Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.11.2007, 18:58   #1
Power
Gast
 
WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht - Standard

Problem: WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht



Hallo,

Ich habe ein HP Pavilion dv9397ea Notebook PC. Es hat 2x160 GB Festplattenspeicher. Darauf hatte ich Windows Vista installiert. Jetzt möchte ich aber WINXP Professional installieren, aber das Laptop findet die Festplatten nicht. Ich vermute, dass das Laptop die SATA-Treiber nicht hat und desshalb die Festplatten nicht erkennt. Ich weis nicht, was ich machen muss, damit die Festplatten erkennt werden. Ich weis nicht, wie ich den SATA-Treiber mit einer Diskette installieren kann.

Hier kann ich alle Treiber für das Laptop herunterladen: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=ch&dlc=de&product=3411279&lang=de

Bitte helft mir weiter, ich bin echt ratlos . Bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Power

Alt 01.11.2007, 19:06   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht - Standard

WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht Anleitung / Hilfe



Hi,

ziemlich zu Anfang beim Laden der Windowsinstallation taucht in der untersten Zeile eine Meldung auf, dass man jetzt F6 drücken soll, um einen benötigten Treiber zu laden (sinngemäß, ich hab den exakten Wortlaut nicht im Kopf). Da musst Du drauf eingehen.

Gruß, Karl
__________________


Alt 01.11.2007, 19:14   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht - Standard

WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht Details



(ist ganz am Anfang der Windowsinstallation)

Möglicherweise musst bzw. kannst du auch im BIOS was umstellen (Legacy-Modus oder so was für die SATAs)
__________________
__________________

Alt 01.11.2007, 19:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht - Standard

Lösung: WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht



Ich hätte da vllt auch noch eine Idee. Und zwar wollte ich aufs Notebook von meinem Vater, welches auch mit Vista ausgestattet war, Windows XP installieren. Die interne Notebookplatte war erst im Setup sichtbar, wenn man eine XP-CD mit integriertem SP2 benutzt hatte. Oder hast du so eine schon genommen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.11.2007, 21:18   #5
Power
Gast
 
WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht - Standard

Wie WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht



Hallo,

Herzlichen Danke für eure schnelle Hilfe.

Wie Shadow gesagt hat, kann man etwas im Bios umstellen. Ich habe weiter ausprobiert und habe es dann geschafft. Jetzt funzt :-). Nochmals danke, ist hier ein echt gutes Forum :-).

Mit freundlichen Grüssen
Power


Antwort

Themen zu WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht
antwort, diskette, ebook, erkenn, erkennt, festplatte, helft, herunterladen, installier, installiere, installieren, laptop, notebook, pavilion, platte, platten, product, professional, ratlos, satafestplatten, vermute, vista, windows, windows vista, winxp



Ähnliche Themen: WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht


  1. Windows 7 Professional 64 bit: Browser funktionieren seit Entfernung Omnibox mit Malwarebytes nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (16)
  2. Windows 7 Professional startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (7)
  3. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  4. Windows XP Professional Pc fährt nicht hoch, bleibt bei symbol stecken, Kein Reperaturvorgang möglich
    Alles rund um Windows - 05.08.2014 (11)
  5. Windows 7 Professional 64 bit Notebook mit Bundestrojaner blockiert, abgesicherter modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (13)
  6. neuer PC mit Windows 7 Professional kommt nicht ins Internet
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (5)
  7. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  8. Windows XP Professional: Computer bootet nicht mehr nach Mehrfachinfektion mit Ransom-Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  9. bka trojaner winxp professional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (21)
  10. GVU Trojaner WinXP Professional SOS
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (2)
  11. GVU Trojaner WinXP Professional SOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  12. Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  13. beim hochfahren von windows xp professional öffnet sich die taskleiste nicht
    Alles rund um Windows - 30.06.2011 (3)
  14. Win XP erkennt Ram nicht
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (8)
  15. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  16. winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk
    Alles rund um Windows - 28.11.2007 (4)
  17. 2 hd erkennt es nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (2)

Zum Thema WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht - Hallo, Ich habe ein HP Pavilion dv9397ea Notebook PC. Es hat 2x160 GB Festplattenspeicher. Darauf hatte ich Windows Vista installiert. Jetzt möchte ich aber WINXP Professional installieren, aber das Laptop - WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht...
Archiv
Du betrachtest: WINXP Professional erkennt Satafestplatten nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.