Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2007, 11:02   #1
dreamerin
 
PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :) - Standard

Problem: PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :)



Hallo noch mal

nun habe ich mir nen neuen PC zugelegt und habe nun VISTA. wenn ich meinen PC abends in den standby schlaf schicke, geht er komplett aus nun zu meinem Problem... er fährt um punkt 23.00 Uhr jeden abend wieder hoch. haben zwar schon gewühlt woran es liegen kann und wo diese evtl. einstellung ist aber bin leider bisher noch net drauf gestoßen. Kann mir hier jemand helfen????

Alt 21.09.2007, 11:32   #2
Pelzmaus
Gesperrt
 
PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :) - Standard

PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :) Anleitung / Hilfe



Hallo dreamerin

Warst Du schon in der Systemsteuerung unter *Energieoptionen*?

Dort sollte die Einstellung zu finden sein.

Alternativ, es läuft ein Task, der beendet werden muß. Aufrufen kannst Du ihn folgendermaßen:

Start ---> Programme ---> Zubehör ---> Systemprogramme ---> geplante Tasks.

Ich hoffe, das hilft weiter. Ansonsten mal das Windows-Supportcenter aufrufen, ---> Windows-Taste und F1 zusammen drücken. Im Suchfeld *task* ohne Sternchen eingeben, dort findest Du auch Unterstützung.

Zum Schluß noch ein Hinweis von mir, wegen Deines Zitats:

Zitat:
wenn ich meinen PC abends in den standby schlaf schicke, geht er komplett aus nun zu meinem Problem...
Wenn Du den Rechner über einen längeren Zeitraum nicht benötigst, würde ich ihn runterfahren und aussschalten, bei temporären Unterbrechungen, die länger als z. B. eine Stunde sind (ist nur ein Beispiel) würde ich den Ruhezustand bevorzugen. Denn beim *Stand-by* werden nur einige interne Geräte ausgeschaltet, der Rechner zieht weiterhin Strom. Beim Ruhezustand wird der komplette Inhalt des RAM (also Deine aktuelle Session inkl. aller bis dahin laufenden Programme) auf der Festplatte gespeichert. Wenn Du den Rechner dann wieder *einschaltest*, wird Deine *Session* wieder von der Festplatte in den Arbeitsspeicher geschrieben, und Du kannst dort weitermachen, wo Du aufgehört hattest.

Vorteil: Das Hochfahren geht wesentlich schneller als der *normale* Bootvorgang. Trotzdem sollte man das *übliche* Abmelden und Herunterfahren darüber nicht vernachlässigen.

Grüße

Aber vielleicht habe ich Dich jetzt auch nur falsch verstanden.
__________________


Alt 21.09.2007, 12:11   #3
raven
 
PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :) - Standard

PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :) Details



Es gibt in praktisch jedem Bios eine Funktion fürs Aufwecken bzw. Hochfahren zu einer bestimmten Uhrzeit, meist heißt sie "Resume on Alarm" und es gibt die Möglichkeit eine Uhrzeit einzutragen.

Schau mal nach ob diese Option aktiviert ist, wenn ja deaktiviere sie.

Unabhängig davon würde ich dir aber empfehlen Standby nur dann zu verwenden wenn du für kurze Zeit vom PC weg gehst. Für längere Zeit oder über Nacht solltest du Hibernate verwenden oder den PC ganz ausschalten.
__________________

Antwort

Themen zu PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :)
abend, einstellung, ellung, komplett, neue, neuen, punkt, pÜnktlich, schicke, schlaf, standby, woran



Ähnliche Themen: PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :)


  1. Computer fährt nachts selbstständig hoch und "arbeitet"! Häufiges Einfrieren des gesamten Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (11)
  2. rundll32.exe jeden alle jeden 2ten systemstart die ganze zeit am laufen. was könnte das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (17)
  3. Computer fährt selbstständig herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  4. Pc fährt nur ab und zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (7)
  5. Computer fährt, nach dem 1. Mal anmelden, selbstständig wieder runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (40)
  6. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  7. Windows fährt selbstständig herunter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (1)
  8. Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  9. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  10. Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2007 (2)
  11. rechner fährt selbstständig runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (1)
  12. pünktlich um 19.10 uhr friert der PCein oder fährt um 19.20 uhr runter
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (13)
  13. Mein PC fährt selbstständig runter und startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  14. PC fährt selbstständig runter - Hijackthislog bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2006 (7)
  15. mein rechner immer selbstständig runter un wieder hoch
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (1)
  16. PC fährt selbstständig herunter!
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (6)
  17. PC fährt selbstständig runter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)

Zum Thema PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :) - Hallo noch mal nun habe ich mir nen neuen PC zugelegt und habe nun VISTA. wenn ich meinen PC abends in den standby schlaf schicke, geht er komplett aus nun - PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :)...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt jeden Abend SELBSTSTÄNDIG & PÜNKTLICH hoch :) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.