Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Thunderbird als eMail-Client

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.06.2005, 22:13   #1
Hannibal125
 
Thunderbird als eMail-Client - Standard

Problem: Thunderbird als eMail-Client



Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr so von Mozilla Zhunderbird als eMail-Client haltet... Würded ihr es eher empfeheln oder eher abraten? Wie sieht es mit Sicherheit und Ähnlichem aus? Habe vorher den T-Online eMail-Client genutzt und war prinzipiell auch ganz zufrieden damit, aber: Öfter mal was neues...

Außerdem habe ich mal ne Frage: Weiß jemand wo und wie ich ein Backup der eMails bzw. des ganzen Profils in Thunderbird speichern kann? Ich find da irgendwie nix...

Danke für Tips und Hinweise,
Hannibal

Alt 15.06.2005, 22:20   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thunderbird als eMail-Client - Standard

Thunderbird als eMail-Client Anleitung / Hilfe



Thunderbird ist gut.
Zum Backup: Einfach das Profilverzeichnis sichern.

Unter http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ findest du sicher alles dazu.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.06.2005, 22:49   #3
Hannibal125
 
Thunderbird als eMail-Client - Standard

Thunderbird als eMail-Client Details



Danke für den Tip Yopie! Da kann man doch einiges mit anfangen. Ist die Installation des deutschen Sprachenpaketes harmlos? Denn wenn ich es installieren will, weist mich Mozilla darauf hin, dass das Installieren von 'halboffizieller' Software meinen PC damagen könnte...

Aber die Site sieht mir doch recht vertrauenserweckend aus...

Gruß,
Hanni
__________________

Alt 15.06.2005, 23:02   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thunderbird als eMail-Client - Standard

Lösung: Thunderbird als eMail-Client



Zitat:
Zitat von Hannibal125
Ist die Installation des deutschen Sprachenpaketes harmlos? Denn wenn ich es installieren will, weist mich Mozilla darauf hin, dass das Installieren von 'halboffizieller' Software meinen PC damagen könnte...

Aber die Site sieht mir doch recht vertrauenserweckend aus...
Lies die deinen Beitrag noch mal durch und entscheide selbst. Ich nutze Thunderbird nicht (sondern die Mozilla Suite), deswegen werde ich für die Software nicht die Hand ins Feuer legen. Ich kann aber nichts gegen das Sprachpaket sagen.

Gruß
Yopie

Alt 15.06.2005, 23:18   #5
Hannibal125
 
Thunderbird als eMail-Client - Standard

Wie Thunderbird als eMail-Client



So, bin mal volle Risiko gegnagen und habe das Sprachpaket installiert... Werde jetzt aber mal noch das volle Security-Check-Programm drüber laufen lassen (Antivir, Spybot und Adaware). Sollten die nix finden, müsste eigentlich alles 'clean' sein, oder?

Grüße,
Hanni

PS: Für weitere Erfahrungsberichte oder Tips wäre ich dankbar!


Alt 15.06.2005, 23:22   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thunderbird als eMail-Client - Standard

Wo Thunderbird als eMail-Client Lösung!



Ich vermute mal ganz stark, das ist clean.

Wenn du konkrete Fragen zu Thunderbird hast, dann frag einfach. Teilweise sind sicher auch http://www.holgermetzger.de/faq.html und die entsprechende Newsgroup http://groups.google.de/group/de.com...mailnews?hl=de für dich interessant.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Thunderbird als eMail-Client
backup, danke, email-client, emails, frage, fragen, genutzt, hallo zusammen, hinweise, mozilla, sicherheit, speicher, speichern, t-online, thunderbird, zusammen, Ähnlichem



Ähnliche Themen: Thunderbird als eMail-Client


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  5. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  6. Thunderbird/gmx verschickt Fake-Rechnungen an unbekannte eMail-Adressen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (11)
  7. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  8. Sicherheitslücke im TOR-Client
    Nachrichten - 08.11.2012 (0)
  9. Optix Pro CLient v 1.32
    Mülltonne - 16.09.2007 (1)
  10. Thunderbird>Email senden nicht möglich
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (3)
  11. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  12. Email recovery im Thunderbird
    Alles rund um Windows - 09.08.2006 (4)
  13. eMail client - welcher ist zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 29.01.2005 (3)
  14. Opera E-Mail Client
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2003 (6)
  15. email client gesucht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.04.2003 (30)
  16. eMail Client
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (13)
  17. Client für Microsoft Netzwerke?
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (3)

Zum Thema Thunderbird als eMail-Client - Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was ihr so von Mozilla Zhunderbird als eMail-Client haltet... Würded ihr es eher empfeheln oder eher abraten? Wie sieht es mit Sicherheit und Ähnlichem - Thunderbird als eMail-Client...
Archiv
Du betrachtest: Thunderbird als eMail-Client auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.