Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.01.2003, 18:02   #1
lunedi
 
KAV Problem - Böse

KAV Problem



Hallo

ich habe seit wenigen Tagen KAV installiert
seit der Installation und Updates habe ich folgendes Problem, Vers.4.0.7
1. Das Aufstarten dauert ca, 3 Minuten mit dem kann ich leben aber wenn dann alle Icons auf dem Desktop sind lassen sich die Programme erst nach ca. 3Minuten starten.
2. Wärend das System läuft kommt oft die Meldung das CPU überlastet ist, dann kann ich kein Programm mehr starten.
Meine Konfig.
w2k
motherboard asus P4S533
CPU Intel Pentium 4A 1614 MHz
Speicher 255 MB
Festplatte 61GB,7200RPM
Graka GeoForce 4 MX440
Kann mir jemand helfen?

Alt 13.01.2003, 18:51   #2
Renate
 
KAV Problem - Icon32

KAV Problem



Hi Luendi,
wenn du den KAV Monitor wie ich eingestellt hast, dann ist es zu viel des Guten:



Wie sehen denn deine Einstellungen aus und welche Programme mit Monitor/Guard laufen sonst noch im Hintergrund?

Viele Grüße
Renate
__________________

__________________

Alt 13.01.2003, 19:53   #3
The_Real_Gummibärchen
 
KAV Problem - Beitrag

KAV Problem



Deaktiviere das ControlCenter von KAV. Dieses bremst das System unheimlich aus.
Gruß
T_R_G
__________________

Alt 13.01.2003, 19:54   #4
The_Real_Gummibärchen
 
KAV Problem - Beitrag

KAV Problem



Deaktiviere das ControlCenter von KAV. Dieses bremst das System unheimlich aus.
Gruß
T_R_G

Alt 13.01.2003, 19:56   #5
The_Real_Gummibärchen
 
KAV Problem - Daumen hoch

KAV Problem



Deaktiviere das ControlCenter von KAV. Durch das CC wird das System unheimlich gebremst.
Gruß
T_R_G


Alt 13.01.2003, 20:00   #6
The_Real_Gummibärchen
 
KAV Problem - Daumen hoch

KAV Problem



Deaktiviere das Controlcenter von KAV. Durch das CC wird das System unheimlich gebremst.
Gruß
T_R_G

Alt 13.01.2003, 20:04   #7
The_Real_Gummibärchen
 
KAV Problem - Daumen hoch

KAV Problem



Deaktiviere das Controlcenter von KAV. Durch das CC wird das System unheimlich gebremst.
Gruß
T_R_G

Alt 13.01.2003, 20:19   #8
The_Real_Gummibärchen
 
Sorry für die vielen Postings, ich habe aber immer folgende Fehlermeldung erhalten:

Tried to open zero-sized topic 001639 in forum 7. at CGIPath/ubb_lib_files.cgi line 763

Kann die überzähligen Postings mal jemand löschen?
Danke
T_R_G

Alt 13.01.2003, 20:23   #9
lunedi
 
KAV Problem - Icon31

KAV Problem



Guten Abend Renate,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wie kann ich eigentlich meine Einstellungen
hier reinkopieren? Ich bin halt ein Anfänger.
Also ich habe nicht soviel eingestellt wie Du.
Als weiteres Hintegrundprogramm mit Guard was
ich noch am laufen habe ist RegRun (WatchDog)
ich vermute eigentlich stark das RegRun
Probleme macht. Soll ich RegRun deinstallieren.
Viele Grüsse aus Lugano

Alt 13.01.2003, 20:31   #10
lunedi
 
Hallo Gummibärchen

Danke vielmal für den Tip, wie kann ich dieses
Kontrollcentrum deaktivieren?
Danke und grüsse

Alt 13.01.2003, 20:37   #11
The_Real_Gummibärchen
 
KAV Problem - Beitrag

KAV Problem



Ich glaube das das KAV-CC in der Autostartgruppe eingetragen ist (Start -> Programme -> Autostart). Ich kann es Dir aber nicht 100% sagen, da ich das CC gleich bei der Installation weggelassen habe.
Gruß
T_R_G

Alt 13.01.2003, 20:37   #12
lunedi
 
KAV Problem - Unglücklich

KAV Problem



Hallo Renate

ich habe noch vergessen zu erwähnen dass bei mir
auch Norton Firewall läuft

Gruss [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Alt 14.01.2003, 05:48   #13
Renate
 
KAV Problem - Icon32

KAV Problem



Hi Lunedi,
ich selbst habe WIN 98 SE und kenne mich mit Windows 2000 nicht aus.

Gibt es bei dir auch das hier?
START / Ausführen / msconfig und OK = es öffnet sich die Systemkonfiguration. Registerkarte AUTOSTART und dort mal alles hier posten, was bei dir eingetragen ist.

Einen Screenshot kannst du hier nur einfügen, wenn du ihn auf eine Webseite hinterlegt hast z.B. Homepage.

Ansonsten kannst du mir eine .jpg Datei anfertigen und per Mail zuschicken. Ich schaue mir deine Einstellungen von KAV und gebe dir Bescheid. renate@trojaner-board.de
Bitte mache im Betreff einen Hinweis, damit ich dich erkenne und nicht vor lauter Vorsicht deine Mail bereits auf dem Server lösche.

Oder aber du schreibst alles hier ins Board rein.

Alles andere wenn ich deine Autostart-Einträge und KAV-Einstellungen kenne.

Viele Grüße
Renate

Alt 14.01.2003, 09:58   #14
monte
 
KAV Problem - Beitrag

KAV Problem



@lunedi: installiere einfach kav nochmal ohne das controlcentrum. dazu haben wir auch mehrere informationen in diesem thread

allerdings: beim kav-monitor habe ich die optionen archive und mail-datenbanken (siehe renates screenshot) nicht aktiviert. das beeinflusst auch die leistung des pc.
__________________
ahoi
monte

Alt 14.01.2003, 14:53   #15
lunedi
 
KAV Problem - Beitrag

KAV Problem



Hallo Renate,

ich habe KAV wie folgt eingestellt

Lokaler Datenträger C
Lokaler Datenträger D

Vorgehen für infizierte Dateien: Benutzer fragen
Desinfizieren: Infizierte Dateien löschen
Lokale Festplatten scannen
Dateien der folgenden Arten scannen: Alle scanne
Arbeitsspeicher scannen
Verbundene Objekte folgender Typen scannen:
SFX Archive
Eingebettete Objekte

Code Analyser aktiviert

Im Sektor C habe ich verschiedene Programme nicht aktiviert.

Controllcentre ist installiert

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Mit freundlichen Grüssen

Antwort

Themen zu KAV Problem
arten, asus, aufstarten, cpu, cpu überlastet, dauert, desktop, folge, folgendes, icons, installation, installier, intel, leben, meldung, minute, minuten, pentium, platte, problem, programme, system, tagen, updates, wenige, wärend, überlastet



Ähnliche Themen: KAV Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema KAV Problem - Hallo ich habe seit wenigen Tagen KAV installiert seit der Installation und Updates habe ich folgendes Problem, Vers.4.0.7 1. Das Aufstarten dauert ca, 3 Minuten mit dem kann ich leben - KAV Problem...
Archiv
Du betrachtest: KAV Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.