Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 01.09.2012, 14:49   #1
SteGri
 
(2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus? - Standard

(2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?



Hallo zusammen!

Heute Morgen schalte ich meinen Computer an und es kommen beim Hochfahren unzählige Warnhinweise, dass mit winlogon.exe was nicht stimmt (genauer: "Windows\Fonts") und dass ich chkdsk laufen lassen soll. Hab ich via "Ausführen" gemacht, es passiert aber nichts. Das Dos-Fenster blitzt nur kurz auf und dann tut sich nichts. Via Start/Programme/Zubehör/Ausführen wird mir "Als Administrator ausführen" per Rechts-Klick gar nicht angeboten.

Gleichzeitig führt die Verknüpfung zu meinem Thunderbird-Emailprogramm auf dem Desktop plötzlich ins Leere und der Thunderbird-Ordner unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming lässt sich nicht mehr öffnen und zeigt unter "Eigenschaften" eine Größe von 0 Bytes an (war bis gestern ca. 5 GB und funktionierte einwandfrei). hxxp://i.imgur.com/mdVre.jpg

Malwarebytes kann ich auch nicht ausführen, nicht einmal als Administrator, siehe hxxp://i.imgur.com/ccXT2.jpg
Ich habe versucht, das Programm neu zu installieren, auch dabei gab es eine Fehlermeldung, siehe hxxp://i.imgur.com/MQkkO.jpg aber nach "Ignorieren" konnte ich Malwarebytes wenigstens starten. Ist Malwarebytes jetzt fehlerhaft installiert? Der Quickscan als Administrator hat keine "infizierten Objekte" gemeldet. Beim vollständigen Suchlauf wurde dann lediglich ein infiziertes Objekt gefunden, siehe unten. hxxp://i.imgur.com/Nb8KJ.jpg Seither habe ich neu gestartet.

AntiVir hat nicht von selbst ausgeschlagen, aber ein System-Check hat 36 Warnungen hervorgebracht, siehe unten.

Der verbliebene Speicherplatz auf C:\ hat sich im Vergleich zu vielleicht ner Woche nicht wirklich verändert, wenn ich mich richtig erinnere.

Klingt nach nem Virus? Und sind meine Emails alle verloren oder ist der Thunderbird nur irgendwohin "versteckt" worden? Ich habe zum Glück einen Backup, wenn auch leider nur von Mitte Juli.

Danke an alle.
Gruß, SteGri



AntiVir

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2208915766-2941739076-3352613170-1001\$RH5B1DB.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynCOM.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynCtrl.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynMood.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynTP.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynTPAPI.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynTPCOM.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynTPCpl.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynTPEnh.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynTPRes.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\dell\drivers\R230731\WinWDF\x86\SynZMetr.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files\Windows Media Player\setup_wm.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamcore.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamnet.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbampt.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\unins000.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\setup_wm.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam-setup.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Users\Office-PC\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\RLMJ3LLW\install_flashplayer11x32ax_gtba_chra_dy_aih[1].exe
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Users\Office-PC\AppData\Local\Temp\install_flashplayer11x32ax_gtba_chra_dy_aih.exe
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Users\Office-PC\AppData\Local\Temp\AIH.286d535efec6250007fd8cdf0a71e4819ac3d110\downloader.bundle
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Users\Office-PC\AppData\Local\Temp\AIH.286d535efec6250007fd8cdf0a71e4819ac3d110\launcher.bundle
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.PowerShell.GPowerShell\1.0.0.0__31bf3856ad364e35\Microsoft.PowerShell.GPowerShell.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Data.OracleC#\35930a8bda01bcaa3f992622bc63e17a\System.Data.OracleClient.ni.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\System32\finger.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\System32\MRINFO.EXE
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\System32\NETSTAT.EXE
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\System32\ROUTE.EXE
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\System32\UIRibbon.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\SysWOW64\ARP.EXE
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\SysWOW64\HOSTNAME.EXE
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Ende des Suchlaufs: Samstag, 1. September 2012 12:48
Benötigte Zeit: 59:43 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

12812 Verzeichnisse wurden überprüft
251266 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
32 Dateien konnten nicht durchsucht werden
251234 Dateien ohne Befall
3582 Archive wurden durchsucht
36 Warnungen
0 Hinweise



Malwarebytes'

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.01.02

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Office-PC :: NAME [Administrator]

01.09.2012 12:29:13
mbam-log-2012-09-01 (12-29-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 251280
Laufzeit: 29 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Office-PC\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\UBSI5EGM\PDFCreator_Stub_5874[1].exe (PUP.Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 01.09.2012, 15:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus? - Standard

(2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?



Ein Strang reicht! => http://www.trojaner-board.de/123240-...tml#post905279
__________________

__________________

 

Themen zu (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?
administrator, autostart, bli, chkdsk, computer, dateien, desktop, explorer, fehlermeldung, infizierte, internet, malwarebytes, microsoft, neu, pup.adware.agent, recycle.bin, setup, speicherplatz, suche, system32, viren, virus, virus?, vista, windows, windows media player, winlogon.exe



Ähnliche Themen: (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?


  1. Virus in thunderbird
    Diskussionsforum - 20.10.2015 (79)
  2. BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (7)
  3. Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (7)
  4. Malwarebytes 8 infizierte Objekte PUP.Optional.VShare/Babylon / Antivir deaktiviert / Echtzeitscanner aus /
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (9)
  5. Nach BKA Virus und OTLPE Bootstart und der Entfernung mit Virenscanner Meldung chkdsk ausführen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2013 (30)
  6. Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (34)
  7. GUV Trojaner mit Malwarebytes deaktiviert. Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (14)
  8. Winlogon.exe & csrss.exe...Virus? Trojan (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (22)
  9. Malwarebytes hat "Winlogon|Shell (Backdoor.Agent)" - Was soll ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  10. Malwarebytes kann Winlogon\Shell (Backdoor.Agent) nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2011 (22)
  11. winlogon in anwedungsdaten -> virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (3)
  12. 2*Winlogon.exe, eine mit 50%CPUAuslastung! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (54)
  13. Virus winlogon.exe aufgegabelt??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (2)
  14. Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (25)
  15. Winlogon Trojaner/Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2007 (8)
  16. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  17. Virus in der Inbox Datei bei Thunderbird
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)

Zum Thema (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus? - Hallo zusammen! Heute Morgen schalte ich meinen Computer an und es kommen beim Hochfahren unzählige Warnhinweise, dass mit winlogon.exe was nicht stimmt (genauer: "Windows\Fonts") und dass ich chkdsk laufen lassen - (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?...
Archiv
Du betrachtest: (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.