Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Escan Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.11.2007, 12:22   #46
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log





ich brauch ne lösung, bitte!

Alt 25.11.2007, 17:49   #47
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Sorry für das mehrmalige Posten hintereinander aber es könnte mal wieder jemand antworten.
__________________


Alt 25.11.2007, 22:46   #48
BAC
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Hallo,

ich bekomme seit ein paar Tagen von Antivir die meldung ...

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]
__________________

Alt 26.11.2007, 15:10   #49
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



ich habe doch schon vor langer zeit einen eigenen Beitrag eröffnet. Das Thema stammt doch von mir.

Oder meinst du, ich sollte noch einmal ein neues Thema mit "aupd.exe" oder "Ads served by Dcads" oder einem ähnlichen Titel erstellen?

Alt 26.11.2007, 15:25   #50
Cleriker
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Zitat:
ch habe doch schon vor langer zeit einen eigenen Beitrag eröffnet. Das Thema stammt doch von mir.Oder meinst du, ich sollte noch einmal ein neues Thema mit "aupd.exe" oder "Ads served by Dcads" oder einem ähnlichen Titel erstellen?
Nein ...
Gua meinte BAC.
Ein Vista-filelist sehe ich zwar zum ersten Mal, aber
ich kann keine Auffälligkeiten erkennen. Welche
Probleme sind jetzt überhaupt aktuell bei dir?

mfg Cleriker


Alt 26.11.2007, 15:46   #51
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



aktuell ist die berechtigungsfrage von aupd.exe sowie die ab und zu erscheinenden Ads. Zusammenhängend damit stürzt Firefox bei manchen Seiten immer und sonst ab und zu ab.

Alt 26.11.2007, 15:47   #52
BataAlexander
> MalwareDB
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Folgende Datei(en) löschen:

C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\aupd.exe

Die Datei kam am 21 neu auf Deinen Rechner. ICh schätze mal sie kommt mit einer anderen Anwendung Huckepack.
Was ist für eine Software im Ordner c:\program files\syncrsoft installiert?
Naheligender ist allerdings das Bundel mit Limewire, welches so oder so nicht empfehlenswert ist, deinstalliere es testweise nach vor dem löschen der Datei, prüfe ob die Datei dann nach einem Neustart wieder vorhanden ist.

Alt 26.11.2007, 16:13   #53
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Ich habe keine Ahnung, was in dem besagten Verzeichnis ist. Scheint jedenfalls nichts essentielles zu sein.
aupd.exe habe ich nun gelöscht. Sie war nach der Deinstallation und dem Neustart noch vorhanden gewesen.

Alt 26.11.2007, 16:27   #54
BataAlexander
> MalwareDB
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Ok, hab den Order "C:\Program Files\Dcads Games Collection" übersehen. Da sollte es wohl herkommen, prüfe diesen und am besten alle weiteren Programme die Du installiert hast auf Ihre Berechtigung in Deinem System.

Alt 26.11.2007, 21:28   #55
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Welche rechte muss ich dort denn wie ändern?

Muss ich allen, auch system, den Zugriff völlig verweigern?

Oder kann ich den Ordner mit samt Dateien einfach löschen?


Übrigens aupd.exe existierte nach einem erneuten Neustart wieder.

Alt 27.11.2007, 13:53   #56
BataAlexander
> MalwareDB
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Gemeint sind keine Rechte dir Du ändern sollst, Du musst Dich fragen, ob die unter c:\Program Files installierten Programme auch von Dir gewünscht sind.
Und die aupd.exe kommt wieder, weil Du wohl Spiele unter "C:\Program Files\Dcads Games Collection" hast.

Alt 27.11.2007, 17:32   #57
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Habe diese Collection und alles zugehörige über die Systemsteuerung gelöscht.
den Ordner synchrosoft ebenfalls. Mal schauen, was sich tut.

Alt 28.11.2007, 19:36   #58
funowner
 
Mein Escan Log - Standard

Mein Escan Log



Also bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Es scheint also gelöst.

Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe

Antwort

Themen zu Mein Escan Log
administrator, automatisch, browser, browser hijacker, dateisystem, escan, explorer, fehler, file, folge, fraud, hijacker, local\temp, log, maßnahme, mein log, microsoft, not-a-virus, smitfraud, software, system, system32, temp, trojan, update, viren, vista, windows, wmi, worm




Ähnliche Themen: Mein Escan Log


  1. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  2. Mein Hijack-File. Escan fand nichts.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (2)
  3. Mein eScan - Virus Log
    Mülltonne - 22.11.2006 (0)
  4. mein eScan-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (1)
  5. Mein Log von escan - bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2005 (1)
  6. Nach Trojaner-Befall und Säuberung mit eScan, asquared, xoftspy,... mein Hijack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (4)
  7. Mein Escan virus log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (4)
  8. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  9. 18 Viren....Hilfe...hier mein ESCAN Treffer.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2005 (20)
  10. Mein EScan Log!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (10)
  11. mein eScan log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (6)
  12. Bitte schaut einmal mein HijackThis und escan logfile durch!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2005 (2)
  13. hallo saint hier is mein escan log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2005 (1)
  14. Mein eScan log.Wie entferne ich die Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (8)
  15. HILFE "Auto:Blank" und "Best of" machen mich fertig, hier mein Escan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)
  16. mein escan log - und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  17. Mein eScan Log...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (4)

Zum Thema Mein Escan Log - ich brauch ne lösung, bitte! - Mein Escan Log...
Archiv
Du betrachtest: Mein Escan Log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.