Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: USB Festplatte lässt PC Abstürzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.08.2007, 12:03   #1
sholvar
 
USB Festplatte lässt PC Abstürzen - Standard

Problem: USB Festplatte lässt PC Abstürzen



Ich habe Win XP pro SP2 alle updates drauf.
500W Netzteil also kann es am Strom nich liegen.
Trotzdem stürzt die Laptopfestplatte die ich extern per USB anschliessen möchte immer samt meinem Rechner ab, in dem Moment wo ich sie anstöpsel (egal ob mit einem USB Stecker oder 2en und auch egal ob hinten am Rechner oder vorne).
hab inzwischen auch schon mal wieder formatiert und alle treiber die mir ASRock anbietet (siehe hier) draufgezogen. Allerdings wird mir jetzt auch wieder ein Fragezeichen bei "Massenspeichercontroller" angezeigt. In meiner Unwissenheit vermute ich mal, dass es damit was zutun hat.
Wo krieg ich den her, wenn der scheinbar nicht auf der Win CD und auch nicht auf der Motherboardseite zu finden ist?
wie immer danke im voraus!
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 14.08.2007, 12:30   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
USB Festplatte lässt PC Abstürzen - Standard

USB Festplatte lässt PC Abstürzen Anleitung / Hilfe



Zitat:
egal ob mit einem USB Stecker oder 2en
An der Festplatte befinden sich also zwei USB Stecker?
Jeder USB Anschluss stellt unabhängig vom Netzteil(!) 5V bei max 500mA zur Verfügung.
Wenn Du nun zwei Stecker hast, müssen diese aufgrund des Stromverbrauches auch immer beide gesteckt sein. Beim Stecken muss die Platte aus sein und darf erst eingeschaltet werden, wenn beide Stecker verbunden sind.
Um Welche Platte handelt es sich denn?

Bata
__________________


Alt 14.08.2007, 12:57   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
USB Festplatte lässt PC Abstürzen - Standard

USB Festplatte lässt PC Abstürzen Details



Nicht ganz richtig.

Der USB kann per Definition (so muss/müsste es sein) und per Port bei 5V 500mA bereitstellen. Dies sollte immer möglich sein, aber theoretisch wäre es denkbar, dass irgendwann ein Netzteil diese Leistung eben nicht mehr zur Verfügung stellen kann, bei einem 500W-Netzteil (wie wenig dies auch aussagt) aber eher nicht wahrscheinlich.
Allerdings gehen diese 2,5W auch noch durch Motherboard, auch hier könnte ein Problem vorliegen.
(ASRock ist da m.E. nach, nicht sehr stabil)

Es gibt so gut wie keine 2,5"-Festplatte die nicht zumindest beim Einschalten deutlich über 500mA braucht, je schneller die HD dreht, desto mehr, USB2 braucht ebenfalls mehr Saft als USB1.1.
3,5"-Festplatten verbrauchen immer deutlich viel zu viel

Viele Desktop-PCs und alle mir bekannten Notebooks haben haben aber bei allen mir bekannten, für netzteillosen Betrieb ausgelegten 2,5"-USB-Festplatten kein(!) Problem nur mit einem USB-Port zu arbeiten, auch wenn es immer(!) außerhalb der Norm ist.

Diejenigen PCs die es nicht schaffen, stürzen allerdings auch nicht ab. Was verstehst du hier unter abstürzen? Ausgehen? Reboot? Stehenbleiben?

Nutzt du beide USB-Stecker (wie vorgesehen!), so sollten sie nicht an einen USB-Hub ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden.
(auch kein interner Hub!)

Funktioniert die USB-Festplatte an einem anderen PC?
__________________
__________________

Alt 14.08.2007, 14:06   #4
sholvar
 
USB Festplatte lässt PC Abstürzen - Standard

Lösung: USB Festplatte lässt PC Abstürzen



juhu. es sind auch fragen dabei die beantworten kann bzw verstehe. danke erstmal dafür, shadow!

er rebootet solange, bis ich das teil abziehe und ja ich benutze immer beide Stecker.

Auf anderen Rechnern lief die Festplatte bisher problemlos.
Ob das 2.5" oder 3.5" sind kann ich dir im mom leider nicht sagen, ich hab sie auch nicht mehr da, so dass ich schlecht nachmessen kann. hehe
Ich frag den Kumpel mal wenn er von der Arbeit wieder da ist.

Wieviel kostet denn ein extern versorgter USB-Hub?


Und wie soll das gehen, dass die Festplatte aus bleibt, bis ich sie richtig angeschlossen habe? Da kann ich doch nur den Rechner ausmachen bis sie angeschlossen ist.
Die "Verpackung" für die Festplatte besteht nur aus einem Anschluss für die Festplatte der direkt mit dem USB-Kabel verdrahtet ist und einer Schutzhülle. Keine Knöpfe zum An/Aus schalten oder sowas... ^^
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Antwort

Themen zu USB Festplatte lässt PC Abstürzen
abstürze, abstürzen, asrock, biete, bietet, extern, festplatte, fragezeichen, krieg, netzteil, platte, rechner, schei, schliessen, sp2, strom, stürzt, treiber, updates, usb, usb festplatte, win, win xp, win xp pro, zutun, zwischen



Ähnliche Themen: USB Festplatte lässt PC Abstürzen


  1. Win7: Chrome und Mozilla reagieren nicht, IE lässt den Rechner abstürzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (18)
  2. 2x Internet Explorer startet automatisch und lässt Laptop abstürzen
    Mülltonne - 18.11.2013 (4)
  3. Downloads nicht möglich, zudem Rechtsklick auf Desktop lässt Explorer abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (31)
  4. Unicode-Bug lässt iOS- und OS-X-Apps abstürzen
    Nachrichten - 30.08.2013 (0)
  5. SvcHost.eXe Nervt / bringt System an die Grenze und lässt Spiele abstürzen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (3)
  6. Virus lässt pc abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (1)
  7. Festplatte lässt sich nicht Formatieren...
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2013 (1)
  8. 3TB Festplatte lässt 2. Rechner abstürzen + Datenzugriffsproblem
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2012 (15)
  9. WINDOWS XP SP3 Explorer startet nicht - und lässt Rechner komplett abstürzen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (13)
  10. GMER lässt PC abstürzen
    Mülltonne - 15.12.2010 (1)
  11. Virus? lässt mozilla abstürzen
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (3)
  12. Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (1)
  13. Festplatte lässt sich nicht formartieren
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (10)
  14. Firefox Version 1.5.0.1 lässt Rechner abstürzen
    Alles rund um Windows - 24.03.2006 (4)
  15. viel Adware - lässt Antivierenprogramm abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (9)
  16. USB-Hub lässt PC abstürzen
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2004 (7)
  17. Unbekannter Virus lässt IE abstürzen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (4)

Zum Thema USB Festplatte lässt PC Abstürzen - Ich habe Win XP pro SP2 alle updates drauf. 500W Netzteil also kann es am Strom nich liegen. Trotzdem stürzt die Laptopfestplatte die ich extern per USB anschliessen möchte immer - USB Festplatte lässt PC Abstürzen...
Archiv
Du betrachtest: USB Festplatte lässt PC Abstürzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.