Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage bzgl. Benutzer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2003, 11:56   #1
Stugi
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



hi, allso wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll ich nie als Admin ins Netz oder?
HAbe XP home edition, und da muss man ja einen Benutzernamen eingeben(der ist Admin), außerdem gibt es noch ein GAst, den man nicht löschen kann. Im abgesicherten Modus gibts dann noch den ADMINISTARTOR. Also sollte ich als eingeschränkter Benutzer ins Netz, kann aber dann nix installierern. Installieren kann man nur als Benutzeradmin? Seh ich das soo richtig? Danke, gruß

Alt 07.02.2003, 12:16   #2
Sheap
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stugi:
Installieren kann man nur als Benutzeradmin? Seh ich das soo richtig? Danke, gruß</font>[/QUOTE]Ja, im Prinzip ist das so schon richtig. In wieweit, runas in der XP Home Edition implementiert ist weiß ich jetzt nicht. Wobei runas für die Installation von Anwendungen eh nicht wirklich geeignet ist.
__________________


Alt 07.02.2003, 14:51   #3
Gorgo
 
Frage bzgl. Benutzer - Pfeil

Frage bzgl. Benutzer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hi, allso wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll ich nie als Admin ins Netz oder? </font>[/QUOTE]Das stimmt, bezieht sich aber eigentlich auf die sogenannten Windows Professional-Versionen, also W2k und XPpro.
Win 98 und XP Home haben ohnehin keine brauchbare Benutzerverwaltung und sind auf dieser Basis deshalb auch nicht sicher zu konfigurieren.

Gorgo
__________________

Alt 07.02.2003, 15:01   #4
Sheap
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo:

Win 98 und XP Home haben ohnehin keine brauchbare Benutzerverwaltung und sind auf dieser Basis deshalb auch nicht sicher zu konfigurieren.
</font>[/QUOTE]Auf win98 mag das ja noch zutreffen aber das winXP Home Edition keine brauchbare Benutzerverwaltung besitzt würde ich jetzt nicht gerade behaupten.

Alt 07.02.2003, 16:21   #5
Stugi
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



nagut , danke


Alt 07.02.2003, 17:40   #6
Gorgo
 
Frage bzgl. Benutzer - Icon22

Frage bzgl. Benutzer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sheap:
Auf win98 mag das ja noch zutreffen aber das winXP Home Edition keine brauchbare Benutzerverwaltung besitzt würde ich jetzt nicht gerade behaupten.</font>[/QUOTE]Ich schon! [img]tongue.gif[/img]
Aber bevor Du jetzt anfängst, mit mir auch noch zu streiten, wie mit allen anderen, die so dumm waren, mit Dir diskutieren zu wollen --&gt;&gt; für mich EOD

Gorgo

Alt 07.02.2003, 18:42   #7
Else
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



Die BenutzerVerwaltung unter XPHome ist sicherlich nicht so gut wie unter XPProf. Jedoch es gibt die die Option "Eingeschränktes Konto"

Depp Kontotyp "Eingeschränkt":
[User] = "COMPUTERNAME\Depp" S-1-5-21-1582333133-1417066420-3376078148-1006
[Group 1] = "COMPUTERNAME\Kein" S-1-5-21-1582333133-1417066420-3376078148-513
[Group 2] = "Jeder" S-1-1-0
[Group 3] = "VORDEFINIERT\Benutzer" S-1-5-32-545
[Group 4] = "LOKAL" S-1-2-0
[Group 5] = "NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV" S-1-5-4
[Group 6] = "NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer" S-1-5-11
(X) SeChangeNotifyPrivilege = Auslassen der durchsuchenden Überprüfung
(O) SeShutdownPrivilege = Herunterfahren des Systems

Chef Kontotyp "Computeradministrator":
[User] = "COMPUTERNAME\Chef" S-1-5-21-1582333133-1417066420-3376078148-1005
[Group 1] = "COMPUTERNAME\Kein" S-1-5-21-1582333133-1417066420-3376078148-513
[Group 2] = "Jeder" S-1-1-0
[Group 3] = "VORDEFINIERT\Administratoren" S-1-5-32-544
[Group 4] = "VORDEFINIERT\Benutzer" S-1-5-32-545
[Group 5] = "LOKAL" S-1-2-0
[Group 6] = "NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV" S-1-5-4
[Group 7] = "NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer" S-1-5-11
(X) SeChangeNotifyPrivilege = Auslassen der durchsuchenden Überprüfung
(X) SeSecurityPrivilege = Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen
(O) SeBackupPrivilege = Sichern von Dateien und Verzeichnissen
(O) SeRestorePrivilege = Wiederherstellen von Dateien und Verzeichnissen
(O) SeSystemtimePrivilege = Ändern der Systemzeit
(O) SeShutdownPrivilege = Herunterfahren des Systems
(O) SeRemoteShutdownPrivilege = Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus
(X) SeTakeOwnershipPrivilege = Übernehmen des Besitzes von Dateien und Objekten
(O) SeDebugPrivilege = Debuggen von Programmen
(O) SeSystemEnvironmentPrivilege = Verändern der Firmwareumgebungsvariablen
(O) SeSystemProfilePrivilege = Erstellen eines Profils der Systemleistung
(O) SeProfileSingleProcessPrivilege = Erstellen eines Profils für einen Einzelprozess
(O) SeIncreaseBasePriorityPrivilege = Anheben der Zeitplanungspriorität
(X) SeLoadDriverPrivilege = Laden und Entfernen von Gerätetreibern
(O) SeCreatePagefilePrivilege = Erstellen einer Auslagerungsdatei
(O) SeIncreaseQuotaPrivilege = Anpassen von Speicherkontingenten für einen Prozess
(O) SeManageVolumePrivilege = Durchführen von Volumewartungsaufgaben

