Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2013, 12:38   #1
Bernd Brot
 
WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD - Standard

Problem: WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD



Hallo

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das in die Rubrik WIN oder eher Hardware gehört

Mein PC wurde seit letzter Woche immer langsamer.(Ich meine, das Update auf GIMP 2.8.6 könnte die Ursache gewesen sein)
Habe dann mit absolut hilfreicher Unterstützung von "Schrauber"eine Virusdesinfektion gemacht und jetzt stürzt er immer wieder ab.

Immer wenn ich dann ein CHKDSK laufen lasse, bekomme ich ca 9 GB zusätzlichen freien Speicherplatz, das System wird kurzfristig wieder schneller, reduziert die Geschwindigkeit wieder extrem bis zum nächsten Absturz und reduziert den freien Speicherplatz wieder auf ca 4GB von 59GB auf der SSD.
Ich habe den PC geöffnet, vom Staub befreit und den RAM angedrückt, leider ohne Erfolg.

Diese Fehlermeldung nach dem letzten CHKDSK kann ich noch als Info anbieten
Code:
ATTFilter
"Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist."
         

So und jetzt kommen die Spezialisten ins Spiel, denn ich bin leider ein IT Greenhorn ;-)

Momentan lasse ich noch zusätzlich ein CHKDSK auf der zweiten internen Festplatte laufen, das Protokoll schiebe ich dann noch nach.

VG
Bernd

Nach ca 24 Stunden fand CHKDSK ein abruptes Ende mit dem Hinweis Volume defekt.
Ein erneuter Start gestern verlief Problemlos, die geprüfte Platte war noch vorhanden.

Jetzt wollte ich wieder starten, es kam eine automatische System-Reparatur mit dem Ergebnis: Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.

Problemdetails:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 0.0.0
Problemsignatur 02: 0.0.0
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 0
Problemsignatur 05: unknown
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: unknown
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschem-ID: 1031

Geändert von Bernd Brot (19.10.2013 um 14:35 Uhr)

Alt 21.10.2013, 20:58   #2
Bernd Brot
 
WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD - Standard

WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD Anleitung / Hilfe



Jetzt kommen noch die gewünschten Informationen

CPU: AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Mainboard: MSI A75MA-G55 (MS-7696)
RAM: DDR3 8GB
Grafik: AMD Radeon HD 6530D 512 MB

Kann momentan keine weiteren Anhänge hochladen, da mir laufend Werbeanzeigen in das Eingabefeld ploppen.

Siehe hierzu mein anders Thema wegen Virenbefall von Softonic
http://www.trojaner-board.de/143388-...-abwehren.html
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-who-crashed-3.jpg  
__________________


Geändert von Bernd Brot (21.10.2013 um 21:51 Uhr)

Alt 22.10.2013, 10:05   #3
Bernd Brot
 
WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD - Standard

WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD Details



So, das Virenproblem durch Softonic scheint durch die Betreuung von Schrauber gelöst zu sein.
Vielen Dank.
Und jetzt die fehlenden Dateien im Anhang.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-who-crashed-2.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-who-crashed-1.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-blue-screen-view-5.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-blue-screen-view-4.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-blue-screen-view-3.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-blue-screen-view-2.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-blue-screen-view-1.jpg  

WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-crystal-disk-datenplatte.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-crystal-disk-systemplatte.jpg   WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD-hw-monitor.jpg  

Antwort

Themen zu WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD
absturz, biete, chkdsk, fehlermeldung, gelöst, geschwindigkeit, hardware, konnte, laufen, problem, problem gelöst, ram, rubrik, schneller, speicherplatz, spezialisten, spiel, stürzt, system, unterstützung, update, win, win32, win7, woche, zusätzliche



Ähnliche Themen: WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Absturz und Einfrieren Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (14)
  3. Win7 - Speicherplatz verringert sich, Zugriff auf eigene Ordner blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2015 (11)
  4. Speichern nicht mehr möglich, Speicherplatz angeblich voll, Internal Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (11)
  5. WIN7:CI.A - sehr langsam/diverse abstürze von programmen/explorer.exe absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (9)
  6. Win 7 Pro - explorer.exe belegt mehr und mehr Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (9)
  7. Absturz bei Soundwiedergabe (Win7)
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (12)
  8. Win7/32 Bit- Mozilla Absturz/Diverse aufforderungen zur Aktualisierung von diversen Programmen etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (15)
  9. WIN7: Dateien + Programme unsichtbar. Speicherplatz unverändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (27)
  10. Win 7 : Kein Speicherplatz mehr auf C und nach Loeschen von Dateien wird C schnell gefuellt - aber wovon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (38)
  11. Absturz beim öffnen von Firefox WIN7 brauche dringend HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (2)
  12. Absturz Internet Explorer und Firefox gelegendlich auch mit Bluescreen Win7/SP1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (16)
  13. Scan mit Combofix hilft - aber nur kurzfristig.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (19)
  14. Win7: Nach Anti-Malware Scan beim Herunterfahren, Absturz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  15. (2x) Tunneladapter, win7 systemdateien gesperrt, soll chkdsk ausführen
    Mülltonne - 31.01.2013 (1)
  16. Maus friert kurzfristig ein
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2012 (5)
  17. Firefox hängt immer wieder kurzfristig bei Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (32)

Zum Thema WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD - Hallo Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das in die Rubrik WIN oder eher Hardware gehört Mein PC wurde seit letzter Woche immer langsamer.(Ich meine, das Update auf GIMP - WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD...
Archiv
Du betrachtest: WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig mehr Speicherplatz auf SSD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.