Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem: generic host process

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.08.2008, 09:57   #1
günner
 
Problem: generic host process - Frage

Problem: generic host process



So nun möchte ich auch was dazu sagen, denn leider ist in diesem Forum noch kein Treath mit dem ausdrücklichen Titel " generic host process " zu finden...

Jedenfalls hatte ich dieses Problem auch kürzlich, und ich möchte hier an der Stelle einige Methoden anführen, die ich versucht habe, bzw. aus dem Inet herausgelesen habe:

ich habe Win XP prof. mit Service Pack2, irgendwann trat dann das generic host Problem auf (vielleicht durch einen virus, vielleicht durch ein unkompatibles Windows update, vielleicht durch Störungen mit einem Antivirusprogramm und Windows...?)

jedenfalls habe ich folgendes versucht:
* win updates: Kb927851, Kb893803
* win update: Kb887472 (sollte man auslassen, hat mit messenger zu tun)
* windows fireall deaktiviert
* windows updates deaktiviert
* sämtliche Dienste mit der Bezeichnung "svchost.exe" deaktiviert bzw. auf manuell geschaltet
* folgende Windowskomponenten deaktiviert unter deinstallieren:
- Aktualisieren von Stammzertifikaten
- Netzwerkdienste deaktiviert
* folgende Dienste abgeschaltet:
- Remote Registrierung auf manuell
- Sicherheitscenter auf manuell
- TCP/IP Netbios auf manuell

Tja genannte Methoden habe ich wieder und wieder versucht, mit allerlei Neustarts usw... *ufff* das war ne Plage...
Hat bei mir alles NICHTS geholfen, dann hab ich gelesen dass folgende update helfen sollte:
* Update für Windows XP (KB894391)
Downloaddetails: Update für Windows XP (KB894391)
* Sicherheitsupdate für Windows XP (KB921883)
Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB921883)

Nun ja, diese Updates konnte ich dann überhaupt nicht mehr downloaden, weil das Internet alle 2 Minuten abbrach...


Und dann kam meine RETTUNG:
Ein Kumpel gab mir auf Cd das Service Pack 3, hab ich natürlich sofort installiert - und siehe da, seit 2 Tagen läuft bei mir wieder alles stabil *aufHolzklopf*

Zusätzlich hier noch ein anderer Treath in nem Forum, welcher auch hilfreich sein könnte: Generic Host Process for Win32 Error [Archiv] - Newsboard.at EventCommunity

Also wer so ein Problem hat, ihr könnt zuerst die manuellen Metohden ganz oben versuchen, oder gleich die genannten Updates runterladen, oder am besten gleich das Service Pack3 installieren!

LG Günner

Bitte die NUBs beachten
2. Wenn Du Dein Problem im Board schildern willst, poste es genau einmal. Erstelle dafür ein eigenes Thema um Verwirrung zu vermeiden.


Beitrag verschieb

Geändert von cad (28.08.2008 um 17:56 Uhr)

Alt 30.08.2008, 23:58   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Problem: generic host process - Standard

Problem: generic host process



Hi,

was war denn dein Problem?

Ist dein Rechner abgestürzt? War dein Rechner ausgelastet? Konntest du den Prozess nicht starten?

lg myrtille
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem: generic host process
aktualisieren, bios, error, folge, forum, generic, generic host, generic host process, hilfreich, internet, messenger, netbios, nicht mehr, problem, remote, service pack 3, sicherheitscenter, störungen, svchost.exe, tcp/ip, update, updates, virus, win, win xp, win32, windows, windows update, windows updates, windows xp



Ähnliche Themen: Problem: generic host process


  1. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  2. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem ......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (1)
  3. Generic Host Process Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (28)
  4. "Generic Host Process" Problem auf Win XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (29)
  5. "Generic Host Process for Win32 Services" Problem (Service Pack 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  6. Generic Host Process for win32 :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (4)
  7. PROBLEM: TR\Crypt.XPACK.Gen und Generic host process for WIN 32 services
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (1)
  8. Generic Host Process for win 32
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (7)
  9. "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (0)
  10. Generic Host Process
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (0)
  11. Generic Host Process for Win32-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (9)
  12. generic host process download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (3)
  13. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2007 (1)
  14. Problem mit Generic Host Process... Kann nicht Surfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2007 (15)
  15. Generic Host Process for Win 32 hat ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (2)
  16. Generic Host Process hat einen .....
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (1)
  17. generic host process for win 32 service
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (33)

Zum Thema Problem: generic host process - So nun möchte ich auch was dazu sagen, denn leider ist in diesem Forum noch kein Treath mit dem ausdrücklichen Titel " generic host process " zu finden... Jedenfalls hatte - Problem: generic host process...
Archiv
Du betrachtest: Problem: generic host process auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.