Beide habe ich über die Systemsteuerung-&gt;Benutzerkonten unter XPHome(OEM) angelegt.
Welches Konto ist besser zum Surfen geeignet?
[edit] und was bedeutet (X) bzw (O) ? [/edit]

[ 07. Februar 2003, 20:00: Beitrag editiert von: Else ]

Alt 08.02.2003, 12:28   #8
Stugi
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



hi, weiß zufällig jemand ,ob das normal ist. Wenn man auf Dokumnete und Einstellungen geht, sieht man die Ordner der Benutzer, also, default user, all user (was sind diese??) Administrator und ich(als Admin) . Wer kann mir weiterhelfen? Danke

Alt 08.02.2003, 15:50   #9
Who Cares
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



Hi,
vielleicht solltest du erstmal in deiner WIN-Hilfe über Benutzer und Sicherheit nachlesen ??
unter deinem WIN werden für jeden Benutzer spezifische Einstellungen separat angelegt, z.b. Startmenue-Einträge, Desktop-Icons, einige Office/Programm-Einstellungen etc..
Und "all Users" heißt wohl "alle Benutzer", oder ?

Alt 11.02.2003, 18:21   #10
Stugi
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



hi, danke für den Tip
Hab aber leider nicht so viel gefunden das mir weiterhilft. Ist das normal dass man alle Ordner der Benutzer sieht? Hab keine Ahnung davon. Danke,gruß

Alt 12.02.2003, 08:39   #11
Stugi
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



hi, danke für eure Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen, 1000dank.
Das mit den Ports schließen hab ich net so geblickt. Man soll den dazugehörigen dienst beenden, wie bekommt man das raus?
Kennt ihr eine seite für xp sicherheit? Danke , gruß

Alt 12.02.2003, 10:27   #12
CyberFred
 
Frage bzgl. Benutzer - Beitrag

Frage bzgl. Benutzer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stugi:
Kennt ihr eine seite für xp sicherheit? Danke , gruß</font>[/QUOTE]Schau mal bei www.zehlius.com vorbei. Ist ganz gut. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber

[ 12. Februar 2003, 11:28: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 05.11.2006, 12:30   #13
meke
 
Frage bzgl. Benutzer - Standard

Frage bzgl. Benutzer



hey... ich habe zurzeit das problem, ich habe einen zweiten benutzer angelegt, und möchte das "Debuggen von Programmen" aktivieren, für den normalen benutzer. Unter win xp proffesional ist es ganz einfach, aber unter der home edtion die ich jetzt besitzte, habe ich keine ahnung wie das geht, kann mir da jemand weiterhelfen??

lg meke

Antwort

Themen zu Frage bzgl. Benutzer
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, admin, benutzer, benutzername, benutzernamen, danke, edition, eingebe, eingeschränkter, home, installieren, löschen, modus, nicht, nicht löschen, richtig, xp home



Ähnliche Themen: Frage bzgl. Benutzer


  1. Windows 7 warnung von avast bzgl e-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (6)
  2. News-Seiten / Blogs bzgl. Malware
    Diskussionsforum - 08.02.2013 (3)
  3. Telekom Brief Abuse bzgl. Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (12)
  4. Frage zu Benutzer- und Adminkonto
    Alles rund um Windows - 04.05.2012 (8)
  5. BOO.Sinowal.F - Infektion, Fragen bzgl. des Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (1)
  6. Frage bzgl cmd Befehle
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2010 (6)
  7. Wichtige Frage bzgl Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (1)
  8. Benötige Hilfe bzgl. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (5)
  9. Kritik / Wunsch bzgl. Namen
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.06.2008 (3)
  10. Frage bzgl. Fund: CC/Agent.FJ in madChook.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2008 (1)
  11. Bitte um Hilfe - bzgl LAN bzw Router
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (1)
  12. Frage bzgl. Windows Updates.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (6)
  13. Frage bzgl. "Vorbeugung"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2004 (5)
  14. Kurze Frage bzgl. Java Programmierung im Studium
    Alles rund um Windows - 23.11.2003 (2)
  15. keine kompetente Antwort bzgl. jvs.
    Alles rund um Windows - 23.04.2003 (17)
  16. Frage bzgl. Sicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (8)

Zum Thema Frage bzgl. Benutzer - hi, allso wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll ich nie als Admin ins Netz oder? HAbe XP home edition, und da muss man ja einen Benutzernamen eingeben(der ist - Frage bzgl. Benutzer...
Archiv
Du betrachtest: Frage bzgl. Benutzer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.