Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2008, 22:41   #1
el_indi
 
Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll - Standard

Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll



Hallo,

Antivir hat auf dem Rechner meines Vaters einen Fund gemeldet, die Meldung bezog sich auf C:\Windows\System32\madChook.dll, welche CC/Agent.FJ enthält... Er ist leider vollkommener Laie und hat keine Ahnung wie das passierte...

Laut Google wurde der Virus durch Malware erzeugt und ist ein Trojaner. Die dll konnte nicht gelöscht werden.

Hijackthis logfile scheint aber clean zu sein, kein einziger Prozess scheint unbekannt noch ungewollt zu sein... Auch Spybot konnte nichts finden. Erst Spyware Doctor konnte drei Funde melden - nach erfolgreicher Säuberung war die dll nach Neustart nicht mehr vorhanden...

Jedenfalls wollte ich euch jetzt fragen, wie "ernst" ich die Meldung nehmen soll. Denn ich habe keine Ahnung durch was genau die madChook.dll erzeugt wurde (sie stammt definitiv NICHT von einem anderen Programm wodurch die Datei selbst ja harmlos wäre). Hab auch die Panik, dass das irgendwie mit Rootkits zusammenhängt... Da kenn ich mich auch überhaupt nich aus

Außerdem: Mein Vater arbeitet als Benutzer mit eingeschränkten Benutzerrechten, Antivir+Windows XP alle Service Packs und up-to-date... Wie ist es so denn überhaupt möglich durch Malware sich einen Trojaner einzufangen?

PS: Alle Ports sind laut port-scan.de sicher...

Kleine Frage am Rande: was bedeutet das "CC" bei der Meldung?

Alt 02.02.2008, 13:09   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll - Standard

Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll



Halli hallo.

Poste bitte das HJT log.

Danach machst du einen eScan nach Anleitung in meiner Signatur und postest das log.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll
arbeitet, clean, datei, frage, gelöscht, google, keine ahnung, logfile, malware, neustart, panik, ports, programm, prozess, rechner, rootkits, spybot, spyware, spyware doctor, system, system32, unbekannt, ungewollt, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll


  1. Trojan Agent - Fund von Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (16)
  2. EXP/Agent.AG Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2011 (32)
  3. Trojaner Fund-Java Agent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  4. Frage bzgl cmd Befehle
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2010 (6)
  5. Antivir-Fund 'spy.agent.bejq'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (8)
  6. trojaner fund - TR/Agent.2370715
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  7. Wichtige Frage bzgl Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (1)
  8. Fund: TR/Agent.uss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (31)
  9. Avira Fund TR/Agent.caaj B
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (4)
  10. Fund: TR/PSW.Agent.mrh
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (0)
  11. Frage zu Tojaner-Fund bei ThreatFire
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (18)
  12. Trojaner Fund : TR/Dldr.Agent.drw
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (1)
  13. Frage bzgl. Benutzer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2006 (12)
  14. Frage bzgl. Windows Updates.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (6)
  15. Frage bzgl. "Vorbeugung"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2004 (5)
  16. Kurze Frage bzgl. Java Programmierung im Studium
    Alles rund um Windows - 23.11.2003 (2)
  17. Frage bzgl. Sicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (8)

Zum Thema Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll - Hallo, Antivir hat auf dem Rechner meines Vaters einen Fund gemeldet, die Meldung bezog sich auf C:\Windows\System32\madChook.dll, welche CC/Agent.FJ enthält... Er ist leider vollkommener Laie und hat keine Ahnung wie - Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll...
Archiv
Du betrachtest: Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.