Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP: Es funktioniert nichts!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2008, 11:49   #1
Yumi
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

Problem: XP: Es funktioniert nichts!



Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir bei einem merkwürdigen Problem helfen könnt.
Es geht darum, einen PC wieder zum laufen zu bringen, aber erst muss ich ein bisschen weiter ausholen:
Meine Freundin hat einen Computer der schon 4 Jahre alt ist und wirklich über 5 min braucht um komplett hochzufahren.
Heute hat sie mir erzählt, dass sie auf eine wichtige E-Mail wartet, aber nicht ins Internt konnte, weil ihr der Zugang verweigert wurde (über Outlook, Firefox und IE, sie hat Wireless Lan ) und sie hat einen Neustart gemacht.

Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass ihr es auf den Keks geht, dass der Computer so lange zum hochfahren braucht, weil so viele Programme mitgestartet werden (ICQ, Google Update etc.)
Ich habe daraufhin ihr meine Hilfe angeboten und erklärt, dass ich bestimmte Programme abstellen kann (über ausführen > msconfig> Systemstart)
Dazu kam ich allerdings nicht, weil an anderes Problem aufgetaucht ist.
Als wir dann gemeinsam abgewartet haben, bis der PC hochgefahren ist, hatte sie gesagt, „jetzt müsste zum Schluss noch ICQ kommen“

Ich hatte überlegt über den Taskmanager mitzuverfolgen, wie viel Speicherauslastung von den ganzen überflüssig automatisch gestarteten Programmen ausgeht und aktivierte den Taskmanager. Unter> Prozesse (und alphabetischer Sortierung) habe ich dann gesehen, dass ICQ noch nicht gestartet hatte und mir viel auf, wie viel unnötige Prozesse liefen (viel mit GoogleImage oder so) jedenfalls habe ich mit einem klick einen von den Googledingern markiert um es ihr zu zeigen und plötzlich stürzte der PC ab!
Und dann kam die Meldung „Computer konnte nicht erfolgreich gestartet werden… Hard/Softwareänderung etc“ (wisst bestimmt welche)
So, Windows normal starten ging gar nicht (bestimmt 10 probiert), auch nicht die „letzte funktionierende Konfiguration“ hat nicht geklappt.
In keinen abgesicherten Modus komme ich, nichts geht!
Auch eine Windows XP CD wird nicht gelesen!

Was kann man dagegen tun?
Der PC ist noch nie abgestürzt (sagte sie) und ich bin so überrascht, dass es passiert war, weil ich den Taskmanager an meinem PC so oft wie benutze und noch nie was passiert war, schon gar nicht „nur“ durch markieren.
Ich hatte bei meiner Freundin KEINEN Prozess beendet ich wollte nur gucken und die Programme normal beenden und dann passiert so was! Es ist sowieso komisch, dass ihr PC so lange zum hochfahren braucht (so was habe ich wirklich noch nicht gesehen)

Könnt ihr mit so einem Problem was anfangen?

Hier noch ein paar technische Infos:

Modell: Packard Bell
(I Media 1610)
Intel Celeone ® 2.6 GHz
256 MB RAM
120 GB Festplatte
Ati Rodeon 9200 128 MB
Netgear Wireless Lan

Ich konnte nur in BIOS rein und habe folgendes gesehen!


Main Bios

Floopy Drive A uninstalled
Floopy Drive B uninstalled

Primary IDE Master Samsung SV 1203 N
Primary IDE Slave not installed
Sesondary IDE Master HL-DT-ST-DVD ROM
Secondayr IDE Slave HL-DT-STGCE 8483b

BIOS Version 8SIMLNF V1.OK

Advanced Configuration BOOT
Recovery Boot enabled
try Other Boot Devices yes
Display Customer Logo enabled
Floopy access Controll read write
Boot Up NumLock on
S.M.A.R.T. for Hard Disks diabled
Interrupt Mode APIC
Boot to OS/2 no
PS/ KB/MS device mode auto

Chipset Configuration

USB Funktion enabled
USB 2.0 Support enabled
USB Legacy Support enabled
IEEE1394Device enabled

Power Management Configuration

ACPI Sleep Type S3
Initialize VGA BIOS by s3 (oder 5 3) disabled
Sespend time out (minute) disabled
Resume on Ring enabled
Resume on Ring PME # enabled
Power Button Funktion suspend
Restore on AC/Power Loss power off
Resume on RTC Alarm disabled

Plug and play configuration

PCI Slot 1 IRQ Priprity Auto
2
3



Periperal Configuration

Onboard Lan enabled
Audio Device auto
Modem Device auto
On board Parrallel Port Auto
Parrallel port mode ecp


Hardware Monitor Configuration

Chassis Intrusion disabled
CPU fan fail Alarm no
Case Status closed
System temperature 25 °C / 77 ° F
CPU Temp 50 ° C


Ich frage mich , ob
hier die entscheidene Stelle ist, wo ich was ändern muss?

Primary IDE Master Samsung SV 1203 N
Primary IDE Slave not installed
Sesondary IDE Master HL-DT-ST-DVD ROM
Secondayr IDE Slave HL-DT-STGCE 8483b


muss ich dann
Sesondary IDE Master HL-DT-ST-DVD ROM
an die erste Stelle tauschen?

