Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2008, 13:26   #1
graubart
 
Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden? - Standard

Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?



Hallo zusammen,
ich habe nun seit einiger Zeit meinen eigenen PC. Hab ihn auf einem Flohmarkt gekauft. Habe damit auch schon etwas gearbeitet ( Briefe geschrieben, Bilder bearbeitet etc.)
Nun bin ich in den letzten Tagen im Internet gesurft. Habe mir nun den Virus oder Trojaner "Virusschlacht" eingefangen.
Da ich mich noch nicht wirklich gut in dieser PC-Welt auskenne und die ganzen englischen Wörter mir nicht so geläufig sind, kann mir jemand bei meinem Problem in Deutsch helfen? Wie werde ich ihn wieder los? Habe einige Beiträge von Euch schon gelesen, kann damit aber leider nicht sehr viel anfangen.
Wäre echt lieb, wenn jemand sich für mich Zeit nimmt.
Ich habe Windows Xp mit Sevice Pack 2 drauf.
LG Graubart

Alt 20.02.2008, 11:56   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden? - Standard

Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?



Hi,
wenn du den Rechner neugekauft hast, würde ich dir emfehlen, den Rechner erstmal zu formatieren und neuzuinstallieren (Erklärung zb hier).

Das liegt einfach daran, das alles was sich auf dem Rechner befindet jetzt dir gehört. Wenn man also vom schlimmsten ausgeht und auf dem Rechner zb Kinderpornos gespeichert waren/sind, dann gehören diese, bzw deren Überreste jetzt dir und du bist dafür haftbar. Um so etwas zu verhindern, formatiert man bei einem gebrauchten Rechner erst einmal die Platten und vernichtet so alles was auf den Platten drauf ist. (Das heißt aber auch, dass du zum Neuinstallieren dann eine Windows-CD brauchst)

Wenn das bereits geschehen ist und du dir deinen Virus ganz alleine eingefangen hast (), dann bräuchte ich die Rapports folgender Tools:
Hier den Teil "Suche" abarbeiten: smitfraudfix
Hier den Teil "Logfile erstellen" abarbeiten: Hijackthis. Dabei bitte auch auf die rotgedruckten Hinweise unter Punkt 2. bei Auswertung beachten.

Dann sehen wir weiter.

lg myrtille
__________________


Alt 24.02.2008, 02:26   #3
graubart
 
Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden? - Standard

Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?



Alles klar,
vielen Dank. Das Problem hat sich mit Format C erledigt.
LG Graubart
__________________

Antwort

Themen zu Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?
beiträge, bilder, briefe, deutsch, einiger, englische, englischen, hallo zusammen, inter, interne, internet, loszuwerden, neu, problem, sevice, tagen, troja, trojaner, virus, virusschlacht, windows, windows xp, wirklich, wörter, zusammen



Ähnliche Themen: Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Trojaner "Xtreme Rat" von der Software "DETEKT" entdeckt! Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  5. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  6. "Generic!atr" mit dem Element "autorun.inf"-Wie kann ich dieses entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (43)
  7. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  8. "ANTIVIRUS XP 2008 license agreement"wer kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (3)
  9. "Your system is infected with virus"-PopUp..Brauch Hilfe von euch um ihn loszuwerden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (28)
  10. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  11. msn trojaner oder virus "myalbum" wer kann mir helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  12. Ider.A.Rkit wer kann mir helfen diesen wüstling loszuwerden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (1)
  13. Kann mir jemand bei "Backdoor.Win32.SdBot.agt" weiter helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2005 (1)
  14. wer kann mir helfen? "Spotresults.com"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (3)
  15. Wer kann mir helfen ("Home search")
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (6)
  16. wer kann helfen, nur "böse" Dinge auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2004 (44)
  17. "search for" als Startseite ? Wer kann helfen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (7)

Zum Thema Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden? - Hallo zusammen, ich habe nun seit einiger Zeit meinen eigenen PC. Hab ihn auf einem Flohmarkt gekauft. Habe damit auch schon etwas gearbeitet ( Briefe geschrieben, Bilder bearbeitet etc.) Nun - Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?...
Archiv
Du betrachtest: Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.