Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was tun nach Trojanerbefall?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2004, 19:58   #1
supertester
 
Was tun nach Trojanerbefall? - Standard

Was tun nach Trojanerbefall?



Was macht ihr nach einer Infektion eures Rechners mit einem Trojaner bzw. Backdoor? Ich habe bislang mein Windows neu aufgesetzt bzw. ein 100% nicht infiziertes Iamge eingespielt. Dann habe ich noch alle wichtigen Kennwörter (ebay usw.) geändert. Einmal (von den bisherigen zweimal) sogar neue Zugangsdaten für T-Online beantragt. Und das alles, obwohl der jeweilige Trojaner höchstens ein paar Minuten aktiv gewesen sein konnte.

Ist das überspitzt? Von vielen weiß ich, dass sie regelmäig (!) Trojaner und Backdoors auf ihren Rechnern haben und es mit einer Vernichtung durch den Virenscanner gut sein lassen. Wie steht ihr dazu? Ist es wirklich nötig alles an Passwörternrn usw. zu ändern? Sogar die T-Onlinezugangsdaten?
Werden die potentiell ausspionerten Daten tatsächlich konsquent verwendet?

Alt 07.11.2004, 20:38   #2
Haui45
 
Was tun nach Trojanerbefall? - Standard

Was tun nach Trojanerbefall?



Zitat:
Was macht ihr nach einer Infektion eures Rechners mit einem Trojaner bzw. Backdoor?
kenn ich nicht das Problem
Bei Befall durch einen Backdoortrojaner ist formatieren sicher die beste Lösung
dazu Cidre.


Zitat:
Werden die potentiell ausspionerten Daten tatsächlich konsquent verwendet?
kann man nie genau wissen...
__________________


Alt 07.11.2004, 20:48   #3
supertester
 
Was tun nach Trojanerbefall? - Standard

Was tun nach Trojanerbefall?



Zitat:
Zitat von Haui45
kenn ich nicht das Problem
Bei Befall durch einen Backdoortrojaner ist formatieren sicher die beste Lösung
dazu Cidre.



kann man nie genau wissen...
Danke für den Link. Dort wird empfohlen zudem die passwörter zu ändern! Gilt dies auch für das Passwort des Providers (T-Online)? Kann jemand überhaupt mit meinen geklauten T-Online-Zugangsdaten von einem fremden Telefonanschluss aus ins Internet gehen?

Welche Partitionen werden von Trojanern heimgesucht? Nur die mit Software drauf, oder alle, also zB reine Backup-Speicher-Partitionen?
__________________
__________________

Geändert von supertester (07.11.2004 um 21:51 Uhr)

Alt 08.11.2004, 09:02   #4
ZERO
 
Was tun nach Trojanerbefall? - Standard

Was tun nach Trojanerbefall?



Hi

Also deine frage kann ich dir auch nicht genau beantworten!
Ich kann dir aber den Ratschlag geben Zone Alarm zu Deinstallieren und den PC nach folgenden Anleitungen zu Sichern!
http://www.ntsvcfg.de/
http://www.blafusel.de/ie.html
http://www.fz-juelich.de/zam/net/sec...ok-config.html


und zum Thema Zone Alarm
http://www.udel.de/faq/

Wenn du als Browser den IE nimmst las es und nimm Mozilla Suite oder Mozilla Firefox! und als Mailclient Mozilla Thunderbird


MFG ZERO

Antwort

Themen zu Was tun nach Trojanerbefall?
100%, aktiv, backdoor, ebay, infektion, infiziertes, kennwörter, minute, minuten, neu, neu aufgesetzt, neue, nötig, passwörter, rechnern, rechners, scan, scanner, t-online, trojaner, trojanerbefall?, verwendet, virenscan, virenscanner, was tun, wichtige, windows, wirklich, wörter, ändern



Ähnliche Themen: Was tun nach Trojanerbefall?


  1. Recovery nach Trojanerbefall
    Mülltonne - 20.01.2013 (1)
  2. BSOD nach Trojanerbefall bei Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (1)
  3. Entschlüsseln nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (4)
  4. Registrierungsreparatur nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (42)
  5. Systemprobleme nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (25)
  6. Nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (23)
  7. logs nach trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2010 (1)
  8. Sicherheitsbestätigung nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (0)
  9. Probleme nach Trojanerbefall
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  10. Verdacht auf Trojanerbefall nach Malwarebytes Log
    Mülltonne - 09.12.2008 (3)
  11. System bereinigt nach Trojanerbefall
    Mülltonne - 02.12.2008 (1)
  12. Hijack Log nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (1)
  13. System neu aufgesetzt nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (1)
  14. Hijack this nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (1)
  15. Win2000: Initialisierungsfehler nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (5)
  16. Logfile nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (3)
  17. Logfile nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2005 (7)

Zum Thema Was tun nach Trojanerbefall? - Was macht ihr nach einer Infektion eures Rechners mit einem Trojaner bzw. Backdoor? Ich habe bislang mein Windows neu aufgesetzt bzw. ein 100% nicht infiziertes Iamge eingespielt. Dann habe ich - Was tun nach Trojanerbefall?...
Archiv
Du betrachtest: Was tun nach Trojanerbefall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.