Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Mein PC lahmt nach Neuinstallation (https://www.trojaner-board.de/49118-pc-lahmt-neuinstallation.html)

Stette84 04.02.2008 18:32

Mein PC lahmt nach Neuinstallation
 
Hey, Ihr Genies da draußen!!!

Wo soll ich bloß anfangen?!?!? Also; ich habe mich auf Grund einer Komplettreinigung entschlossen, meine Platte zu formatieren. Nach XP Home ServicePack 2 Neuinstallation mit Kaspersky ect. wollte ich ins Internet. Dabei fiel mir auf, dass es alles sehr sehr bedeutend langsamer war als das was ich vorher kannte.

CPU Auslastung bei dem kleinsten Tastendruck der Tastatur 100%,
Mausbewegung 100%,
Laden einer Seite 100%,
selbst die Schrift kommt nicht hinterher wenn ich was einticker. Um Google aufzurufen braucht mein Rechner ca. 20 Sekunden...NORMAL???? Nein, schlimmer als ein 386'er!

Ein paar Daten zuvor:

Pentium 3, 933Mhz, 512MB RAM, 2 x 80GB IDE internt, 1 x 500GB USB2 extern, 32MB NVIDIA GeForce, Alice 16000 kBit DSL, bin sogar schon auf Firefox umgestiegen...naja, nicht der Renner; aber vorher lief alles TipTop!

Und hier der HiJack:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:53:17, on 04.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
G:\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
G:\HijackThis\HijackThis.exe
G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] G:\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [HijackThis startup scan] G:\HijackThis\HijackThis.exe /startupscan
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Office XP\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\OFFICE~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab
O16 - DPF: {6B75345B-AA36-438A-BBE6-4078B4C6984D} (HpProductDetection Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/install/HPProductDetection.cab
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

--
End of file - 3006 bytes


HILFE!!!!!!!!!
HILFE!!!!!!!!!

Kann mir einer helfen?????
Ihr seid meine letzte Hoffnung.....

cosinus 04.02.2008 19:01

Haste irgendwelchen wichtigen Treiber vergessen? Oder liegt sonst ein Problem mit der config vor? Schau mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern und Warnungen. Ach ja und im Gerätemanager nach Geräten ausschau halten die gelb angemarkert sind.

Stette84 05.02.2008 18:15

Supi Supi...hatte im geräte Manager einen gelben Eintrag "Generic Digital Camera". Hab dann meine WebCam vom USB Port gezogen, schon läuft die Maus flüssig, aber was meinst du mit "Problemen in der Config"? Meinst du Start/Ausführen/MSCONFIG? Nach was soll ich da suchen? Hast mir schon sehr weiter geholfen!

cosinus 05.02.2008 23:42

config = Systemkonfiguration :cool:

Damit meine ich ob sonst alles okay eingestellt wurde u.a. auch überalle passende Treiber oder. Ich weiß war ne unnötige Floßkel von mir. :D

Stette84 06.02.2008 18:47

Alles okay, vielen vielen Dank! Hier bekommt man sehr sehr gute Hilfe. 100-ig weiter zu empfehlen....:kloppen:

cosinus 06.02.2008 20:08

Zitat:

Zitat von Stette84 (Beitrag 320576)
Alles okay, vielen vielen Dank! Hier bekommt man sehr sehr gute Hilfe. 100-ig weiter zu empfehlen....:kloppen:

Und weiter? :confused: Läuft das System nun wieder?
Ein bißchen mehr feedback wäre immer schon weil man sonst nichtmal weiß ob man aufm richtigen Dampfer lag. :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131