Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Opera E-Mail Client

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.09.2003, 23:27   #1
Security Freak
 
Opera E-Mail Client - Frage

Opera E-Mail Client



Was ist eigentlich vom Opera E-Mail Client zu halten? Hat irgendwer hier Erfahrung mit dieser Funktion und ist er empfehlenswert?

Alt 27.09.2003, 01:37   #2
Hendrik
 
Opera E-Mail Client - Beitrag

Opera E-Mail Client



Oh richtg erfahrung nicht, nur fließen die Foren über mit Hilfegesuchen diesbezüglich....

Ich empfehle gerne The Bat! v 1.63beta11
http://www.ritlabs.com/de/the_bat/

Hendrik
__________________

__________________

Alt 27.09.2003, 17:04   #3
AddBlocker
 
Opera E-Mail Client - Beitrag

Opera E-Mail Client



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Security Freak:
Was ist eigentlich vom Opera E-Mail Client zu halten? Hat irgendwer hier Erfahrung mit dieser Funktion und ist er empfehlenswert? </font>[/QUOTE]er ist anders, innovativ ...

man liebt oder hasst ihn. die meißten probleme treten durch ignoranz und lernresistenz auf

http://de.geocities.com/quhno/opera_7/mail.html

http://www.opera-fansite.de/faq/m2.html


HTH Heiko
__________________

Alt 27.09.2003, 17:30   #4
nico4u
 
Opera E-Mail Client - Beitrag

Opera E-Mail Client



hi,

in diesem thread wurde zum schluß hin auch über opera mail diskutiert.

meines erachtens kommen aber die probleme mit dem opera mail client nicht durch ignoranz und lernresistenz (das ist immer ein einfacher vorwurf, wenn man mit argumenten nicht sehr weit kommt), sondern viel mehr durch die technische umsetzung von opera her. das problem mit anhängen hab ich im verlinkten thread mal ein wenig breitgetreten. wie es sich aber bei der neuen 7.20 version verhält kann ich noch nicht so genau sagen, da ich dir erst in den nächsten tagen installiere. also bezieht sich alles noch auf die 7.11er.

grüße nico
__________________

Alt 27.09.2003, 18:53   #5
Security Freak
 
Opera E-Mail Client - Beitrag

Opera E-Mail Client



Hm, scheint so als ob ich dann doch nicht zum Opera E-Mail client wechseln werde. Es wäre natürlich bequemer, aber Bequemlichkeit ist ja nicht alles. [img]smile.gif[/img]

Zur Zeit verwende ich übrigens das E-Mail Prgramm von http://www.gemail.de/ und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


Alt 28.09.2003, 04:41   #6
nico4u
 
Opera E-Mail Client - Beitrag

Opera E-Mail Client



hi,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Security Freak:
Zur Zeit verwende ich übrigens das E-Mail Prgramm von http://www.gemail.de/ und bin eigentlich sehr zufrieden damit.</font>[/QUOTE]da kann ich gar nichts zu sagen, weil ich es mir noch nie installiert habe. bin selber bei thunderbird hängengeblieben und bin eigentlich sehr zufrieden mit. man darf halt nur nicht mit nem virenscanner die inbox löschen lassen ( ) ... kann eigentlich alles, und wenn es sein muß auch in deutsch. das einzige was unglücklich ist, ist die einrichtung eines zweiten smtp servers. das ist stark unintuitiv gelöst, geht aber, wenn man es dann endlich weiß, sehr einfach.

wenn du aber zufrieden bist, warum suchst du dann überhaupt einen anderen mail client? bleib doch einfach bei deinem. zumal lösungen wie opera mail oder mozilla mail auch risiken in sich bürgen. würde immer den mail client vom browser trennen. ist einfach sicherer und praktischer.

grüße nico

ps: thunderbird muß übrigens nicht installiert werden, so daß du ihn bei interesse ohne probleme testen kannst.
__________________
--> Opera E-Mail Client

Alt 28.09.2003, 08:49   #7
Optimist.
Gast
 
Opera E-Mail Client - Beitrag

Opera E-Mail Client



@ Security Freak
Hallo, ich verwende seit über einem Jahr GeMail und habe bisher keine Sicherheitsprobleme damit gehabt. Man muß das Programm nur auf "Sicherheit" konfigurieren.
Gruß
Bernd

Antwort

Themen zu Opera E-Mail Client
client, e-mail, empfehlenswert, erfahrung, funktion, opera



Ähnliche Themen: Opera E-Mail Client


  1. SSH-Client PuTTY 0.63 stopft Sicherheitslöcher
    Nachrichten - 07.08.2013 (0)
  2. Sicherheitslücke im TOR-Client
    Nachrichten - 08.11.2012 (0)
  3. Sicherheitslücke im Dropbox-Client für Android
    Nachrichten - 15.08.2011 (0)
  4. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  5. TR/Dldr.Client.kiu HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2009 (39)
  6. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  7. Problem mit DHCP Client, IP Zuweisung
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2007 (6)
  8. Optix Pro CLient v 1.32
    Mülltonne - 16.09.2007 (1)
  9. Welcher Client ist am besten?
    Mülltonne - 30.12.2006 (2)
  10. Vom Client I-Netverbindung trennen
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2005 (6)
  11. Client services für Netware
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (3)
  12. Thunderbird als eMail-Client
    Alles rund um Windows - 15.06.2005 (5)
  13. email client gesucht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.04.2003 (30)
  14. eMail Client
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (13)
  15. Client für Microsoft Netzwerke?
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (3)
  16. Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2003 (13)

Zum Thema Opera E-Mail Client - Was ist eigentlich vom Opera E-Mail Client zu halten? Hat irgendwer hier Erfahrung mit dieser Funktion und ist er empfehlenswert? - Opera E-Mail Client...
Archiv
Du betrachtest: Opera E-Mail Client auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.