Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Verbindungsprobleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2008, 19:57   #1
Silverstar
 
Verbindungsprobleme - Standard

Problem: Verbindungsprobleme



Moin,

ich versuche mal eben das geschehen des heutigen Tages so genau wie möglich zu schildern:

auf meinem Notebook lief AntiVir. ´Vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass beim täglichen Update das Fenster immer einfriert und ich den Updater abbrechen muss. Ich war mir nun nicht mehr sicher, ob ich auch immer auf dem neuesten Stand bin!
Deshalb hab ich mir die auf der Suche nach einem neuen AntiVirenProgramm die Testversion von Kaspersky gezogen.

Heute hab ich dann AntiVir gelöscht und Kas-sky installiert. Nachdem ich dann den Virenscanner gestartet habe meldete er mir recht schnell den ersten Fund: RelevantKnowledge
Der dazugehörige Prozess war mir auch schon aufgefallen.
Bei Google konnte ich nachlesen, dass das wohl unwichtige Software sei, die irgendwelche Dinge irgendwohin sendet O.O ---> weg damit ! Also gelöscht.

Nach ein paar min. ging dann gar nix mehr ! Das Hochfahren dauerte ca. 10 min. ich hatte keine Taskleiste mehr und firefox ließ sich auch nicht mehr öffnen.

Ich hab Windows dann im Abgesicherten Modus gestartet und die Standard Pflege durchlaufen lassen, sowie einen Ausführlichen Virenscan gestartet.

Der hat mir dann folgende Funde angezeigt, die ich allesamt gelöscht habe:

-Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotDet.e
-trojanisches Programm Trojan.Java.ClassLoader.ap
-Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotDet
-Adware not-a-virus:AdWare.Win32.RK.q
-Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotDet

Danach neu gestartet.

Windows läuft seitdem wieder richtig zügig und zufriedenstellend.
Aaaaaber:

Seit dieser Aktion kann ich nicht mehr ins I-Net. Ich bekomme immer angezeigt:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ich bekomme vom Router keine IP zugewiesen.
Hab mich jetz schon über 2 Std. per Google damit beschäftigt aber konnte noch keine passende Lösung finden. Bin jetzt mit einem anderen Rechner aus dem Netzwerk im Netz, bei dem alles einwandfrei läuft.
Das Notebook ist übrigens per W-Lan mit dem Router verbunden.

Ich bin der Meinung, dass irgendwas im Rechner heute nachmittag verloren gegangen ist.
Anmerkung: Normalerweise Empfängt der Rechner autm. seine Ip. Wenn ich die nun per Hand eingebe, bekomme ich zwar eine Verbindung und die Fehlermeldung geht weg aber ins Netz komme ich trotzdem nicht.

Ich benutze WinXP Sp2

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

P.S.: Bin leider nicht so der Crack, deshalb Fragen bitte leicht verständlich stellen.
Gruß Markus

Geändert von Silverstar (10.02.2008 um 20:08 Uhr)

Alt 11.02.2008, 15:36   #2
Nero-J-Art
 
Verbindungsprobleme - Frage

Verbindungsprobleme Anleitung / Hilfe



welcher router ? typenbezeichnung
kann das notebook auch per kabel mit dem router verbunden werden ?
mit dem router ist 100% alles in ordnung ?

Zitat:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
ist meistens irrelevant -->
sagt (oft) nur aus der netzwerkadapter hat keine IP bekommen und hat
darauf von windows ein "pseudo" IP bekommen


Zitat:
Zitat von Silverstar
Wenn ich die nun per Hand eingebe, bekomme ich zwar eine Verbindung und die Fehlermeldung geht weg aber ins Netz komme ich trotzdem nicht.
ping auf den router geht aber ?
testen wenn möglich mit LAN kabel

und auch allgemein testen ob mit LAN kabel die (router >>) internetverbindung funktioniert
__________________


Antwort

Themen zu Verbindungsprobleme
abgesicherten modus, fehlermeldung, firefox, folge, frage, friert, gelöscht, google, kaspersky, keine taskleiste, lösung, netzwerk, not-a-virus, notebook, programm, prozess, rechner, router, scan, software, taskleiste, update, verbindung, verbindungsprobleme, w-lan, windows, winxp



Ähnliche Themen: Verbindungsprobleme


  1. Verbindungsprobleme mit Router
    Netzwerk und Hardware - 13.06.2015 (8)
  2. Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2015 (6)
  3. Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2014 (3)
  4. Verbindungsprobleme mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (13)
  5. WLan Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2014 (14)
  6. Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (4)
  7. Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (22)
  8. Verbindungsprobleme durch Strex.bf etc. ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (11)
  9. firewall & i-net verbindungsprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (13)
  10. Verbindungsprobleme nach SecurityShield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (1)
  11. Verbindungsprobleme bei Onlineaktivierung bei DSL via Sat
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (3)
  12. Fehlermeldungen/Verbindungsprobleme - HJT Log-File mit Problemen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2009 (0)
  13. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  14. Verbindungsprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (4)
  15. Verbindungsprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2004 (7)
  16. I-Net Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2004 (6)

Zum Thema Verbindungsprobleme - Moin, ich versuche mal eben das geschehen des heutigen Tages so genau wie möglich zu schildern: auf meinem Notebook lief AntiVir. ´Vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass beim täglichen - Verbindungsprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Verbindungsprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.