Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV 4.0 Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.01.2003, 22:40   #1
The Gunner
Gast
 
KAV 4.0 Problem - Frage

KAV 4.0 Problem



Hi Leute!

Hab ein Problem mit KAV 4.0:

1. Also ich habe jetzt das KAV Kontrollcenter aus dem Autostart Menü entfernt und dafür den Monitor reingehauen. Wie kann ich jetzt die Macke von KAV abstellen, dass er bei jedem Systemstart alle Dateien (oder alle ausführbaren Dateien) kontrolliert? Wenn ich nach dem Systemstart das CC öffne dann sehe ich da, dass er am Dateien checken ist. Wie kann ich das abstellen, denn die macht mein System langsam?

2. Wenn ich meinen PC gestartet habe und der Monitor geladen ist und ich mit rechts auf das Symbol in der Taskleiste klicke, dann ist dort "Monitoring deaktivieren" deaktiviert. Ich kann ihn also nicht deaktivieren. Warum? Muss ich zuerst das CC öffnen und dann ihn dort deaktivieren? Wenn ich nun den KAV Monitor abschalte und neu starte, dann klappt das plötzlich mit dem deaktivieren.

Alt 15.01.2003, 06:50   #2
Renate
 
KAV 4.0 Problem - Icon32

KAV 4.0 Problem



The Gunner,
mir war das damals alles zu stressig und ich habe KAV deinstalliert und dann "benutzerdefiniert" und zwar OHNE Control Center neuinstalliert.

Bevor du das machst sind noch ein paar Vorbereitungen notwendig.

Ich habe WIN 98 SE und bei mir befindet sich der zu sichernde Ordner in:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\KAV Shared Files mit seinen Unterordnern wie: Backup und Bases
Schaue bitte nach...ob der Key auch mit dabei ist.

Wenn du den gesichert hast brauchst du nach der De- und Neuinstallation nur noch den gesamten Inhalt von KAV Shared Files zurückkopieren. So hast du den Key und die Viren-Trojaner-Datenbasen gleich wieder zur Verfügung.

Das KAV Update Pack hast du doch auch sicherlich runtergeladen? Wenn nicht, schaue bitte bei www.datsec.de unter Testversionen nach.

In Zukunft kannst du nun alle Einstellungen für den KAV-Monitor direkt per Doppelklick auf das Icon vornehmen.

Das gleiche gilt auch für den KAV-Scanner.

Viele Grüße
Renate
__________________

__________________

Alt 15.01.2003, 18:30   #3
The Gunner
Gast
 
KAV 4.0 Problem - Beitrag

KAV 4.0 Problem



Hi Leute!

@Renate

Du bist auf meine Fragen nicht eingegangen. Bitte beantworte sie noch.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> mir war das damals alles zu stressig und ich habe KAV deinstalliert und dann "benutzerdefiniert" und zwar OHNE Control Center neuinstalliert. </font>[/QUOTE]Ich habe es auch benutzerdefiniert installiert und zwar MIT Control Center und habe es dann einfach aus dem Autostart Menü rausgehauen und dafür einfach den KAV Monitor reingehauen. (Habe ich ja alles schon oben einmal geschrieben.)

Das kommt ja wohl dann aufs gleiche hinaus wie wenn ich es ohne CC installieren würde oder?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das KAV Update Pack hast du doch auch sicherlich runtergeladen? Wenn nicht, schaue bitte bei www.datsec.de unter Testversionen nach. </font>[/QUOTE]Ja das habe ich aus schon runtergeladen und auch schon installiert. Du meinst wohl das Update Pack 5 oder wie das heisst net?

Bitte beantwortet mir jetzt noch die zwei Fragen die ich oben gestellt habe.

1. Also ich habe jetzt das KAV Kontrollcenter aus dem Autostart Menü entfernt und dafür den Monitor reingehauen. Wie kann ich jetzt die Macke von KAV abstellen, dass er bei jedem Systemstart alle Dateien (oder alle ausführbaren Dateien) kontrolliert? Wenn ich nach dem Systemstart das CC öffne dann sehe ich da, dass er am Dateien checken ist. Wie kann ich das abstellen, denn die macht mein System langsam?

Der KAV Monitor checkt nämlich bei mir ca. 1000 - 2000 Dateien bei jedem Systemneustart oder beim Starten von Windows XP. Sagt mir doch was ich im CC oder beim KAV Monitor für ein Häcken setzen soll oder eben nicht.

