Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.03.2003, 08:31   #1
Old Greenhorn
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Hallöle all User

Ich habe da n Prob., das ich schon seit fast Ewigkeiten in 'spezielen Foren' versucht habe lösen zu lassen, aber mit 0 Erfolg. Evt. hat hier ja jemand schon n ähnliches Prob. und somit gegebenenfals auch ne Lösung parat.

Es geht um nicht Verfügbarkeit diverser I-Seiten auf einem Win 98 SE Clienten, der in einem kleinen Netzwerk eingebunden ist. Der Host hat Win 2k drauf und das Netzwerk läuft nur über einen Switch und mit DSL Anschluss ins Netz.

Auf dem Host gibts keinerlei Probs. mit I-Net Seiten, sondern nur auf dem Clienten. Seiten wie zB EBay werden einfach nicht angezeigt. Die Browser versuchen ellenlang die Seiten zu öffnen, kommen aber nich zum Ziel. Habe schon etliche Einstellungs Versuche unternommen ohne positivem Ergebnis.
Kenne mitlerweile schon etlich andere Leute mit dem gleichen Prob., die zum Teil aber davon berichteten, dass es zwischenzeitlich mal ganz normal lief (alle Seiten wurden angezeigt) und dann plötzlich wieder nicht. Viele haben das Prob mit Win 98 aber auch Fälle, in denen der Host mit XP und der Client auf zB Win 2k lief, sind mir bekannt mit diesem seltsamen Verhalten.

Worauf ist dies wohl zurückzuführen, bzw. wie könnt man das abstellen?

PS: Der Client muss mit Win 98 SE laufen, da es ein 'Vorbereitungs-Rechner' für berufliche Zwecke und nur ein 200Mhz mit ner fetten 1 Gb HDD ist. *gg*

Jemand ne Idee?

(Darf ich hierzu auf ein anderes Forum verlinken, in dem wir dieses Thema ausgiebig schon mal durchgekaut haben, ohne Resultat? )

Jep, habe geguckt. *gg*
Dann mach ich das mal, damit schon im Vorfeld einige auftauchende Fragen beantwortet werden können.
Hier die Links zu dem Thema:

hxxp://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3425

hxxp://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3439&postdays=0&postorder=asc&start=0

Nachtrag:
Oh da hat jemand (finfin) ja ne Idee / Lösung gehabt. Aber wie geht das denn nu genau?
Bömische Dörfer für mich.

[ 28. März 2003, 09:49: Beitrag editiert von: Old Greenhorn ]
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Alt 28.03.2003, 08:59   #2
monte
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



vielleicht ist/war mein problem auch ähnlich: eines tages habe ich festgestellt, dass sich eine seite bei mir nicht aufbauen will. dann habe ich mehrere seiten gefunden, die es ebenfalls nicht wollten (zum beispiel e-bay.de, gmx.de. oder kairo.at/mozilla/ ). darüber hinaus konnten meine mails, die über den gmx-server laufen, per mailclient nicht abgeholt werden.

mal ging es aber, meistens nicht. per zufall habe ich rausgefunden, dass es an dem so genannten einwahlknoten liegt: wenn ich beim einwählen ins internet die server-ip-adresse mit der endung .255 bekam, trat das problem immer wieder auf. bei der endung .46 gab es keine schwierigkeiten. ich hatte schon im januar hier gepostet: schau mal hier

ich habe unzählige male mit meinem anbieter (arcor) gesprochen und wir haben mehrere möglichkeiten durchgespielt. nichts half. es war nervig, aber ich habe zwischendurch immer wieder versucht, durch den einwahlknoten mit der endung .46 ins internet zu gehen. es war ein lotteriespiel.

seit etwa einer woche (es hat zweieinhalb monate gedauert!) habe ich keine probleme mehr. aber ich weiß nicht, woran es lag. auf eine konkrete antwort von arcor warte ich noch.

es steht aber fest: es lag nicht an meinem rechner. der wurde zwischenzeitlich neu aufgesetzt und die probleme gab es nur bei der endnung .255
manchmal hatte ich auch andere endungen (zb .135 oder .234), und da gab es keine schwierigkeiten.

nach wie vor ein rätsel für mich - und auch für die arcor-techniker.
__________________

__________________

Alt 28.03.2003, 09:03   #3
Domino
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Moin,

hast du auf _beiden_ Rechnern den RASPPPOE Treiber installiert ?

Findest du auf http://adsl-support.de/

Hast du statische IP´s vergeben ?

Ich denke aber es liegt am Treiber.

