Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rootkit/Trojaner on board?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.08.2007, 17:16   #16
Injection
 
Rootkit/Trojaner on board? - Standard

Rootkit/Trojaner on board?



Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie ein "Grundinhaltsverzeichnis" für Windows? Damit meine ich eine Auflistung sämtlicher Ordner und Dateien die nach einer sauberen Neuinstallation von Windows auf dem System sein sollen u. dürfen. Und falls noch andere, züsätzliche Dateien mitinstalliert wurden weis man ja dann dass mit denen was nicht stimmen kann.

Alt 26.08.2007, 17:23   #17
Injection
 
Rootkit/Trojaner on board? - Standard

Rootkit/Trojaner on board?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was sind das für *.ini files im %windir% :
HTML-Code:
07.08.2007  00:21                 5 kkcoacne.ini
03.08.2007  23:28                64 maizesampler.ini
03.08.2007  20:07                 5 kkcoacli.ini
03.08.2007  20:07                 5 kkcoacel.ini
03.08.2007  20:07                 5 kkcoacgh.ini
03.08.2007  20:07                 5 kkcoacae.ini
Könntest du die mal aufmachen und den Inhalt posten?

kkcoacne.ini
Inhalt: 530

maizesampler.ini
Inhalt:
[path]
install=C:\Programme\steinberg\vstplugins\MaizeSampler

kkcoacli.ini
Inhalt: 530

kkcoacel.ini
Inhalt: 530

kkcoacgh.ini
Inhalt: 530

kkcoacae.ini
Inhalt: 530

Also den Sampler benutzte ich zum Musik machen. Ist mir also bekannt. Die anderen Ini´s sagen mir jetzt so auch nichts.
__________________


Alt 26.08.2007, 17:26   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit/Trojaner on board? - Standard

Rootkit/Trojaner on board?



Zitat:
Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie ein "Grundinhaltsverzeichnis" für Windows?
Gibt es schon, aber das solltest du wohl lieber vorher selber mit deinem System machen, denn u.a. Treiberdateien werden dort auch reingeschrieben. So ist dann erfolgter Treiberinstall jedes System schon fast einmalig.

Abgesehen davon bringen die Namen der Dateien rel. wenig - nach einem Angriff kann eine Systemdatei manipuliert oder ersetzt worden sein. Deswegen wäre es schon sinnvoll am Anfang, wenn das System neu aufgesetzt wurde, von allen Systemdateien eine Prüfsumme zu erstellen, geht z.B. mit dem md5-Summer.

Ist nur rel. aufwendig, denn nach jedem Update müsstest du das wiederholen, daher imho recht uneffektiv diese Methode.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Rootkit/Trojaner on board?
antivir, avira, bho, blinkt, blockiert, dllhost.exe, drivers, firefox, handel, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, monitor, mozilla, mozilla firefox, netstat, programm, prozesse, scan, software, solution, starten, svchost.exe, system, tcp, träge, viren, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Rootkit/Trojaner on board?


  1. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  2. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  3. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  4. Trojaner an Board
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (3)
  5. Trojaner an Board!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (1)
  6. Trojaner an Board ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (24)
  7. h**p://trojaner-board.de.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  8. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  9. Trojaner an Board?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (1)
  10. Trojaner an Board.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (3)
  11. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  12. Trojaner an Board!? !!SOS!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (3)
  13. Trojaner an Board!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2006 (2)
  14. Trojaner an Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2006 (24)
  15. h**p://trojaner-board.de.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (5)
  16. Trojaner on Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (14)
  17. Trojaner-Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.08.2004 (14)

Zum Thema Rootkit/Trojaner on board? - Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie ein "Grundinhaltsverzeichnis" für Windows? Damit meine ich eine Auflistung sämtlicher Ordner und Dateien die nach einer sauberen Neuinstallation von Windows auf dem System - Rootkit/Trojaner on board?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit/Trojaner on board? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.