Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.03.2014, 13:13   #1
CurvaSud
 
Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's - Standard

Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's



Nachdem mein PC erfolgreich von Adware befreit wurde, treten nun erneut Probleme auf. So arbeitet mein PC wieder im Hintergrund irgendetwas obwohl sich keine Adware mehr auf meinem PC befindet. Und die Verbindungsprobleme mit dem Router sind noch nicht behoben. Die Verbindung unterbricht oft immer von jetzt auf gleich und ich muss dann meist den Router Ein- und Ausschalten damit wieder eine Verbindung besteht. Und zweimal ist der PC einfach so von jetzt auf gleich runtergefahren, und ich musste ihn Neu starten.

Alt 27.03.2014, 01:28   #2
Alois S
 
Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's - Standard

Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's



Hallo CurvaSud,

das hört sich schwer nach einem Hardwareproblem an:

Infrage kommen hier vor allem ein Temperaturproblem von CPU oder Graka.

Aber auch der RAM, die HDD oder das Netzteil können dafür verantwortlich sein.....

Wo möchtest du anfangen?


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 27.03.2014, 13:19   #3
CurvaSud
 
Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's - Standard

Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's



Mit was fängt am besten an? Am besten ist es wenn wir am Anfang die Verbindungsprobleme lösen.
__________________

Alt 27.03.2014, 13:55   #4
Alois S
 
Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's - Standard

Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's



Nun, dann nehmen wir uns zunächst die Energieeinstellungen vor (Gerätemanager>Energieeinstellungen): Dort sollte mal der Haken bei dem Punkt "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausgenommen werden, und zwar überall!
Und der allgemeine Energiesparplan sollte auf maximale Leistung gestellt werden.

Nicht selten ist das die Ursache für Verbindungsabbrüche - danach liest du im BIOS oder mit einem Tool die aktuellen Temperaturen aus - dann sehen wir weiter, ja?

Ein gut geeignetes (weil einfaches) Tool dazu wäre z.B: dieses:

http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's
adware, arbeitet, arten, ausschalten, einfach, erfolgreich, erneut, herunterfahren, hintergrund, irgendetwas, neu starten, probleme, router, starte, starten, starten., unterbricht, verbindungsprobleme, zweimal



Ähnliche Themen: Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's


  1. Verbindungsprobleme mit Router
    Netzwerk und Hardware - 13.06.2015 (8)
  2. Verbindungsprobleme mit iTunes und Amazon Music
    Alles rund um Windows - 11.11.2014 (5)
  3. Internet Verbindungsprobleme Viren o. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (5)
  4. Verbindungsprobleme mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (13)
  5. WLan Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2014 (14)
  6. Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (4)
  7. Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (22)
  8. Verbindungsprobleme durch Strex.bf etc. ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (11)
  9. firewall & i-net verbindungsprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (13)
  10. Verbindungsprobleme nach SecurityShield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (1)
  11. Verbindungsprobleme bei Onlineaktivierung bei DSL via Sat
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (3)
  12. Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (1)
  13. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  14. Verbindungsprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (4)
  15. Verbindungsprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2004 (7)
  16. I-Net Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2004 (6)

Zum Thema Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's - Nachdem mein PC erfolgreich von Adware befreit wurde, treten nun erneut Probleme auf. So arbeitet mein PC wieder im Hintergrund irgendetwas obwohl sich keine Adware mehr auf meinem PC befindet. - Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's...
Archiv
Du betrachtest: Verbindungsprobleme und unvorhergesehenes Herunterfahren des PC's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.