Den mein Problem ist es ja, dass der PC keine CDs liest, dann könnte ich mithilfe der Windows XP CD oder einer Knoppix zuerst die DAten retten und den PC dann reparieren.
Oder ist das Problem was ganz anders? Mit der BIOS EBene kenn ich mich nicht so gut aus

Yumi

Alt 11.01.2008, 15:15   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

XP: Es funktioniert nichts! Anleitung / Hilfe



Windows startet jetzt mit keiner Konfiguration mehr?
Wegen der Boot Reihenfolge hilft Dir vlt. dies.
__________________


Alt 11.01.2008, 15:43   #3
Yumi
 
XP: Es funktioniert nichts! - Beitrag

XP: Es funktioniert nichts! Details



Ja, genau, mit keiner Konfiguration komme ich rein. Nur in BIOS und , naja ich kenn mich da nicht so aus und will nicht noch kapputtmachen.
ALso wenn dann der PC immer noch keine CDs liest, muss ein Fachmann ran, oder
__________________

Alt 11.01.2008, 15:44   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

Lösung: XP: Es funktioniert nichts!



Die bebilderte Umstellung der Bootreihenfolge traust Du Dir nicht zu?

Alt 11.01.2008, 15:48   #5
Yumi
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

Wie XP: Es funktioniert nichts!



Doch schon, aber es kann klappen, aber hinterher könne immer noch Probleme auftreten (ich habe vorher nämlich so ein Problemfall gelesen)

naja, nur wie gesagt, wenn dann immer noch keine CDs gelesen werden, weiß ich nicht weiter


Alt 13.01.2008, 00:45   #6
Yumi
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

Wo XP: Es funktioniert nichts! Lösung!



Die Problembehebung geht voran! (Oh du mein Gewissen...)
Heute habe ich alle Daten sichern können! Knoppix ist super!
ICh glaube, dass schwierigste ist geschafft!
Wie siehts eigentlich mit der Unstellung auf die Festplatte zurück aus? Ich denke, dass dies automatisch mit der Neuinstallation von Windows geschiet.

Vielen Dank bis jetzt für eure Hilfe!
Wenn es noch was gibt, melde ich mich nocmal : )

Liebe Grüße

Yumi

Alt 13.01.2008, 14:02   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

XP: Es funktioniert nichts!



Zitat:
Zitat von Yumi Beitrag anzeigen
Wie siehts eigentlich mit der Unstellung auf die Festplatte zurück aus? Ich denke, dass dies automatisch mit der Neuinstallation von Windows geschiet.
ÄH, was meinst Du?

Alt 13.01.2008, 15:34   #8
joergfries
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

XP: Es funktioniert nichts!



Er meint wahrscheinlich die Bootreihenfolge
__________________
Gruß
Jörg

Alt 13.01.2008, 23:26   #9
Yumi
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

XP: Es funktioniert nichts!



Zitat:
Zitat von joergfries Beitrag anzeigen
Er meint wahrscheinlich die Bootreihenfolge
Ja genau : )
(bin übrigens eine Sie)

Alt 14.01.2008, 09:02   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
XP: Es funktioniert nichts! - Standard

XP: Es funktioniert nichts! [gelöst]



also Sie, Yumi Sie

Die Bootreihenfolge bleibt so eingestellt, wie Du das im BIOS gemacht hast.
Ist solange aber auch nicht von belang, wie keine bootbare CD beim Start im Laufwerk ist.

Alt 14.01.2008, 21:53   #11
Yumi
 
XP: Es funktioniert nichts! - Icon24

XP: Es funktioniert nichts! [gelöst]



: )

Alles läuft wieder
Habs geschafft, alles super!
(Eigentlich klappt nur noch das Internet nicht, aber mit 3 verschiedenen CD's über Wireless Lan, Netgear und so einiges mehr kenne ich mich leider nicht so aus, aber das ist nicht so schlimm, ein Bekannter wirds vlt machen)
Hauptsache der PC läuft wieder einwandfrei!

Danke vielmals für eure Hilfe

Antwort

Themen zu XP: Es funktioniert nichts!
abgesicherten modus, automatisch, beenden, bios, button, computer, daten retten, e-mail, firefox, frage, funktioniert, google, google update, helfen, icq, lan, monitor, neustart, problem, programme, prozesse, starten, systemstart, taskmanager, update, windows, windows xp, wireless, wireless lan, ändern



Ähnliche Themen: XP: Es funktioniert nichts!


  1. Laptop neu aufgesetzt - nichts funktioniert
    Alles rund um Windows - 15.12.2014 (3)
  2. System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (7)
  3. GVU Trojaner - Selbst im abgesicherten Modus funktioniert nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (20)
  4. nach Neuinstallation. funktioniert nichts mehr -.-
    Alles rund um Windows - 30.10.2012 (31)
  5. pc gesperrt, nichts funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (30)
  6. BKA Trojaner..so ziemlich nichts funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (7)
  7. Staatspolizei Trojaner 100euro Strafe Nichts Funktioniert mehr ....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (13)
  8. Falsches Benutzerkonto - nichts funktioniert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (0)
  9. Nach Scan funktioniert gar nichts mehr!
    Mülltonne - 07.01.2009 (0)
  10. Nichts funktioniert mehr richtig
    Alles rund um Windows - 06.01.2009 (10)
  11. Hilfe.....irgendwie funktioniert nichts..
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  12. Nichts Funktioniert mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (13)
  13. Hilfe: Mit W32/AutoRun-HC infiziert, nichts funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (35)
  14. Windows Update funktioniert nicht, nichts hilft
    Alles rund um Windows - 21.09.2008 (2)
  15. Funktioniert so gut wie gar nichts mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (15)
  16. svchost.exe gelöscht - jetzt funktioniert nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (4)
  17. Nach Update funktioniert gar nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (5)

Zum Thema XP: Es funktioniert nichts! - Hallo! Ich hoffe, dass ihr mir bei einem merkwürdigen Problem helfen könnt. Es geht darum, einen PC wieder zum laufen zu bringen, aber erst muss ich ein bisschen weiter ausholen: - XP: Es funktioniert nichts!...
Archiv
Du betrachtest: XP: Es funktioniert nichts! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.