Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2007, 01:58   #1
ploggsqueen
 
Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer? - Standard

Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?



seltsame Sachen passieren .....
Ich habe einen Administrator und einen Nutzer auf meinem PC eingerichtet und surfe als "Nutzer", also mit sehr eingeschränkten Funktionen aus Sicherheitsgründen. Ich surfe fast zu 99,5% mit Mozilla Firefox und habe KEIN (!) MS Outlook installiert und auch keinen Messenger oder solche Sachen.
Javascript ist fast immer deaktiviert und Mails mit Anhang habe ich auch nicht geöffnet.
Gestern nun beim Herunterfahren des PC hat ganz schnell ein kleines Fenster aufgemacht und ich konnte lesen: "fontcapturer", genauso geschrieben, wie ich es jetzt schreibe. Auch kommen manchmal (!) beim Herunterfahren ganz kurz kleine Einblendungen, wie z.B. 4a4B. Noch nie konnte ich den Editor aufrufen, um diese Dateien zu blocken, aber ich wüsste doch gerne, was das zu bedeuten hat, es stand dort nicht: "font capture".
WAS bitte kann das sein? Ihr vermutet richtig, ich habe von PC's wenig Ahnung, auch wenn ich schon seit 11 Jahren im Internet bin und seit 1986 einen PC besitze. Danke. ploggsqueen

Geändert von ploggsqueen (11.04.2007 um 02:00 Uhr) Grund: Deutsch verbessert

Alt 12.04.2007, 07:35   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer? - Standard

Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?



Hi,

bin deinem Hinweis in dem anderen Thread gefolgt. Hier sollte man ein HijackThis anschauen. Fertige ein HijackThis Log deines Systems an. Dazu diese Datei runterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, nicht aus dem Zip-Ordner starten. Hijackthis starten, auf "Scan" klicken und das Log hier posten. Darin bitte persänliche Daten (wie Benutzernamen) durhc Sternchen ersetzen und alle Links unklickbar machen (ersetzen von "http" durch "h**p").

Ich kann auch nicht ganz ausschließen, daß dein Problem mit Antivir damit zu tun hat. Vermutlich gehört das zusammen in einen Thread.

Gruß, Karl
__________________


Alt 06.05.2007, 00:46   #3
ploggsqueen
 
Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer? - Frage

Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?



Hallo Karl,
endlich bin ich mal wieder online, :-)
ich weiß nicht, was genau ich da machen soll, habe mir deine
Antwort jetzt mal kopiert und werde meinen Sohn fragen, wenn er mal
Zeit hat. Neulich sah ich, dass wieder beim Herunterfahren ein kleines
Fenster aufgemacht hat und die Zahlenfolge "134" erschien, aber ich
konnte wieder nicht schnell genug den Editor öffnen (schon zu lahme
Finger).
Ist hijack ... ein Programm?, du siehst, ich habe null Ahnung, würde
mich freuen, wenn du mir nochmals antworten würdest.
Danke schön. ploggsqueen
__________________

Alt 06.05.2007, 00:54   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer? - Standard

Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?



Hi, hijackthis ist wirklich ganz einfach.

Hier gibts ne bebilderte Anleitung.

Ist einfach ne .exe-Datei, die du ausm zip-Archiv extrahieren musst und anschließend Doppelklicken.
Danach der Anleitung folgen und bitte Namen und Links editieren. Also Namen durch *** ersetzen und bei Webadressen das "www" ebenfalls durch "***" ersetzen.

lg myrtille

Antwort

Themen zu Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?
administrator, ahnung, anhang, aufrufe, aufrufen, blocken, confused, danke., dateien, deaktiviert, einblendungen, fenster, firefox, herunterfahren, installiert, interne, internet, jahre, kleines, mails, messenger, mozilla, mozilla firefox, namens, outlook, richtig, sache, sachen, schnell, seltsame, sicherheitsgründe, wenig ahnung



Ähnliche Themen: Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?


  1. Avast meldet bei Visual Studio einen Virus namens Win32.EvoGen [susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (4)
  2. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  3. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  4. MBAM hat einen Trojaner namens Trojan.Autorun gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (13)
  5. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  6. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  7. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  8. Snap.do und einen Browser namens Search
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (8)
  9. Wie werde ich einen Trojaner Namens: Trojan.Sirefef.FT los?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2012 (5)
  10. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  11. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  12. Bitte um Hilfe habe Trojaner an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2009 (53)
  13. Habe ein Trojaner Namens NebulerBHO
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (3)
  14. Durch MSN einen trojana namens ghost.exe gefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (10)
  15. habe Trojaner an Bord, lässt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (2)
  16. Habe eine seuche an bord
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (7)
  17. Gibt es einen Farbcode für Kabel, die Bord mit ATX-Tower verbinden?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2003 (11)

Zum Thema Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer? - seltsame Sachen passieren ..... Ich habe einen Administrator und einen Nutzer auf meinem PC eingerichtet und surfe als "Nutzer", also mit sehr eingeschränkten Funktionen aus Sicherheitsgründen. Ich surfe fast zu - Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich einen Spion an Bord namens fontcapturer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.