Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Fragen zu Linux

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.08.2006, 21:55   #1
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Fragen zu Linux - Standard

Fragen zu Linux



Ich hätte paar Fragen zu Linux (benutze Suse Linux 10.1)

1. Wie kann man Windowsspiele unter Linux installieren und starten?
2. Wie kann man die lade Zeiten im Internet verringern (habse DSL2000.... lädt aber wie isdn,...... aber wenn ich was runterladen ganz normal )
3. Gibt es Tweakingtools für Linux?
4. Braucht man Clamwin unbedingt als schutz? Immerhin gibts ja fast keine Viren für Linux
5. Wie installiere ich Alsa Treiber für meine Soundkarte (C Media 9880) Linux erkennt meine Soundkarte nicht
6. Wo gibts einen Treiber für meine Graffikkarte? --- ATi X1900 XT?

Finde mich auf der Seite von Ati nicht zurecht.... es gibt 3 Sachen zum downloaden (für Linux), weiß aber nicht was ich runterladen soll



Ich frage das alles, weil ich auf Linux umsteigen will,.... aber Gamer bin

Alt 07.08.2006, 06:53   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Fragen zu Linux - Standard

Fragen zu Linux



Zitat:
Zitat von FirasNuwayhid
1. Wie kann man Windowsspiele unter Linux installieren und starten?
Stichworte zum Suchen: Wine, Cedega
Ich selbst spiele nicht.
Zitat:
4. Braucht man Clamwin unbedingt als schutz? Immerhin gibts ja fast keine Viren für Linux
Hier gilt das gleiche wie bei Windows: Nein.
Zitat:
6. Wo gibts einen Treiber für meine Graffikkarte? --- ATi X1900 XT?

Finde mich auf der Seite von Ati nicht zurecht.... es gibt 3 Sachen zum downloaden (für Linux), weiß aber nicht was ich runterladen soll
Evtl. hilft http://linux.wordpress.com/2006/05/1...-installation/ weiter? Obs auch für deine Karte gilt: ausprobieren.

Zitat:
Ich frage das alles, weil ich auf Linux umsteigen will,.... aber Gamer bin
Zum Gamen solltest du Windows als Boot-Option bestehen lassen.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.08.2006, 10:42   #3
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Fragen zu Linux - Standard

Fragen zu Linux



Ich benutze Wine um Half-Life 1 zu spielen.... und es ruckelt wie scheiße!

Meine Hardware:

Prozessor: Intel Pentium IV mit 3Ghz
Mainboard: MS-7058
Arbeitsspeicher: 1024 Mb
Grafikkarte: ATi X1900XT
Sound: Onboard: C Media 9880
Betriebssystem: SuSE Linux 10.1

Warum ruckelt das so?
Liegt es an Wine oder daran das Linux meien Grafikkarte nicht erkennt und ich keinen Treiber habe?
__________________

Alt 15.08.2006, 13:41   #4
n_dot_force
Gast
 
Fragen zu Linux - Standard

Fragen zu Linux



Zitat:
Zitat von FirasNuwayhid
Liegt es an Wine oder daran das Linux meien Grafikkarte nicht erkennt und ich keinen Treiber habe?
die frage kannst du dir nur beantworten, wenn du den treiber als ursache ausschliessen kannst.

hast du die schritte, die im link, den yopie gepostet hat, durchgeführt?

lt. ati wird dein karte unterstützt:
http://www2.ati.com/drivers/linux/li...10.html#173867

ums paketbauen wirst nicht drumrumkommen, eine offizielle anleitung hierzu:
http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treib...E_installieren

zusätzlich empfehle ich dir den kauf des aktuellen linux-user[1]-magazines, dort ist eine anleitung enthalten, wie man mit wine world-of-warcraft zum laufen bringt, diese tipps kann man teilweise auch auf andere spiele ummünzen.

[1] http://www.linux-user.de/


Antwort

Themen zu Fragen zu Linux
brauch, downloaden, dsl, erkennt, frage, fragen, gamer, installieren, interne, internet, keine viren, linux, lädt, media, sache, sachen, schutz, seite, soundkarte, starten, suse, treiber, unbedingt, viren, zeiten




Ähnliche Themen: Fragen zu Linux


  1. Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (18)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  4. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  5. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  6. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  7. 3 Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (2)
  8. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  9. fragen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (5)
  10. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  11. Fragen zu T-DSL
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2003 (4)
  12. Fragen zu gcc
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.04.2003 (5)
  13. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema Fragen zu Linux - Ich hätte paar Fragen zu Linux (benutze Suse Linux 10.1) 1. Wie kann man Windowsspiele unter Linux installieren und starten? 2. Wie kann man die lade Zeiten im Internet verringern - Fragen zu Linux...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Linux auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.