Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spioniert der RealOnePlayer?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.08.2003, 21:05   #1
MyThinkTank
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Frage

Spioniert der RealOnePlayer?



Frage:
Kann man den aktuellen RealPlayer (kostenlose Version) bedenkenlos einsetzen oder neigt dieser genau wie der MS-Mediaplayer zum Spionieren und nach Hause telefonieren?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 31.08.2003, 21:37   #2
IRON
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



In den Standardeinstellungen neigt er natürlich dazu. (Channels, Update, PlugIns usw.) Aber man kann etliches deaktivieren.
Ach Mist..du fragtest ja nach dem aktuellen...RealOne...
Nee, der is schlümma und flog bei mir gleich wieder von der Platte.
__________________


Alt 31.08.2003, 21:59   #3
MyThinkTank
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Cool

Spioniert der RealOnePlayer?



Hi, IRON!
Ich habe alles abgeschaltet, was man in den 'Einstellungen' abschalten kann. Und im ersten Testlauf haben sich da auch keine Auffälligkeiten ergeben.
Die Nutzungsbedingungen lesen sich aber, als hätte George Orwell sie verfasst. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Leider gibt kein anderes Programm streaming real movies wieder. Oder weißt Du eins?

Grüße!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 31.08.2003, 22:11   #4
IRON
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



Nö, aber ich hab auch keinen wirklichen Bedarf. Das Teil kommt bei mir vielleicht dreimal im Jahr zum Einsatz. Daher...

Alt 31.08.2003, 22:25   #5
CyberFred
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



@mtt:
Wenn du mir mal sonen Real-Stream gibst, kann ich mal nachschaun, obs mit der Win32-Beta vom MPlayer geht.

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 31.08.2003, 23:27   #6
someboy
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



Der RealOnePlayer hat vom Prinzip die gleichen Möglichkeiten wie der MediaPlayer zu Daten versenden, einige mehr, andere weniger. Leider sind die meisten Streams im Real-Format...Man kann aber die meisten Möglichkeiten abschalten... wie beim MediaPlayer

Alt 01.09.2003, 12:40   #7
nico4u
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



hi @ all,

real streams gehen mit dem mplayer. csant hat auf seiner seite einen installer zum download bereit gestellt (hier bitte klicken). wer sich den mplayer holen möchte, sollte den installer nutzen, da er einem die installation sehr vereinfacht.

wer ihn sich installieren möchte, der sollte aber vorher diese seite hier aus diesem thread lesen..

da wird die problematik mit einem schnüffelnden real one player schon ne zeitlang diskutiert.

grüße nico
__________________

Alt 01.09.2003, 16:09   #8
MyThinkTank
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



@all: Danke für die Infos. Bei Bedarf melde ich mich noch 'mal.

Gruß!
MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 17.09.2003, 15:22   #9
virustoeter
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



Real Alternative (http://www.softnews.ro/public/cat/11...1-2-1-61.shtml) erlaubt das Öffnen auch. (Er hat den "Media Player Classic" im Lieferumfang enthalten, der großteils zum WMP kompatibel ist und auch mit .rm, .rmvb, .ra & Co. zurechtkommt.)

Alt 26.09.2003, 23:29   #10
Security Freak
 
Spioniert der RealOnePlayer? - Beitrag

Spioniert der RealOnePlayer?



Wenn wir schon mal beim Thema sind...
Wie übel ist eigentlich das "Gain" Werbeprogramm in der DivX Freeware Version? Gain wird ja schließlich von Gator vertrieben und der Name dürfte ja wohl hinreichend bekannt sein...

Antwort

Themen zu Spioniert der RealOnePlayer?
aktuelle, aktuellen, einsetzen, frage, kostenlose, realplayer, setzen, telefonieren, version



Ähnliche Themen: Spioniert der RealOnePlayer?


  1. USB-Ladegerät spioniert Funk-Tastaturen aus
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  2. Benötige Anleitung für das Programm Promqry und wie man die Ergebnisse liest: also wann bedeutet es, dass jemand spioniert?
    Diskussionsforum - 13.12.2014 (7)
  3. Anwaltsmahnung-Trojaner: spioniert a) nach welchen Daten b) in welchem Betriebssystem
    Diskussionsforum - 08.01.2014 (1)
  4. Amazons Einkaufshilfe spioniert Nutzer aus
    Nachrichten - 12.07.2013 (0)
  5. Web.de warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre DAten aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (6)
  6. Trojaner spioniert meine Email-Passwörter aus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (6)
  7. WEB.DE warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre Daten aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (7)
  8. WEB.DE warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre Daten aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (13)
  9. Beschleunigungssensor spioniert Smartphone-Tastatur aus
    Nachrichten - 19.08.2011 (0)
  10. 64-Bit-Rootkit spioniert Onlinebanking aus
    Nachrichten - 23.05.2011 (0)
  11. 64-bit-Rootkit spioniert Onlinebanking aus
    Nachrichten - 23.05.2011 (0)
  12. UNBEKANNTES VERSTECKTES LINUX SYSTEM HAT KONTROLLE ÜBER MEINE FESTPLATEN,SPIONIERT usw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (2)
  13. Spioniert Trojaner meine Passwörter aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (16)
  14. Trojaner spioniert Passwörter aus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (33)
  15. Trojaner ? werde ich spioniert sämtliche email wurden gelöscht u.s.w...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  16. Spioniert mich mein Ex aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (17)
  17. Msn spioniert??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.12.2004 (4)

Zum Thema Spioniert der RealOnePlayer? - Frage: Kann man den aktuellen RealPlayer (kostenlose Version) bedenkenlos einsetzen oder neigt dieser genau wie der MS-Mediaplayer zum Spionieren und nach Hause telefonieren? Gruß! MyThinkTank - Spioniert der RealOnePlayer?...
Archiv
Du betrachtest: Spioniert der RealOnePlayer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.