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Log-Analyse und Auswertung: Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.09.2007, 00:43   #1
ZaiDeC
 
Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens - Standard

Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens



Hallo zusammen!

Also mein folgendes Problem ist das ich seit Sommer 2007 jeden Abend ab 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens Syncronisationsprobleme habe.

das sieht dann so aus


09.09.07 01:34:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 213.196.251.98, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95

09.09.07 01:33:00 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:33:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

09.09.07 01:33:00 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:32:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2144/224 kbit/s).

09.09.07 01:32:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.09.07 01:32:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.09.07 01:32:28 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:32:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

09.09.07 01:30:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 213.196.250.100, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95

09.09.07 01:29:18 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:29:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

09.09.07 01:29:18 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:29:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2144/224 kbit/s).

09.09.07 01:29:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.09.07 01:28:53 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:28:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

09.09.07 01:10:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 213.196.227.206, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95

09.09.07 01:09:52 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:09:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

09.09.07 01:09:52 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:09:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2112/224 kbit/s).

09.09.07 01:09:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.09.07 01:09:30 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.07 01:09:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

09.09.07 00:55:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 81.173.171.19, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95

09.09.07 00:55:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2112/224 kbit/s).





Ich habe eine 2 mbit Leitung und benutze eine Fritz!Box Fon 7170.
Mein Provider ist Netcologne und ich habe schon alles mögliche versucht um dieses Problem zu beheben.


Service Hotline angerufen , die haben keine Ahnung.Meinen es wäre das Kabel vom Splitter zum Router.Was aber nicht sein kann , weil es ja tagsüber immer läuft.

Computer gescannt mit Kaspersky
Anti-Spyware von AvG
CA-Sypware gescannt

Fritzbox neuinstalliert.
Updates gemacht und wieder zurückgesetzt

Nichts aber auch garnichts.

Leitungen überprüfen lassen....Alles top


Es kann weder an der Leitung noch and meiner Fritzbox liegen, weil es ja tagsüber läuft.Die Verbindung steht fest wie eine Mauer.Halt nach 12 Stunden Zwangstrennung ist sie weg und verbindet sich dann wieder,aber ab 21:00 Uhr manchmal auch früher um 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr geht meine syncronisation immer weg.Bricht immer zusammen.

Was soll ich bloß tuhen????

Ich weiß nicht mehr weiter , bitte um Hilfe


Meine Logfile von Hijackthis

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:21:04, on 09.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\PPRT\bin\ITMRTSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\cctray\cctray.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spam\QSP-5.1.18.0\QOELoader.exe
C:\Programme\Razer\razerhid.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spyware\CAPPActiveProtection.exe
C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spyware\PPCtlPriv.exe
C:\Programme\Razer\razertra.exe
C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\ccprovsp.exe
C:\Programme\Razer\razerofa.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\WINDOWS\system\CmSNXeye.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [cctray] "C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\cctray\cctray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CmUsbSound] RunDll32 cmcnfgu.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [QOELOADER] "C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spam\QSP-5.1.18.0\QOELoader.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Programme\RivaTuner v2.0 Final Release\RivaTuner.exe" /S
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [VoipCheapCom] "C:\Programme\VoipCheapCom\VoipCheapCom.exe" -nosplash -minimized
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Camfrog] "C:\Programme\Camfrog\Camfrog Video Chat\CamfrogNet.exe" 1 C:\Programme\Camfrog\Camfrog Video Chat\Camfrog Video Chat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [VoipDiscount] "C:\Programme\VoipDiscount.com\VoipDiscount\VoipDiscount.exe" -nosplash -minimized
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: CaCCProvSP - CA, Inc. - C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\ccprovsp.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: CA Pest Patrol Realtime Protection Service (ITMRTSVC) - CA, Inc. - C:\Programme\CA\SharedComponents\PPRT\bin\ITMRTSVC.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PPCtlPriv - CA, Inc. - C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spyware\PPCtlPriv.exe


Falls ihr noch andere Logfiles braucht oder Information wie z.B (netstat im cmd)

Da steht auch eine ganze menge Information aber davon habe ich keine Ahnung

Bevor meine syncronisation weg ist steht da beim STATUS bei fast allen SCHLIESSEN_WARTEN

Bei manchen WARTEND

und bei ein wenigen ABHÖREN

also die netstat und die netstat -ano Befehledie ich im cmd eingegeben hab


bitte um Hilfe

MfG

ZaiDeC

Alt 09.09.2007, 02:03   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens - Standard

Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens



Ist der Rechner immer an, wenn die Verbindung getrennt wird oder ist die Trennung unabhängig vom Rechner?
Das Problem besteht seit inbetriebnahme des Anschlußes? Wenn Du die Möglichkeit hast die FBox durch ein anderes Gerät zu ersetzen (leihweise) dann versuch das und prüfe ob der Fehler immer noch auftritt.
Als letzten Schritt kannst Du natürlich den Provider wechseln. Aber wir schauen mal ob wir was finden.
In dem Log ist nichts besonderes zu finden.
__________________

__________________

Alt 09.09.2007, 02:22   #3
ordell1234
 
Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens - Standard

Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens



Hi, hast du die Box mal resettet? Aktuelle Firmware drauf?, was allerdings nicht immer ein Vorteil ist, deshalb auch mal probiert, ältere Images zu flashen? Tritt das Problem auch auf, wenn du die Box nur als Modem nutzt? (mußt dann unter XP eine DFÜ einrichten)

Dein Rechner scheidet als Fehlerquelle aus. U.U. besteht die Möglichkeit, die Logs der Box an den technischen Support deines Anbieters zu schicken,vermutlich aber auch nur dann, wenn du die Box von ihm gestellt bekommen hast. Gruß
__________________

Antwort

Themen zu Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens
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