Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Email recovery im Thunderbird

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2006, 00:03   #1
dole
 
Email recovery im Thunderbird - Standard

Problem: Email recovery im Thunderbird



Beim Umstellen meines Thunderbirdkonto auf einen neuen Provider hat mir das Programm meine ganzen Emails im Posteingang gelöscht.

Weiss jemand eine Möglichkeit wieder an diese Mails ranzukommen ?

Vielen Dank für euere Hilfe

Dole

Alt 04.08.2006, 06:26   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Email recovery im Thunderbird - Standard

Email recovery im Thunderbird Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von dole
Beim Umstellen meines Thunderbirdkonto auf einen neuen Provider hat mir das Programm meine ganzen Emails im Posteingang gelöscht.
Unwahrscheinlich. Was genau hast du gemacht?
Zitat:
Weiss jemand eine Möglichkeit wieder an diese Mails ranzukommen ?
Ist das entsprechende Mailverzeichnis mit den MBox-Dateien (Textdateien ohne Endung, die alle E-Mails eines E-Mail-Ordners enthalten) noch im Profil? Bei geschlossenem TB mal dort nachschauen bzw. nach einer Datei "Inbox" suchen.
Siehe dazu auch http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_dateien.php

Ansonsten: Backup zurücksichern.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 04.08.2006, 14:30   #3
Laser12
 
Email recovery im Thunderbird - Standard

Email recovery im Thunderbird Details



Zitat:
Zitat von dole
Beim Umstellen meines Thunderbirdkonto auf einen neuen Provider hat mir das Programm meine ganzen Emails im Posteingang gelöscht.

Weiss jemand eine Möglichkeit wieder an diese Mails ranzukommen ?
Je nach Betriebssystem findest Du Deine Mails hier:
Windows 2000, XP C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird
Windows NT C:\WINNT\Profile\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird
Windows 98, ME C:\Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird
Mac OS X ~/Library/Thunderbird
Linux / Unix Systeme ~/.thunderbird (bei Debian und anderen evtl. auch hier: ~/.mozilla-thunderbird )

Irgendwo müsstest Du je Account ein Inbox.sbd-Verzeichnis finden (es sei denn Du hast nur 1 globalen Eingang konfiguriert). Da sind Deine Mails drin. Die Unterverzeichnisse kannst Du beliebig verschieben. Indize werden automatisch neu erstellt. Nach mbox-Dateien brauchst Du nicht zu suchen. Thunderbird verwendet das mbox-Format aber eigene Dateinamen.

Bei mir gab es eine Rückfrage von Thunderbird 1.x, als ich ein Account gelöscht habe. So einfach verschwinden kann da so schnell nichts.

Den Hinweis auf ein Backup kann man sich bei den meisten Anwendern wohl schenken, sonst würde in diesem Fall wohl kaum nach den verschwundenen Mails gefragt.

Je nachdem, wie Du Thunderbird konfiguriert und was Du für einen Emailprovider Du hast, kannst Du Deine Emails neu abrufen. Wenn Du nicht eingestellt hattest, dass die Mails nach Abruf auf dem Server gelöscht wurden, erstelltst Du das alte Account einfach neu. Thunderbird löscht je nach Einstellung Mails erst dann, wenn sie gelöscht oder aus dem Posteingang verschoben wurden. Bei manchen Providern hat man nur eine begrenzte Aufbewahrungsfrist der Mails auf dem Server. Es kann sein, dass Du ältere Mails so nicht mehr wiederbekommst. Mein Internetprovider bewahrt die Emails scheinbar unbegrenzt auf.

Bei weiteren Fragen bitte Betriebssystem und Thunderbiord Version angeben.

Viel Erfolg bei der Restauration.

Bei Windwos-XP sieht der Pfad zu den Mails ungefähr so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\Profiles\fozajwrs.default\Mail\pop.gmx.net
__________________
__________________

Alt 04.08.2006, 16:12   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Email recovery im Thunderbird - Standard

Lösung: Email recovery im Thunderbird



Du hast viele gute Hinweise gegeben (die auch auf der von mir angegeben Seite stehen müssten), aber das hier ist vielleicht missverständlich:
Zitat:
Zitat von Laser12
Irgendwo müsstest Du je Account ein Inbox.sbd-Verzeichnis finden (es sei denn Du hast nur 1 globalen Eingang konfiguriert). Da sind Deine Mails drin. Die Unterverzeichnisse kannst Du beliebig verschieben. Indize werden automatisch neu erstellt. Nach mbox-Dateien brauchst Du nicht zu suchen. Thunderbird verwendet das mbox-Format aber eigene Dateinamen.
Die Mails sind, wie ich geschrieben habe, in einer Datei ohne Endung, und dort im mbox-Format abgelegt. Diese Datei kann in einem sbd-Verzeichnis liegen, das muss aber nicht sein. Das ist abhängig von der gewählten Mailordner-Struktur.

@dole: Bevor du versuchst, die Mails durch Dateioperationen wieder herzustellen, solltest du ein (weiteres) Backup des Profils machen. Für den Fall der Fälle.

Gruß
Yopie

Alt 08.08.2006, 23:11   #5
dole
 
Email recovery im Thunderbird - Standard

Wie Email recovery im Thunderbird



Hallo

Vielen DANK fÜr eure Unterstützung leider habe ich bisher nichts gefunden.


Ich glaube ich habe das gemacht wovon der Author in www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_manager.php abrät.

"Wenn Sie beim Erstellen eine Profils den Pfad verändert haben oder einen eigenen Ordnernamen vergeben haben, kann es später beim Löschen des Profils zum totalen Datenverlust anderer Profile, persönlicher Daten auf der Festplatte oder theoretisch sogar des kompletten Betriebssystems kommen!"

Bei mir hat das neue Profil den Eingangsordner überschrieben.
Dann habe ich zwar wieder den alten Profilnamen eingegeben aber die Mails blieben weg. Und jetzt frägt er mich nach dem Passwort da er den Server sucht der nicht mehr existiert.


Wenn euch noch was einfällt wie ichs trotzdem schaffe wäre super auf jeden Fall nochmals vielen Dank

Dole


Antwort

Themen zu Email recovery im Thunderbird
email, emails, euere, möglichkeit, neue, neuen, posteingang, programm, provider, recovery, thunderbird, umstellen




Ähnliche Themen: Email recovery im Thunderbird


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  5. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  6. Thunderbird/gmx verschickt Fake-Rechnungen an unbekannte eMail-Adressen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (11)
  7. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  8. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  9. Thunderbird>Email senden nicht möglich
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (3)
  10. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  11. Thunderbird als eMail-Client
    Alles rund um Windows - 15.06.2005 (5)
  12. Thunderbird
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (2)
  13. Thunderbird 1.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2004 (2)
  14. > thunderbird <
    Alles rund um Windows - 18.08.2004 (8)
  15. Antivirus für Thunderbird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2004 (6)
  16. Thunderbird 0.4
    Alles rund um Windows - 13.12.2003 (5)
  17. Thunderbird 0.2...
    Alles rund um Windows - 04.09.2003 (3)

Zum Thema Email recovery im Thunderbird - Beim Umstellen meines Thunderbirdkonto auf einen neuen Provider hat mir das Programm meine ganzen Emails im Posteingang gelöscht. Weiss jemand eine Möglichkeit wieder an diese Mails ranzukommen ? Vielen Dank - Email recovery im Thunderbird...
Archiv
Du betrachtest: Email recovery im Thunderbird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.