2. Wenn ich meinen PC gestartet habe und der Monitor geladen ist und ich mit rechts auf das Symbol in der Taskleiste klicke, dann ist dort "Monitoring deaktivieren" deaktiviert. Ich kann ihn also nicht deaktivieren. Warum? Muss ich zuerst das CC öffnen und dann ihn dort deaktivieren? Wenn ich nun den KAV Monitor abschalte und neu starte, dann klappt das plötzlich mit dem deaktivieren.
__________________

Alt 15.01.2003, 18:49   #4
monte
 
KAV 4.0 Problem - Beitrag

KAV 4.0 Problem



installiere bitte kav erstmal benutzerdefiniert OHNE das cc!
__________________
ahoi
monte

Alt 15.01.2003, 20:31   #5
Ryuu
 
KAV 4.0 Problem - Icon32

KAV 4.0 Problem



Hallo The Gunner

Als erstes starte bitte Dein Control Center.
Dort klicke bitte mit der rechten Maustaste auf die jeweiligen Felder und deaktiviere diese.
Grund: Dein CC startet beim Systemstart ebenfalls einen Monitor. Den anderen startest Du ja manuell durch Autostart. (Wie Du gesagt hast)
D.h., dass Du jetzt den Monitor auch nicht mehr beenden kannst solange im CC auch noch einer läuft. Also deaktiviere ihn erst dort. Das CC musst Du auch aus dem Autostart raushauen. Sprich entfernen.
Dann starte Deinen Rechner neu. =&gt;Nun sollte nur noch der Monitor da sein. Dort kannst Du einfach durch einen Doppelklick auf das Monitorsymbol (in der Taskleiste) das Menü öffnen.
Dort kannst Du die jeweiligen Einstellungen unter "Objekte" vornehmen. ;o)

Das sollte es in etwa gewesen sein. ;o)

Dewa matane Ryuu

[ 15. Januar 2003, 20:39: Beitrag editiert von: Ryuu ]

__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 15.01.2003, 20:56   #6
Renate
 
KAV 4.0 Problem - Daumen hoch

KAV 4.0 Problem



Hi Ryuu,
dankeschön...du bist ein Schatz. [img]smile.gif[/img] Ich hätte die Fragen nicht so beantworten können, weil ich das bei mir ja nicht nachvollziehen kann wegen des fehlenden Control Center.

Schön das du wieder da bist. [img]smile.gif[/img]

Viele Grüße
Renate
__________________
--> KAV 4.0 Problem

Alt 15.01.2003, 23:09   #7
The Gunner
Gast
 
KAV 4.0 Problem - Beitrag

KAV 4.0 Problem



Hi Leute!

Also erstmals danke.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dort klicke bitte mit der rechten Maustaste auf die jeweiligen Felder und deaktiviere diese.
</font>[/QUOTE]Du meinst wohl das KAV Monitor, das KAV Update und das KAV Scanner Feld? Also ca. Links in der Mitte oder?

Und noch was: Werden jetzt beim Systemstart auch wieder Dateien gescannt? Wenn ja wie schalte ich dies aus?

Alt 15.01.2003, 23:36   #8
Ryuu
 
KAV 4.0 Problem - Icon32

KAV 4.0 Problem



Hallo

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Du meinst wohl das KAV Monitor, das KAV Update und das KAV Scanner Feld? Also ca. Links in der Mitte oder?</font>[/QUOTE]Korrekt.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und noch was: Werden jetzt beim Systemstart auch wieder Dateien gescannt? Wenn ja wie schalte ich dies aus?</font>[/QUOTE]Yep werden Sie. Aber das ist doch der Sinn des Monitors.
Wenn Dein System langsam läuft, würde ich im Monitor einige unnöte Dinge wie z.B. Archive usw. deaktivieren. (Oder nur "ausführbare Dateien" checken lassen). Wenn Du mehrere Partitionen hast, würde ich dann alle einzeln kontrollieren. (Obs auch wirklich überall aus ist. =&gt;war bei mir "einmal" nicht der Fall *grins*)
Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit KAV. (Mein System wahr lahm ohne Ende).
Jetzt habe ich es "ziemlich" in den Griff bekommen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Renate schrieb:Schön das du wieder da bist.</font>[/QUOTE]Danköööööö!!!!
Oder soll ich Arigatou gozaimasu sagen?

Dewa matane
Ryuu

[ 18. Januar 2003, 02:09: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Antwort

Themen zu KAV 4.0 Problem
abstellen, ausführbare, autostart, checken, dateien, deaktivieren, entfern, entfernt, geladen, gestartet, klicke, kontrolliert, langsam, leute, monitor, monitoring, neu, nicht, plötzlich, problem, rechts, symbol, system langsam, systems, systemstart, taskleiste, warum, öffnen




Ähnliche Themen: KAV 4.0 Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema KAV 4.0 Problem - Hi Leute! Hab ein Problem mit KAV 4.0: 1. Also ich habe jetzt das KAV Kontrollcenter aus dem Autostart Menü entfernt und dafür den Monitor reingehauen. Wie kann ich jetzt - KAV 4.0 Problem...
Archiv
Du betrachtest: KAV 4.0 Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.