Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: EU-Rat befürwortet Logikpatente

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.02.2004, 18:54   #1
piet
Gast
 
EU-Rat befürwortet Logikpatente - Beitrag

EU-Rat befürwortet Logikpatente



Der EU-Rat befürwortet unbegrenzte Patentierbarkeit und Patentdurchsetzbarkeit in einem neuem Arbeitspapier (http://register.consilium.eu.int/pdf...05570.de04.pdf), hingegen das europäische Parlament letztes Jahr die geforderten Richtlinien "entschärft" hatte (zum Glück).

Ermutigt durch eifrige Lobbyarbeit (Briefkampagne großer IT-Unternehmen an Ratsmitglieder) ist jetzt dennoch dieses Papier erarbeitet worden. BTW...Großbritannien spielt dabei eine Schlüßelrolle.

Kommt es soweit kann sich der IT-Mittelstand in Europa begraben lassen. Und Opensource-Entwickler werden es sich 10 mal überlegen Software zu veröffentlichen.

Sklaverei auf allerhöchstem Niveau. Wer davon profitieren würde dürfte hoffentlich jedem klar sein. Der einfache User mit Sicherheit nicht.

Zusammenfassung der FFII (Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur):

http://swpat.ffii.org/log/04/cons0129/index.de.html

piet

Alt 24.02.2004, 19:40   #2
MyThinkTank
 
EU-Rat befürwortet Logikpatente - Unglücklich

EU-Rat befürwortet Logikpatente



@piet:

Ja, das wird eine Katastrophe. Und es bestätigt die Entwicklung, dass es nicht länger um Wissen und Können geht, sondern um Rechte. Leute werden billig arbeiten müssen und die Auftraggeber sichern sich die Rechte und kassieren dann ab.
Nur vor diesem Szenario kann man übrigens den DRM-Begriff (Digital Rights Management) überhaupt in seiner Tragweite verstehen.

Der andere von Dir gestartete Thread passt übrigens wunderbar dazu:
Link: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/konf/16808/1.html

Das Dunkel wird zum Grauen ... und bei Tageslicht sehen wir eine andere Welt.

MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 24.02.2004, 20:29   #3
Cobra
 
EU-Rat befürwortet Logikpatente - Beitrag

EU-Rat befürwortet Logikpatente



Frustrierend. Deprimierend.

Wie konnte es nur dazu kommen, daß Lobbyismus mittlerweile als normal empfunden wird? Daß "Volksvertreter" sich inzwischen unverhohlen der Gewinnsucht von Rechteverwesern andienen, statt sich ihren wirklichen Aufgaben zu widmen?

Wahrscheinlich, weil Otto Normalbürger unter einer Lobby eine Hotelempfangshalle versteht, und unter den Lobbyisten eben all die Leute, die dort herumsitzen.

Cobra

PS: Auch Heise hat darüber berichtet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44917
__________________

Alt 25.02.2004, 18:10   #4
MyThinkTank
 
EU-Rat befürwortet Logikpatente - Ausrufezeichen

EU-Rat befürwortet Logikpatente



*nachobenschieb*
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 26.02.2004, 13:14   #5
holladrio
 
EU-Rat befürwortet Logikpatente - Beitrag

EU-Rat befürwortet Logikpatente



Man beachte, daß laut einem Artikel in einer der vergangenen PC-Welt'en sogar stand, daß beinahe in der USA der "Link" patentiert wurde. Verhindert wurde dies durch eine alte Schwarz-Weiß-Filmaufnahme, die in Archiven herumlungerte, weil in diesem Film ein User etwas Link-ähnliches geklickt hatte. Sonst würden wir heute vielleicht für jeden Link Geld zahlen.


Antwort

Themen zu EU-Rat befürwortet Logikpatente
.pdf, befürwortet, begrenzte, europäische, großer, hoffe, neuem, profi, richtlinie, sicherheit, software, spiel, würde




Zum Thema EU-Rat befürwortet Logikpatente - Der EU-Rat befürwortet unbegrenzte Patentierbarkeit und Patentdurchsetzbarkeit in einem neuem Arbeitspapier ( http://register.consilium.eu.int/pdf...05570.de04.pdf ), hingegen das europäische Parlament letztes Jahr die geforderten Richtlinien "entschärft" hatte (zum Glück). Ermutigt durch eifrige - EU-Rat befürwortet Logikpatente...
Archiv
Du betrachtest: EU-Rat befürwortet Logikpatente auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.