Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verbindungsprobleme nach SecurityShield

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2011, 21:17   #1
Sharelle
 
Verbindungsprobleme nach SecurityShield - Standard

Verbindungsprobleme nach SecurityShield



Guten Abend, liebe Helferlein.

Dieses Board hat mir schon viele Male geholfen, insofern versteht mich als bisher stillen Leser mit Lob bei Fuß. ;-)
Allerdings komme ich diesmal nicht weiter und erbitte daher Eure Hilfe. Wahrscheinlich ist dies nur ein minimales Problem, wenn man weiß wie es geht. Leider gehöre ich offensichtlich nicht zu denen, die es wissen.
Ich habe schon die Forensuche genutzt, aber nicht genau das Richtige gefunden, was mein Problem beschreiben kann bzw. nichts, was ich wohl ohne Eure direkte Hilfe allein beheben kann.

Folgende/s Problem/e:
Mein Mann hat vorhin gesehen, dass er ein neues "Programm" auf dem Rechner hat: SecurityShield. Nach dem Lesen des FAQ's dazu haben wir es auch hinbekommen den Eindringling zu entfernen...jedenfalls hoffe ich das.
Da mein PC mir keine Probleme macht, konnten wir uns alles hin und her reichen, sodass ich rkill runtergeladen, umbenannt und via USB-Stick weitergegeben habe. Selbiges mit Malwarebytes.
Symbol in der Schnellstartleiste ist weg; es öffnen sich auch keine dubiosen Fenster mehr, aber seit der Benutzung der beiden, ist der PC irgendwie "anders". Das Auffälligste ist wohl, dass er keine Internetverbindung mehr herstellt. Das geht schon seit der Benutzung von rkill nicht mehr, weswegen ein Update von Malwarebytes nicht möglich war. Den QuickScan habe ich trotzdem ausgeführt.
Da steht zwar LAN-Verbindung sei aktiv und Fehler gibt es auch keine, aber beim Öffnen des Browsers, kommt das nette Fensterchen "Der Server unter ... konnte nicht gefunden werden".
Jetzt versuche ich seitdem den Fehler zu finden, habe die Firewall geprüft, hab die Einstellungen hin und her geändert, hab den Netzwerkassistenten in so ziemllich allen möglichen Varianten angeworfen, und versucht mich hier einzulesen. Es gibt nichts, worüber der Rechner ins Netz kommen könnte, beim Versuch eine Verbindung für ihn herzustellen, wird er störrisch wie ein Esel. Ich dringe irgendwie nicht zu dem Ding durch.
Kurz und gut: Ich kapier's nicht. Ich finde das Problem nicht. Was hab ich hier falsch gemacht? Bzw. was hab ich vergessen und muss ich noch machen?

Logs sind keine vorhanden, ich war etwas voreilig, wie ich zugeben muss, und habe in der Hektik nichts gespeichert...

Bitte nicht auslachen, ich vermute schon, dass das Problem winzig ist und ich einfach nur doof.
Daher wäre ich um einen Tipp, der mir einen Geistesblitz schenkt, verlegen.

Vielen Dank und einen schönen Abend

- Sharelle -

Edith sagt: Vollscan läuft bereits pro forma.

Resultat des Vollscans mit mbam:

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\***\lokale einstellungen\Temp\ie1B.tmp (Malware.Trace) -> No action taken.
c:\dokumente und einstellungen\***\lokale einstellungen\Temp\in1A.tmp (Malware.Trace) -> No action taken.

Hab ich gelöscht...aber das kann doch nicht das Problem sein.

Alt 21.01.2011, 15:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verbindungsprobleme nach SecurityShield - Standard

Verbindungsprobleme nach SecurityShield



Poste bitte alle erstellten Logfiles.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verbindungsprobleme nach SecurityShield
aktiv, board, einfach, einstellungen, erbitte, falsch, fehler, firewall, geändert, guten, internetverbindung, keine internetverbindung, lan-verbindung, neues, nicht gefunden, nicht mehr, nicht möglich, nichts, problem, probleme, programm, rechner, securityshield, server, suche, update, variante, verbindung, verbindungsprobleme, öffnen



Ähnliche Themen: Verbindungsprobleme nach SecurityShield


  1. Verbindungsprobleme mit Router
    Netzwerk und Hardware - 13.06.2015 (8)
  2. Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - unsichtbare Einstellungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (5)
  3. Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2015 (6)
  4. Verbindungsprobleme mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (13)
  5. WLan Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2014 (14)
  6. Windows 7: Internet Verbindungsprobleme nach Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (12)
  7. firewall & i-net verbindungsprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (13)
  8. Nach Entfernung SecurityShield keine Windows Firewall-Aktivierung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  9. Trojan-FakeAV.Win32.SecurityShield.gu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (1)
  10. Verbindungsprobleme bei Onlineaktivierung bei DSL via Sat
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (3)
  11. Security Shield oder SecurityShield entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.12.2010 (2)
  12. Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (1)
  13. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  14. Verbindungsprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (4)
  15. Verbindungsprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2004 (7)
  16. I-Net Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2004 (6)

Zum Thema Verbindungsprobleme nach SecurityShield - Guten Abend, liebe Helferlein. Dieses Board hat mir schon viele Male geholfen, insofern versteht mich als bisher stillen Leser mit Lob bei Fuß. ;-) Allerdings komme ich diesmal nicht weiter - Verbindungsprobleme nach SecurityShield...
Archiv
Du betrachtest: Verbindungsprobleme nach SecurityShield auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.