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Log-Analyse und Auswertung: ständiger verbindungsherstellungs-versuch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 01.11.2007, 10:52   #1
Cleriker
 
ständiger verbindungsherstellungs-versuch - Standard

ständiger verbindungsherstellungs-versuch



Hi und herzlich Willkommen im Trojaner-Board

Eine Möglichkeit, du setzt dich mit dem Herren der Leitstelle
mal in Verbindung und fragst nach. Hier die Adressdaten:
Zitat:
person: Armin Brunner
address: Kommunikation / Informatikdienste
address: ETH-Zentrum
address: CH-8092 Zurich
address: SWITZERLAND
phone: +41 44 632 3538
fax-no: +41 44 632 1225
Andere Möglichkeit: Du führst weitere Scans durch. Dein Logfile
ist jedenfalls unauffällig.

* MWAV (eScan) - Free Antivirus
1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)

* Silentrunners Logfile
1. Lade dir das Tool -> Silentrunners
2. Entpacke das Script in einen Ordner deiner Wahl
3. Doppelklick auf -> Silent Runners -> Option Supplementary Searches auswählen
4. System wird nun überprüft, nach Beendigung wird eine Log-Datei erstellt
(Dein Antiviren-Scanner könnte eine Meldung wegen „bösartigem Script“
erstellen, ignoriere dieses und arbeite weiter!)
5. Dann öffne die Silent Runners xxx.txt mit einem Editor
und kopiere den gesamten Inhalt ab und füge ihn in einen Beitrag ein.
(die Datei wird im selben Ordner wie das Tool gespeichert)
Falls das Script eine Fehlermeldung ausgibt:
- starte regedit.exe über Start => Ausführen (oder Windowstaste+R)
- navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings
- stell sicher, dass dort die Zeichenfolge "Enabled" ist und den Wert 1 hat

* tcpview
1. Lade dir das Tool -> tcpview
2. Entpacke es auf dem Desktop und starte die Datei tcpview.exe im Ordner
3. Oben links auf das Diskettensymbol klicken und das Logfile abspeichern.
4. Den Inhalt der Logdatei posten.

mfg Cleriker

Antwort

Themen zu ständiger verbindungsherstellungs-versuch
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