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Log-Analyse und Auswertung: Mein PC lahmt nach Neuinstallation

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.02.2008, 18:32   #1
Stette84
 
Mein PC lahmt nach Neuinstallation - Ausrufezeichen

Mein PC lahmt nach Neuinstallation



Hey, Ihr Genies da draußen!!!

Wo soll ich bloß anfangen?!?!? Also; ich habe mich auf Grund einer Komplettreinigung entschlossen, meine Platte zu formatieren. Nach XP Home ServicePack 2 Neuinstallation mit Kaspersky ect. wollte ich ins Internet. Dabei fiel mir auf, dass es alles sehr sehr bedeutend langsamer war als das was ich vorher kannte.

CPU Auslastung bei dem kleinsten Tastendruck der Tastatur 100%,
Mausbewegung 100%,
Laden einer Seite 100%,
selbst die Schrift kommt nicht hinterher wenn ich was einticker. Um Google aufzurufen braucht mein Rechner ca. 20 Sekunden...NORMAL???? Nein, schlimmer als ein 386'er!

Ein paar Daten zuvor:

Pentium 3, 933Mhz, 512MB RAM, 2 x 80GB IDE internt, 1 x 500GB USB2 extern, 32MB NVIDIA GeForce, Alice 16000 kBit DSL, bin sogar schon auf Firefox umgestiegen...naja, nicht der Renner; aber vorher lief alles TipTop!

Und hier der HiJack:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:53:17, on 04.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
G:\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
G:\HijackThis\HijackThis.exe
G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] G:\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [HijackThis startup scan] G:\HijackThis\HijackThis.exe /startupscan
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Office XP\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\OFFICE~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab
O16 - DPF: {6B75345B-AA36-438A-BBE6-4078B4C6984D} (HpProductDetection Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/install/HPProductDetection.cab
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

--
End of file - 3006 bytes


HILFE!!!!!!!!!
HILFE!!!!!!!!!

Kann mir einer helfen?????
Ihr seid meine letzte Hoffnung.....

Alt 04.02.2008, 19:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC lahmt nach Neuinstallation - Icon32

Mein PC lahmt nach Neuinstallation



Haste irgendwelchen wichtigen Treiber vergessen? Oder liegt sonst ein Problem mit der config vor? Schau mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern und Warnungen. Ach ja und im Gerätemanager nach Geräten ausschau halten die gelb angemarkert sind.
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Alt 05.02.2008, 18:15   #3
Stette84
 
Mein PC lahmt nach Neuinstallation - Standard

Mein PC lahmt nach Neuinstallation



Supi Supi...hatte im geräte Manager einen gelben Eintrag "Generic Digital Camera". Hab dann meine WebCam vom USB Port gezogen, schon läuft die Maus flüssig, aber was meinst du mit "Problemen in der Config"? Meinst du Start/Ausführen/MSCONFIG? Nach was soll ich da suchen? Hast mir schon sehr weiter geholfen!
__________________

Alt 05.02.2008, 23:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC lahmt nach Neuinstallation - Icon32

Mein PC lahmt nach Neuinstallation



config = Systemkonfiguration

Damit meine ich ob sonst alles okay eingestellt wurde u.a. auch überalle passende Treiber oder. Ich weiß war ne unnötige Floßkel von mir.
__________________
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Alt 06.02.2008, 18:47   #5
Stette84
 
Mein PC lahmt nach Neuinstallation - Standard

Mein PC lahmt nach Neuinstallation



Alles okay, vielen vielen Dank! Hier bekommt man sehr sehr gute Hilfe. 100-ig weiter zu empfehlen....


Alt 06.02.2008, 20:08   #6
cosinus
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/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC lahmt nach Neuinstallation - Icon22

Mein PC lahmt nach Neuinstallation



Zitat:
Zitat von Stette84 Beitrag anzeigen
Alles okay, vielen vielen Dank! Hier bekommt man sehr sehr gute Hilfe. 100-ig weiter zu empfehlen....
Und weiter? Läuft das System nun wieder?
Ein bißchen mehr feedback wäre immer schon weil man sonst nichtmal weiß ob man aufm richtigen Dampfer lag.
__________________
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Themen zu Mein PC lahmt nach Neuinstallation
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