Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Chkdsk

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.07.2007, 13:38   #1
micha-sdh
 
Chkdsk - Standard

Chkdsk



Hallöchen - ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen hat mein PC ein paar Macken. Und zwar öffnet er beim Booten von WINXP einen Bildschirm zum Überprüfen der Konsistenz meiner Festplattenpartition. Wenn ich diese Überprüfung zulasse, hängt er sich anschließend auf mit der Meldung : Dem Indexeintrag $0 wird der Datei 25 hinzugefügt (oder so ähnlich). Falls ich der Überprüfung nicht zustimme, lässt sich XP zwar normal starten, jedoch ist die gesamte Festplatte einem Schreibschutz unterzogen, den ich nicht entfernen kann. Beim Speicherversuch von Dateien auf dem Desktop z.b. kommt die Meldung, ein anderer Benutzer verwende die Datei bzw. habe diese gesperrt...
Auch erscheint im Info-Bereich der Taskleiste eine Meldung, ich solle den Prozess CHKDSK /F ausführen, was jedoch nicht möglich ist...
Hier mal mein Log :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 22.07.2007, 13:57   #2
Rene-gad
 
Chkdsk - Standard

Chkdsk



@micha-sdh
Schon ein bisschen gegooglet, und sieh mal: ..::Virtuallogic::.. :: Thema anzeigen - CheckDisk Problem
__________________


Alt 22.07.2007, 14:33   #3
micha-sdh
 
Chkdsk - Standard

Chkdsk



gegooglet hab ich das ja schon und auf solche hinweise bin ich auch schon gestoßen, aber ich habe eigentlich auf eine lösung ohne formatieren gehofft. vielleicht hat noch jemand ne idee... danke
__________________

Antwort

Themen zu Chkdsk
benutzer, bildschirm, booten, chkdsk, chkdsk /f, datei, dateien, desktop, entfernen, festplatte, folge, hijack, hijackthis, hängt, links, log, mein log, meldung, micro, nicht möglich, platte, problem, prozess, starten, taskleiste, trend, trend micro, winxp, öffnet




Ähnliche Themen: Chkdsk


  1. RecEnv.exe / chkdsk beschädigt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  2. Dateien beschädigt/ CHKDSK-Ausführbefehl
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (1)
  3. WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD
    Alles rund um Windows - 22.10.2013 (2)
  4. Nach BKA Virus und OTLPE Bootstart und der Entfernung mit Virenscanner Meldung chkdsk ausführen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2013 (30)
  5. Unerkannte Malware & CHKDSK Main.dbd fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (9)
  6. (2x) Tunneladapter, win7 systemdateien gesperrt, soll chkdsk ausführen
    Mülltonne - 31.01.2013 (1)
  7. Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (34)
  8. (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?
    Mülltonne - 01.09.2012 (1)
  9. Rechner friert bei Virenchek, Defragmentierung, CHKDSK ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (20)
  10. resepekt fieses ding! massive schaeden nach chkdsk, bzw. kernel_stack_inpage_error 77
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (2)
  11. Probleme mit der Datei chkdsk.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2009 (1)
  12. Browser Redirecting und Chkdsk bei Startup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (0)
  13. Chkdsk ausgehebelt, starker Wurmbefall etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (2)
  14. chkdsk vs. chkdisk
    Alles rund um Windows - 10.03.2007 (10)
  15. chkdsk - schon benutzt!
    Alles rund um Windows - 17.01.2007 (1)
  16. Scandisk / Chkdsk?
    Alles rund um Windows - 22.04.2006 (9)
  17. Probleme mit chkdsk
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (2)

Zum Thema Chkdsk - Hallöchen - ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hat mein PC ein paar Macken. Und zwar öffnet er beim Booten von WINXP einen Bildschirm zum Überprüfen der Konsistenz meiner - Chkdsk...
Archiv
Du betrachtest: Chkdsk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.