Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2007, 10:39   #1
trmanky
 
winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk - Standard

Problem: winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk



Hi,

ich hab ein kleines problem, mein XP erkennt meinen dvd brenner als cd-laufwerk, nero erkennt ihn auch nicht als brenner, der gerätemanager allerdings gibt ihn korrekt an.
habe auch schon treiber deinstalliert und neuinstalliert ohne erfolg.

der brenner:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

habe winXP sp2 mit internetupdates

kann mir da vllt helfen?

mfg manky

ps: kp ob der thread hier richtig ist

Alt 24.11.2007, 13:20   #2
Rene-gad
 
winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk - Standard

winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk Anleitung / Hilfe



@trmanky
Hast du den Brenner gerade jetzt eingebaut oder seit wann besteht das Problem? Bei den HW-Problemen hilft es manchmal: das Gerät im Gerätemanager entfernen, Windoofs neu booten, das Gerät erkennen lassen. Wenn Windows keinen passenden Treiber findet, wird dann die Quelle verlangt und erst dann soll man mit CD/Disketten-Treiber rumprobieren.
__________________


Alt 27.11.2007, 19:44   #3
trmanky
 
winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk - Standard

winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk Details



moin rene-gad

also des war so, meinen rechner hab ich mir bauen lassen, nur den brenner hatte ich beim abholen mitgebracht, da des noch relativ neu war. die haben den dann dort direkt eingebaut, irgendwas geschaut und mir den rechner dann mitgegeben. ich hab es bis vor ein paar tagen nicht bemerkt, weil ich halt nix brennen wollte. und nu hab ich die pappnase auf
das gerät ausm geräte-manager hab ich auch schon versucht. cd/diskette hab ich glaub ich net, aber hatte ja neueste treiber ausm internet geladen, das wär doch dasselbe oder?

mfg
trmanky
__________________

Alt 28.11.2007, 10:36   #4
Rene-gad
 
winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk - Standard

Lösung: winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk



Zitat:
Zitat von trmanky Beitrag anzeigen
das gerät ausm geräte-manager hab ich auch schon versucht.
Mit welchem Ergebnis? Wurde das Gerät als Neue Hardware erkannt? Wurde nach 'nem Treiber automatisch gesucht? Deinstalliere Nero und lasse das Gerät sauber von Windows als Hardware erkennen.
Zitat:
Zitat von trmanky Beitrag anzeigen
hatte ja neueste treiber ausm internet geladen, das wär doch dasselbe oder?
Theoretisch - Ja, praktisch - es kommt drauf an... Schaue dir noch das an: Treiber für HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B ? - WinBoard - Die Windows Community

Alt 28.11.2007, 18:12   #5
trmanky
 
winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk - Standard

Wie winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk



Zitat:
Mit welchem Ergebnis? Wurde das Gerät als Neue Hardware erkannt? Wurde nach 'nem Treiber automatisch gesucht? Deinstalliere Nero und lasse das Gerät sauber von Windows als Hardware erkennen.
windows hat den brenner erkannt, richtigen namen angegeben, aber wieder nur als normales laufwerk installiert.
nero hab ich auch schon gelöscht und neuinstalliert erkennt auch nur das virtuelle laufwerk von daemontolls als "brenner"

Zitat:
Schaue dir noch das an: Treiber für HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B ? - WinBoard - Die Windows Community
das is leider nich der richtige treiber für meinen brenner bei oder was meinst bei dme link?

mfg manky


Antwort

Themen zu winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk
brenner, cd-rom, deinstalliert, dvd, erkenn, erkennt, gerätemanager, inter, interne, kleines, korrekt, laufwerk, nero, neuinstalliert, problem, richtig, sp2, thread, treiber, winxp



Ähnliche Themen: winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk


  1. Seit dem Virus Saving Sidekick und Trojan Agent erkennt mein Cd/DVD Laufwerk keine Dvd s mehr./Leistungsindex lässt sich nicht bestimmen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (56)
  2. Laufwerk erkennt keinerlei Disk mehr
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2011 (4)
  3. Skuril, DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2011 (4)
  4. LG Brenner nicht als Brenner erkannt nach Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2010 (2)
  5. Laufwerk erkennt einige DvD´s nicht!
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2010 (2)
  6. DVD-Laufwerk erkennt leere DVDs/CDs nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (5)
  7. Windows Media Player erkennt Laufwerk H nicht
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (8)
  8. DVD Brenner erkennt CD´s als leer
    Alles rund um Windows - 02.08.2009 (2)
  9. DVD Laufwerk und Brenner funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2009 (1)
  10. PC erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr?!
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2008 (1)
  11. WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht
    Alles rund um Windows - 01.11.2007 (4)
  12. Brenner erkennt keine Double Layer DVDs
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2007 (6)
  13. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  14. Brenner/Laufwerk geht ständig auf und zu !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (1)
  15. DVD-LW und DVD-Brenner Probleme unter WinXP
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2004 (1)
  16. xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist
    Alles rund um Windows - 30.07.2004 (1)
  17. Bios erkennt Brenner nicht
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2003 (10)

Zum Thema winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk - Hi, ich hab ein kleines problem, mein XP erkennt meinen dvd brenner als cd-laufwerk, nero erkennt ihn auch nicht als brenner, der gerätemanager allerdings gibt ihn korrekt an. habe auch - winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk...
Archiv
Du betrachtest: winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.