Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.06.2015, 14:45   #1
Hustii
 
Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Standard

Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall



Hi Leute!

Bei mir hatte sich ein Trojaner eingeschlichen, den ich per "Fake-DHL" E-Mail bekomme habe.
Ich habe diesen mittlerweile entfernt (Antivir-Boot, Kaspersky Removal Tool) und habe seitdem auch keine Meldungen mehr bezüglich diesen erhalten. Desweiteren habe ich heute per Windows CD und Wiederherstellung meinen Computer zurückgesetzt, sowie Spiele deinstalliert und neu installiert.

Mein Anschluss ist WLAN über den WLAN USB STICK von Fritz! AC430.
Mein Router ist eine FritzBox.


Jetzt besteht folgendes Problem:

Ich habe seit jeher immer einen sehr hohen Ping (500-1000 ms), allerdings nur in Verbindung mit Spielen wie WoW, Diablo 3, League of Legends etc.

Pingtest ergibt folgendes:



Die IP "213.155.155.233" ist nach Angabe von battle.net die Server-IP des Europäischen Diablo 3 -Servers.
Dazu sei zu sagen, das battle.net mir rät, einen "pathping" durchzuführen, welcher allerdings direkt nach seinem ersten "Abschnitt" abbricht.

Youtube Videos laden bei mir in normaler Qualität schnell, in HD auf Grund meiner Leitungsstärke nach kurzer Wartezeit.


Sind noch irgendwo Einstellungen durch den Virus vorhanden, durch welche die Verbindung zu Spielen eingeschränkt bleibt?

Geändert von Hustii (09.06.2015 um 15:08 Uhr)

Alt 09.06.2015, 15:48   #2
Alois S
 
Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Standard

Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall



Hallo Hustii und ,

Zitat:
Sind noch irgendwo Einstellungen durch den Virus vorhanden, durch welche die Verbindung zu Spielen eingeschränkt bleibt?
Ja, davon gehe ich aus.

Daher solltest du auch zwecks Prüfung hier einen neuen Plagegeisterthread aufmachen:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 09.06.2015, 15:54   #3
Hustii
 
Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Standard

Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall



Alles klar, ich danke dir!
__________________

Alt 09.06.2015, 15:59   #4
Alois S
 
Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Standard

Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall



Gern geschehen! - und viel Erfolg bei der Bereinigung!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 10.06.2015, 17:12   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Standard

Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall



Nur kurz als Anmerkung: dass Websites wie die von LoL nicht auf Ping Requests reagieren, das gilt soweit ich weiß auch auf ihre Game-Server, ist ganz normal und ist einfach so in deren Security Policy festgelegt. Das hat beispielsweise den Grund, dass es DDOS Angriffe auf ihre Server erschwert

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 10.06.2015, 17:37   #6
Hustii
 
Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Standard

Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall



Ja, das ist plausibel.
Dennoch hatte ich ja das gleiche Problem mit dem Diablo 3 Server bzw. der IP die ja extra fürs "Pathpinging" angegeben wurde.

Alt 10.06.2015, 23:09   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Standard

Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall



Wenn du pingtests machen willst, dann nimm gängige Server (URLs, IPs whatever) aber nicht spezielle Dinge, die für Gamingseiten sind und wie burningice schon sagte bei denen gern ICMP geblockt ist.

Du kannst als "Namen" wunderbar google.de, yahoo.de, bing.de oder auch zB heise.de nehmen. Wenn du Schwierigkeiten hast und diese wegen nicht funktionierender Namensauflösung (DNS) vermutest, kannst du direkt diese IPs versuchen anzupingen:

heise.de: 193.99.144.80
Google-DNS: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
OpenDNS: 208.67.220.220 oder 208.67.220.222 oder 208.67.222.220 oder 208.67.222.222
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall
anschluss, bat, computer, e-mail, eingeschränkt, einstellungen, folge, gen, hohe, kaspersky, laden, league of legends, neu, problem, router, spiele, spieleserver, stick, tool, trojaner, usb, usb stick, verbindung, verbindungsprobleme, virus, windows, wlan, wlan verbindung



Ähnliche Themen: Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall


  1. Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - unsichtbare Einstellungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (5)
  2. Windows 7: Internet Verbindungsprobleme nach Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (12)
  3. Recovery nach Trojanerbefall
    Mülltonne - 20.01.2013 (1)
  4. (2x) install_0_msi.exe Überbleibsel nach Trojanerbefall WIN XP
    Mülltonne - 17.09.2012 (1)
  5. Entschlüsseln nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (4)
  6. Registrierungsreparatur nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (42)
  7. Systemprobleme nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (25)
  8. Verbindungsprobleme nach SecurityShield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (1)
  9. Nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (23)
  10. logs nach trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2010 (1)
  11. Sicherheitsbestätigung nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (0)
  12. Probleme nach Trojanerbefall
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  13. Hijack Log nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (1)
  14. Hijack this nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (1)
  15. Logfile nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (3)
  16. Logfile nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2005 (7)
  17. Was tun nach Trojanerbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (3)

Zum Thema Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall - Hi Leute! Bei mir hatte sich ein Trojaner eingeschlichen, den ich per "Fake-DHL" E-Mail bekomme habe. Ich habe diesen mittlerweile entfernt (Antivir-Boot, Kaspersky Removal Tool) und habe seitdem auch keine - Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall...
Archiv
Du betrachtest: Verbindungsprobleme mit Spieleservern nach Trojanerbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.