Domino
__________________
__________________

Alt 28.03.2003, 09:03   #4
Old Greenhorn
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Hi,montechristo

Eine Lösung is inzwischen da. Ich hatte da dummerweise gepostet ohne vorher nachzusehen, ob das Prob schon gelöst worden war.
Schau mal hier:

hxxp://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=20069#20069

Nur hab ich nu noch keinen Plan wei das genau geht. Hampel noch mehr oder weniger durchn Rechner. *gg*
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Alt 28.03.2003, 09:06   #5
monte
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



werd' ich mir angucken.

ich habe kein netzwerk und win 2000 prof.
doch deine probs kamen mir irgendwie bekannt vor. die ursache kann aber eine ganz andere sein

__________________
ahoi
monte

Alt 28.03.2003, 09:09   #6
Old Greenhorn
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Könntest Recht haben, aber die von finfin möcht ich gern austesten, weil sie mir logisch erscheint und bei Dette gefunzt hatte.

Da werd ich wohl erst dieses Prog. Speed Manager brauchen, woll. Mal gucken wo ich das herbekomme.
__________________
--> Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k

Alt 28.03.2003, 09:09   #7
Domino
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Mich würde trotzdem interessieren ob du den RASPPPOE Treiber installiert hast.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 28.03.2003, 09:11   #8
Old Greenhorn
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



@Domino

Nein, hab ich nich. Hab mir die Seite dort mal angeschaut, bin aber nich durchgestiegen und habs bleiben lassen.
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Alt 28.03.2003, 09:14   #9
Domino
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Dann würde ich dir aber schwer empfehlen erstmal den Treiber zu installieren... [img]smile.gif[/img]

Ich guck mal ob ich einen link zur Installation finde..

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 28.03.2003, 09:16   #10
Old Greenhorn
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



DAS wär echt [img]graemlins/huepp.gif[/img] . Ich wusste da nämlich schon nich weiter welchen ich da brauch.
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Alt 28.03.2003, 09:16   #11
Domino
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



http://www.windows-netzwerke.de/

Da wirds für W2k und W98 gut beschrieben.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 28.03.2003, 09:37   #12
Domino
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Auch ganz nett.

http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 28.03.2003, 09:58   #13
Old Greenhorn
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



Ja, der letzte is gut. Damit kann selbst ich was anfangen.

Aber mal allgemein die Anleitungen zum Einrichten eines Win Netzwerks bewertend:
Ich hatte damals ca 25 gut wirkende Anleitungen, die aber alle im einzelnen nich funzten. Erst alle zusammen wirkend und ein bischen Selbstgestricke hatte mir zum funzenden Win Netzwerk verholfen. So 100% ig sind die alle nicht einfach mal so, wie malen nach Zahlen anwendbar. Warum weiss ich nich, aber is Tatsache.
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Alt 28.03.2003, 10:54   #14
Old Greenhorn
 
Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Beitrag

Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k



So, der Client funzt und alle Seiten werden angezeigt. [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Habs nur mit dem Speed Manager geschaft.
Nu würd mich aber trotzdem mal interessieren, was dieser PPPoE-Treiber noch bringen würde/wozu der gut is.
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Antwort

Themen zu Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k
anderes, anschluss, beitrag, browser, dsl, ebay, einfach, foren, forum, frage, fragen, i-net, kleine, kleinen, leute, links, lösung, netzwerk, nicht, plötzlich, seltsame, start, thema, unter, win, worte, öffnen



Ähnliche Themen: Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k


  1. Sicherheitslücke im TOR-Client
    Nachrichten - 08.11.2012 (0)
  2. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  3. TR/Dldr.Client.kiu HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2009 (39)
  4. Inet langsam, Sasser probs., Lsass.exe probs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  5. Optix Pro CLient v 1.32
    Mülltonne - 16.09.2007 (1)
  6. Welcher Client ist am besten?
    Mülltonne - 30.12.2006 (2)
  7. Vom Client I-Netverbindung trennen
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2005 (6)
  8. Client services für Netware
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (3)
  9. Thunderbird als eMail-Client
    Alles rund um Windows - 15.06.2005 (5)
  10. Probs mit dem IE... HELP!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (3)
  11. Probs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (1)
  12. Probs über Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (3)
  13. Opera E-Mail Client
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2003 (6)
  14. KAV 4.5 Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2003 (1)
  15. email client gesucht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.04.2003 (30)
  16. eMail Client
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (13)
  17. Client für Microsoft Netzwerke?
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (3)

Zum Thema Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k - Hallöle all User Ich habe da n Prob., das ich schon seit fast Ewigkeiten in 'spezielen Foren' versucht habe lösen zu lassen, aber mit 0 Erfolg. Evt. hat hier ja - Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k...
Archiv
Du betrachtest: Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.