Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Auto Spion?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.09.2003, 16:07   #1
_Max_
Gast
 
Auto Spion? - Frage

Auto Spion?



Hallo,

stimmt das ? Braucht man bald AntiAutospy 1.0??

Gruß Max

Alt 14.09.2003, 10:12   #2
someboy
 
Auto Spion? - Beitrag

Auto Spion?



Theoretisch ist das Vorgehen möglich. Stellt sich nur die Frage, ob das System zum Einsatz kommt, oder nicht vielleicht schon ist. Über GPS kann theoretisch auch jetzt schon vieles "geprüft" werden. Allerdings wird das auf heftige Gegenwehr von Datenschützern treffen. Denke ich jedenfalls. Wenn ich ein Auto (Windows) kaufe, dann kann ich als Verbraucher (User) doch davon wohl ausgehen, daß keine Daten ohne mein Wissen irgendwohin (Microsoft) verschickt werden. Nach derzeitiger Gesetzeslage in Deutschland müsste der Autofahrer dieses System abschalten können. Aber wegen "Terror-Abwehr" wird sich das ganz schnell ändern. Vor allem solange der Schily an Bord ist...
__________________


Alt 15.09.2003, 13:53   #3
_Max_
Gast
 
Auto Spion? - Beitrag

Auto Spion?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
Nach derzeitiger Gesetzeslage in Deutschland müsste der Autofahrer dieses System abschalten können. Aber wegen "Terror-Abwehr" wird sich das ganz schnell ändern. Vor allem solange der Schily an Bord ist... </font>[/QUOTE]Wie bitte? Was hat das denn mit Terrorabwehr zu tun?

Gruß Max
__________________

Alt 16.09.2003, 08:19   #4
someboy
 
Auto Spion? - Beitrag

Auto Spion?



noch nichts, aber da findet sich bestimmt was... [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 17.09.2003, 12:43   #5
_Max_
Gast
 
Auto Spion? - Icon26

Auto Spion?



@someboy,

anscheinend ist es doch bloß ne Ente, falls nicht hätten sich bestimmt mehr Boardies, vor allen Dingen die viel Auto fahren, dazu geäußert.
Oder ist jetzt schon Gleichgültigkeit gegen solche angedachten und wahrscheinlich schon praktizierten Maßnahmen vorhanden?
[in zukunft] würde das ja auch bedeuten, dass es bald keiner Videowagen der Polizei mehr bedarf.[/in zukunft]

Gruß Max


Antwort

Themen zu Auto Spion?
.html, brauch



Ähnliche Themen: Auto Spion?


  1. Avast-Toolbar mit Shopping-Spion
    Nachrichten - 19.03.2014 (0)
  2. Spion im Wohnzimmer: c't entdeckt Sicherheitslücken in zahlreichen Smart-TVs
    Nachrichten - 27.01.2014 (0)
  3. Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher
    Nachrichten - 25.01.2014 (0)
  4. Profi-Videokonferenzsysteme als Spion
    Nachrichten - 18.03.2013 (0)
  5. Multiplattform-Spion hangelt sich auf Smartphones und VMs
    Nachrichten - 21.08.2012 (0)
  6. Spion hat AutoCAD-Dateien im Visier
    Nachrichten - 25.06.2012 (0)
  7. Super-Spion Flame trug Microsoft-Signatur
    Nachrichten - 04.06.2012 (0)
  8. Flame: Virenforschern geht Super-Spion ins Netz
    Nachrichten - 29.05.2012 (0)
  9. Carrier IQ: Der Spion, der mit dem Smartphone kam?
    Nachrichten - 01.12.2011 (0)
  10. Der Spion, der Software testete
    Nachrichten - 15.07.2010 (0)
  11. Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (3)
  12. Spion???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (1)
  13. Deinstallation der Software Spion Frei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2005 (3)
  14. hilfe, ein Spion ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2005 (1)
  15. Nail.exe - Spion lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (14)
  16. Windows Xp spion?
    Alles rund um Windows - 25.10.2004 (2)

Zum Thema Auto Spion? - Hallo, stimmt das ? Braucht man bald AntiAutospy 1.0?? Gruß Max - Auto Spion?...
Archiv
Du betrachtest: Auto Spion? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.