Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router Fragen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.05.2003, 11:36   #1
Frederik_W.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



Hallo mal wieder

ich habe jetzt meinen D-Link DI-614+ Router installiert.

Aber da der Router immer online ist und ich nur ein Datenvolumen von 15GB habe, weiß ich nicht, wieviel der Router so verschwendet.
Weiß einer von euch, wieviel das ungefähr sein könnte?

Die zweite Sache ist die, dass ich auch eine Wireless LAN Karte in einem anderen PC habe, nur die Reichweite ist zu gering und ich kann sie nicht nutzen... Gibt es da irgendwelche Verstärker oder muss ich doch noch ein Kabel bis in den Keller legen?


Ich danke euch schonmal im vorraus!

Frederik

Alt 11.05.2003, 13:01   #2
cruz
Administrator, a.D.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Frederik_W.:
Aber da der Router immer online ist und ich nur ein Datenvolumen von 15GB habe, weiß ich nicht, wieviel der Router so verschwendet.
Weiß einer von euch, wieviel das ungefähr sein könnte?
</font>[/QUOTE]Ein verschwindend geringer Teil der 15GB, zumal die meisten Router nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung trennen (bei mir nach 5 Min) und dann automatisch wieder aufbauen, wenn ein Client irgenwas aus dem Netz laden will.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Die zweite Sache ist die, dass ich auch eine Wireless LAN Karte in einem anderen PC habe, nur die Reichweite ist zu gering und ich kann sie nicht nutzen... Gibt es da irgendwelche Verstärker[...]
</font>[/QUOTE]Ja, nennt sich Repeater.

.cruz
__________________

__________________

Alt 11.05.2003, 17:34   #3
Frederik_W.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



Danke dir! Ich werde Morgen mal bei meinem Computerhändler wegen so einem Repeater anrufen.
__________________

Alt 13.05.2003, 22:04   #4
JFK
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Frederik_W.:
Hallo mal wieder

ich habe jetzt meinen D-Link DI-614+ Router installiert.

Die zweite Sache ist die, dass ich auch eine Wireless LAN Karte in einem anderen PC habe, nur die Reichweite ist zu gering und ich kann sie nicht nutzen... Gibt es da irgendwelche Verstärker oder muss ich doch noch ein Kabel bis in den Keller legen?


Ich danke euch schonmal im vorraus!

Frederik
</font>[/QUOTE]Was für eine WLAN Karte

JFK

Alt 14.05.2003, 18:15   #5
Frederik_W.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



D-Link DWL-520+ heißt sie.


Alt 14.05.2003, 23:31   #6
maverik
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



die dwl 520+ arbeitet bei mir mit dem dwl 900ap+ wunderbar vom keller bis ins schlafzimmer &gt;&gt; 2 etagen...

http://www.dlink.de/service/treiber_...t=DWL%2D520%2B

guckst du hier und vergleichst mal mit deiner firmware...in dieser firmware ist der 44mbit patch mitdrin welches schon eine kleine leistungssteigerung bringt...

dann ändere mal den standort des routers sofern die kabellängen es zulassen...ich habe die beste performance wenn der acces point mitten im raum auf meinem marmortisch steht....mach ich ihn an die wand oder stelle ich ihn auf die fensterbank geht die performance in die knie...

steht der rechner mit der karte unter dem tisch mit der karte zur wand??...dreh den rechner mal für spass um, so dass die antenne in den raum zeigt...mein rechner steht auch verkehrtrum schräg unter dem tisch....nagut cd einlegen ist etwas schwieriger

weiterhin hat die karte eine angeschraubte antenne die du gegen eine mit mehr gewinn tauschen kannst, respektive nimmst du eine mit kabel so dass du auch hier mal den standort der antenne wechseln kannst....

das alles ist erstmal günstiger als ein repeater...

das airplus utility der karte zeigt dir eigentlich sehr schön deine link und funkqualität an....daran siehst du was ein standortwechsel aus macht...

nu ma viel erfolg

so long maverik
__________________
--> Router Fragen

Alt 15.05.2003, 22:02   #7
Frederik_W.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



Ja, mein PC steht mit der Karte zur Wand.

Ich werde deinen Tips mal Folge leisten. Danke!

Alt 19.05.2003, 16:31   #8
maverik
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



so ich hab heute mal 2 antennen dwl-50at bestellt..sollen 5dbi bringen...werde wieder berichten was die praxis dazu sagt wenn ich sie im einsatz habe...

wie sieht es bei dir aus frederik_w ? schon erfolge erziehlt??

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 19.05.2003, 22:49   #9
Frederik_W.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



Weiterhin Wireless zu bleiben wäre zu teuer gewesen, selbst mit einem Verstärker kam so gut wie nichts an. Egal, wie ich es versucht hatte.

Mein Händler hat aber den Router und den Verstärker zurückgenommen und mir dafür einen Netgear Firewall/Print Server Router gegeben. Zwar musste ich ein Kabel legen, aber dafür funktioniert es jetzt auch prächtig.

Alt 19.05.2003, 23:25   #10
maverik
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



schade das es nicht geklappt hat und prima das du einen so kulanten händler hast...

ich warte mal was meine antennen so bringen...

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 26.05.2003, 19:40   #11
Frederik_W.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



Alles klar. Berichte dann bitte davon^^

Das interessiert mich sehr.


Gruß
Frederik

Alt 27.05.2003, 01:18   #12
maverik
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



mal eben im telegramstil:
antennen heute angekommen...angeschlossen und kurz rechner hochgefahren....linkquali war stabiler aber signalstärke nicht besser...mehr zeit war heute nicht....fortsetzung folgt

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 05.06.2003, 21:56   #13
Frederik_W.
 
Router Fragen - Beitrag

Router Fragen



Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe, dass du noch bessere Ergebnisse erziehlen wirst.

Antwort

Themen zu Router Fragen
andere, anderen, d-link, danke, datenvolumen, installier, kabel, karte, keller, lan, legen, nicht, nutze, online, reichweite, router, sache, schonmal, volume, volumen, wieviel, wireless, wireless lan



Ähnliche Themen: Router Fragen


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  4. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  5. Fragen zu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.08.2006 (3)
  6. 3 Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (2)
  7. fragen bezüglich router?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (5)
  8. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  9. fragen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (5)
  10. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  11. Fragen zu T-DSL
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2003 (4)
  12. Fragen zu gcc
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.04.2003 (5)
  13. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema Router Fragen - Hallo mal wieder ich habe jetzt meinen D-Link DI-614+ Router installiert. Aber da der Router immer online ist und ich nur ein Datenvolumen von 15GB habe, weiß ich nicht, wieviel - Router Fragen...
Archiv
Du betrachtest: Router Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.