Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Weiterführung "Nach dem Befall"

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.09.2007, 17:08   #16
Sturmi
 
Weiterführung "Nach dem Befall" - Standard

Weiterführung "Nach dem Befall"



Danke, dass ich das über den cmd Befehl erst machen musste wusste ich nicht, sorry. Bei net share kommt dann: Name: IPC$ Beschreibung: Remote-IPC.


Für das Durcheinander muss ich mich nochmal entschuldigen. Ich meinte, da ich ja nur einen Browser öffnen brauche um mit dem Router ins Internet zu gehen. Die Programme im Hintergrund gehen ja anders als damals mit dem analogen Modem selbstständig ins Internet. So z.B. Antivir, was ja Updates und sonstiges überprüft.
Aber so wie ich dich verstanden habe, soll ich nur für Windows Update und wo ich halt Adminrechte brauche, in den Adminaccount gehen... .

PS: Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin erst jetzt entsperrt.

Alt 29.09.2007, 13:26   #17
ordell1234
 
Weiterführung "Nach dem Befall" - Standard

Weiterführung "Nach dem Befall"



Zitat:
Zitat von Sturmi Beitrag anzeigen
Bei net share kommt dann: Name: IPC$ Beschreibung: Remote-IPC.
Bei mir auch . Ich hab mich ehrlich gesagt mit IPC noch nicht weiter beschäftigt. Willst du Genaueres wissen, Google ist fürs erste das Mittel der Wahl (die technet-Seiten von MS sind meist sehr informativ, hängt allerdings auch stark von der Laune und Kompetenz des Autors ab.) Ansonsten auf die Schnelle mal 2 links - nicht MS -: Null Session Enumeration, Versteckte Freigaben sind nicht ganz ungefährlich - Netzwerktotal Die Freigabe von IPC kann wohl im LAN als Schwachstelle ausgenutzt werden, das setzt aber einiges an Bösartigkeit voraus, auch wenns in der Sache eher simpel ist. Hinter einem Router besteht kein Problem.

Zitat:
Aber so wie ich dich verstanden habe, soll ich nur für Windows Update und wo ich halt Adminrechte brauche, in den Adminaccount gehen... .
Rischtisch. Theoretisch läßt sich alles vom Benutzerkonto aus machen, die Option "Ausführen als" bei Anwendung des win-explorers machts möglich. Ist aber nicht immer praktikabel.

Bauen Programme selbständig Verbindungen ins Netz auf, ohne dass du das möchtest, sprich mit dem Programm offen darüber und stelle das Verhalten in den Programmeinstellungen ab. Funktioniert das nicht, dann runter vom Rechner. Keinesfalls würd ich versuchen, den (unerwünschten) ausgehenden Verkehr mit einer Desktopfirefall zu filtern; das ist kickifax. Nicht nur, weil das Firewalls mehr schlecht als recht können, sondern weil schon von der Idee her dein Rechner Blödsinn macht, den du nicht willst.

So denne, wünsche fleißiges Googeln, ordell
__________________


Antwort

Themen zu Weiterführung "Nach dem Befall"
aktiviert, anleitung, befall, daten, dienst, drahtlos, drucker, dsl, einstellungen, frage, fragen, konfiguration, lan, links, neuafsetzen, offline, ordner, pcs, probleme, rückgängig, schule, script, situation, system, total, verschiedene, wirklich, wlan



Ähnliche Themen: Weiterführung "Nach dem Befall"


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Malware und Adware Befall nach Installation von "StreamTransport"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (28)
  3. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  4. Weiterführung meines alten Thema: "Trojaner oder Systemfehler"
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  5. Laptop nach GVU-Trojaner Befall wieder am Laufen aber bestimmt noch nicht "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  6. XP-Rechner nach "System care antivirus" Befall neu aufgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2013 (9)
  7. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  8. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  9. "Alle Programme" leer in Windows 7 nach S.M.A.R.T Repair Trojaner Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (11)
  10. Sicherheitscenter und Defender Dienste verschwunden nach Befall von "Win 7 Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  11. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  12. .exe dateien starten nicht mehr nach befall von "xp antispyware"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (2)
  13. Nach "Antimalware Doctor"-Befall weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (7)
  14. "Ordentlicher" Befall nach Öffnen eines fremden Sticks. Wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (15)
  15. HJT-Logfile nach "Vista Antivirus 2008"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  16. habe das gleiche problem wie "neuinstallation nach virus befall nicht möglich" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (0)
  17. Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2007 (1)

Zum Thema Weiterführung "Nach dem Befall" - Danke, dass ich das über den cmd Befehl erst machen musste wusste ich nicht, sorry. Bei net share kommt dann: Name: IPC$ Beschreibung: Remote-IPC. Für das Durcheinander muss ich mich - Weiterführung "Nach dem Befall"...
Archiv
Du betrachtest: Weiterführung "Nach dem Befall" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.