Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSN Datei evtl ein Wurm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2008, 18:49   #1
leachimlhok1
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Ausrufezeichen

MSN Datei evtl ein Wurm?



Hallo zusammen, bin neu hier...... Habe mir gestern wahrscheinlich einen wurm oder ähnliches bei MSN gefangen. Jedenfalls hat sich in meinem Ordner "WINNT/System32" die Anwendung"gxjdyh" eingenistet. Habe über MSN IM sofort nach anmelden eine Datei geschickt bekommen von einem Bekannten. Die habe ich geöffnet und es passierte nichts. Ausser das meine Firewall mir ein neues Programm meldete ( eben jenes ) welches zugriff auf das I-Net haben wollte. Bislang ist es gesperrt, aber ich würde es gerne entfernen. Was nun???

Alt 17.01.2008, 19:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Icon32

MSN Datei evtl ein Wurm?



Tja..
Durch den MSN-Wurm mußte dein System neu aufspielen, Platte vorher formatieren. Ich versteh auch nicht warum man einfach so gedankenlos irgendwas anklickt nur weils angeblich ein Kumpel geschickt hat.
Sach deinem "Kumpel" mal daß er seinen Computer auch mal checken soll, denn befallene Systeme senden selbständig über MSN eben an alle Kontakte diesen Schrott.

Und bevor du fragst: Es gibt keine andere Möglichkeit als das System neu zu machen. Völlig ausgeschlossen.
Hier gibts auch ein MSN-Wurmthread da steht mehr dazu drin.
__________________

__________________

Alt 17.01.2008, 19:51   #3
leachimlhok1
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Standard

MSN Datei evtl ein Wurm?



was ist das denn? trojaner oder wurm????
__________________

Alt 17.01.2008, 20:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Icon32

MSN Datei evtl ein Wurm?



Ich würde sagen in erster Linie ein Trojanisches Pferd. Das Teil gaukelt dir nämlich was anderes vor als es in Wirklichkeit ist; und das ist die Definition eines Trojanischen Pferdes.Kann aber auch als Wurm gelten, denn ein Wurm verbreitet sich selbstständig in Netzwerken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerwurm
http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_(Computerprogramm)

Die Klassifizierung ist jetzt nicht so entscheidend also ob Wurm oder Trojaner oder beides. Man sollte besser die Auswirkungen kennen. Jedenfalls hat diese MSN Malware bestimmte Funktionen eingebaut, die es crackern erlaubt deinen PC fernzusteuern und beliebig zu verändern. Deswegen neu aufsetzen.

http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2008, 21:35   #5
Clermont-Ferrand
Gast
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Standard

MSN Datei evtl ein Wurm?



Zitat:
Hallo zusammen, bin neu hier...... Habe mir gestern wahrscheinlich einen wurm oder ähnliches bei MSN gefangen. Jedenfalls hat sich in meinem Ordner "WINNT/System32" die Anwendung"gxjdyh" eingenistet. Habe über MSN IM sofort nach anmelden eine Datei geschickt bekommen von einem Bekannten.
--> Fettschrift durch mich!

Nein, nicht von einem Bekannten, das war der Wurm! Er verschickt sich selbst über alle Kontakte innerhalb von MSN, das heißt, sowohl Dein Bekannter als auch Du selbst müßt alle warnen, die in Eurer Kontaktliste stehen.

Hier:

http://www.trojaner-board.de/31940-m...die-runde.html

Zitat:
Die habe ich geöffnet und es passierte nichts.
Das war ein Kardinal-Fehler.......

Auch und grade wenn was von einem vermeintlichen Bekannten/Freund kommt, immer nachfragen, ob das auch ok ist, und selbst dann vorher die betreffende Datei einem Scan unterziehen, hier:

VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan

Durch Dein Unvorsichtigkeit hast Du Dein System kompromittiert und darfst es formatieren, alles andere bringt nichts mehr.

Insofern FullAck mit root24


Alt 17.01.2008, 21:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Icon24

MSN Datei evtl ein Wurm?



Zitat:
Insofern FullAck mit root24
Hallo Clermont, na alles klar bei dir?
__________________
--> MSN Datei evtl ein Wurm?

Alt 17.01.2008, 21:42   #7
Clermont-Ferrand
Gast
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Standard

MSN Datei evtl ein Wurm?



Hi root

Jep, alles im grünen Bereich.

Ich hoffe, bei Dir auch!

Alt 17.01.2008, 21:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN Datei evtl ein Wurm? - Cool

MSN Datei evtl ein Wurm?



Zitat:
Zitat von Clermont-Ferrand Beitrag anzeigen
Hi root

Jep, alles im grünen Bereich.

Ich hoffe, bei Dir auch!
Jo auch Danke der Nachfrage!
Laß uns mal ins Nachtcafe verziehen, da gibts Bier und hier entgleiten wir schon ins offtopic. Nachher hagelt es wieder Verwarnungen, hab schon eine die aber ziemliche ungerechtfertigt war meiner Ansicht nach.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu MSN Datei evtl ein Wurm?
anmelden, anwendung, ausser, datei, entferne, firewall, gesperrt, gestern, hallo zusammen, i-net, melde, melden, msn, neu, neues, ordner, programm, sofort, wahrscheinlich, win, wurm, wurm?, würde, zugriff, zusammen, ähnliches




Ähnliche Themen: MSN Datei evtl ein Wurm?


  1. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  2. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  3. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  4. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  5. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  6. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (2)
  7. Virus versteckt Dateien evtl Windows Recovery Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (41)
  8. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  9. ICQ Wurm / .scr Datei / Ich hab es auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (3)
  10. Evtl. MSN-Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (9)
  11. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  12. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  14. Diverse Tojaner (evtl. auch Wurm) z.B. Win32.Agent.pz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (18)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. evtl. infizierte datei sicher öffnen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2008 (13)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema MSN Datei evtl ein Wurm? - Hallo zusammen, bin neu hier...... Habe mir gestern wahrscheinlich einen wurm oder ähnliches bei MSN gefangen. Jedenfalls hat sich in meinem Ordner "WINNT/System32" die Anwendung"gxjdyh" eingenistet. Habe über MSN IM - MSN Datei evtl ein Wurm?...
Archiv
Du betrachtest: MSN Datei evtl ein Wurm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.