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (5)
  10. Trojaner bei Freenet.de ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (8)
  11. freenet
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2004 (2)
  12. Spam-Filter bei freenet.de
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2004 (2)
  13. Firewalls im Test bei Freenet.de
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2003 (0)
  14. Startseite Freenet
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2003 (15)
  15. Auch freenet reagiert auf Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.03.2003 (8)

Zum Thema Bye bye freenet ... - Hatte irgendwo gelesen (und vergessen,wo), dass es reicht, Windows/Temp völlig zu leeren und einen anderen Provider zu nutzen. Darf man in Win/Temp die Inhalte aller Ordner und was "lose" existiert - Bye bye freenet ......
Archiv
Du betrachtest: Bye bye freenet ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.