Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2007, 17:12   #1
LevLumen
 
Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu? - Standard

Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu?



Hallo zusammen,

bin neu hier, deshalb bitte nicht prügeln, wenn ich nicht gleich alles richtig mache

Ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar, wenn sich einer von euch mal zusammen mit mir damit beschäftigen könnte:

Habe momentan den Rechner meiner Eltern bei mir rumstehen, da die mit den Worten "Da stimmt was nicht, kannste dir den nicht mal anschauen?" in den Urlaub gefahren sind.

Zum Rechner:
P4 2.6 Ghz
Windows XP Home edition, SP2, alle aktuellen Updates

Hab also den Rechner hier hochgefahren und mich zunächst gewundert, warum das nach dem eigentlichen log-on von Windows so sehr lange dauert, bis der Rechner aus Eingaben reagiert...
Danach ist mir aufgefallen, das das AVP das ich vor längerer Zeit installiert hatte (inkl. Einstellungen für auto-update und täglichem scan), genausowenig geladen wurde, wie die SW Firewall, die ich darauf installiert habe.

Beides wurde deinstalliert.

Zuerst hab ich dann also die 30-Tage-test-version von AVG 7.5 Antivirus Prof.-Edition installiert. Dabei kamen mir gleich beim ersten Testlauf folgende 2 Nachrichten auf:

Trojanisches Pferd Generic6.YDN in c:\!killbox\clean.exe "clean.exe"
und
Trojanisches Pferd Dialer.22.AQ in c:\system volumen information\_restore... "A0000041.exe"

Vollaufbegeistert hab ich dann nach den beiden Dingern gesucht und bin über Umwege so auch auf euer Forum gekommen.

Hab dann nochmal die kostenlose anti-rootkit Software der gleichen firma drüber laufen lassen, diesmal aber ohne Ergebniss.
Danach dann nochmal nen scan mit der Prof-version im abgesicherten, ohne Ergebniss.
Zuletzt nochmal im normalen modus, mit folgenden Ergebnissen:
Trojanisches Pferd Backdoor.Agent.GAF in C:\T-Online\email4\mui.exe "mui.exe"
Trojanisches Pferd Backdoor.Agent.GAF c:\system Volumen information\ "A0004202.exe"
Trojanisches Pferd Generic6.YDN in c:\system volume information\_restore{C0D98CBA-6672-47B1-9E43-2A9DE301BFBF}\RP100\a0017481.exe "A0017481.EXE"




Da es sich um den Rechner meiner Eltern handelt, gibt es keine Backups. Ich würde nur äusserst ungern den Rechner Formatieren, da ich keine Ahnung hab, welche wichtigen Daten (evtl. Steuererklärung o.Ä.) mögl. darauf sind.

Da ich mich mit diesem Thema so gut auskenne wie mit der mittelalterlichen Tradition des Minnesangs, bitte ich nun die anwesenden Keyboard-Cowboys(/-girls) um Vorschläge, Anweisungen und Einschätzungen.

Wie gesagt, wenn ich irgendwelche essentiellen Infos nicht gegeben hab, irgendwelche Fehler gemacht habe, oder sonstwie gegen die Vorschriften verstossen hab, bitte einfach drauf hinweisen.

Alt 06.11.2007, 17:26   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu? - Standard

Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu?





Zitat:
Zitat von LevLumen Beitrag anzeigen
Trojanisches Pferd Generic6.YDN in c:\!killbox\clean.exe "clean.exe"


Diese Datei ist in der Qurantäne von der Killbox, irgendwer muss einst eine Datei gelöscht haben. Dabei wird der Ordner -> !Killbox angeleget und die Datei dort abgelegt.

Lösche einfach den gesamten Ordner manuel, von ihm geht keine Gefahr aus.

Zitat:
Trojanisches Pferd Dialer.22.AQ in c:\system volumen information\_restore... "A0000041.exe"
Diese Dateien sind Reste von Malware welche sich irgendwo in der Systemwiederherstellung befinden. Um diese zu löschen gehe wie folgt vor:



Schädlinge im Ordner der Systemwiederherstellung:


* Deaktiviere die Systemwiederherstellung -> So wird es gemacht.
* Danach das System neu starten, und mit deinem AV-Scanner nach dem Neustart
alles überprüfen.
(Systemwiederherstellung kann nun wieder aktiviert werden.)


__________________

__________________

Antwort

Themen zu Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu?
1.exe, antivirus, avg, avp, einstellungen, email, fehler, firewall, folge, formatieren, forum, generic, handel, home, keine ahnung, killbox, neu, problem, rechner, scan, software, sp2, system, system volume information, t-online, tan, vorschläge, warum, xp home



Ähnliche Themen: Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu?


  1. Trojan.Agent und Backdoor.Agent eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (18)
  2. Trojanerproblem : Backdoor.Agent und Trojaner.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (8)
  3. Mit Malwarebytes Backdoor/Agent ; Trojaner/Agent gefunden. Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (18)
  4. Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (11)
  5. TR/ATRAPS.Gen2 gefunden; Backdoor Agent lässt sich nicht löschen; mediashifting.com öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (29)
  6. Drei Viertel der Admins traut dem Virenscanner nicht
    Nachrichten - 14.09.2009 (0)
  7. BackDoor.Generic6.FUB//Generic.HAA in System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (1)
  8. AVG findet immer PSW.Generic6 und PSW.OnlineGames.BLUD. Was kann ich tun
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (0)
  9. Trojan.Agent.AIVO sowie Backdoor.Bot4120 befall bei mir bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (13)
  10. Hilfe !!!!backdoor & Kollegen tummeln sich auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2007 (1)
  11. Hilfe gegen Trojaner TR\Agent.aec bzw. Backdoor.Win32.Rukap.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (3)
  12. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  13. HILFE Antivir findet Backdoor BDS/Agent.AY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (3)
  14. AV Gaurd startet nicht Trojaner TR/Dldr.Agent.IG.3 / Dialer usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (14)
  15. hilfe zwecks Backdoor BDS/Agent.AY
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (11)
  16. Dialer und Backdoor.Win32.Webdor.l
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (4)
  17. Backdoor Agent B - Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2004 (12)

Zum Thema Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu? - Hallo zusammen, bin neu hier, deshalb bitte nicht prügeln, wenn ich nicht gleich alles richtig mache Ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar, wenn sich einer von euch mal - Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu?...
Archiv
Du betrachtest: Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.