Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Von Symantec zu AntiVir/ZA

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.07.2007, 09:45   #1
Metaman
 
Von Symantec zu AntiVir/ZA - Standard

Problem: Von Symantec zu AntiVir/ZA



Hallo,

hab mir vor kurzem einen schönen Lappi (T60p) zugelegt auf dem das schöne
Programm Symantec Client Security vorinstalliert war. Dank der für mich total
unübersichtlichen Benutzerführung bzw. GUI ( Warnungen sagen nichts über
das verursachende Programm, beim Dropdown der Programmeeinstellung sind
ganze drei Programme auf einmal zusehen, ... ) hab ich mich davon gänzlich
befreit und statt dessen das mir vertraute AntiVir und ZoneAlarm (jeweils
Freeware) installiert.

Jetzt gings richtig los. Seit der Neuinstallation regnet es nur so Viren und
Trojaner. Bei jedem Scan wieder neue. Zuerst dachte ich, AntiVir findet was
Symantec übersehen hat aber da es jetzt immer wieder neu gibt liegt doch
eher die Vermutung nahe das ich eine üble Sicherheitslücke hab.

Wie kann ich mir sicherheit verschaffen?

Eine andere Frage die aber damit zusammenhängen könnte:

Spielt die Reihenfolge der beim Win-Start geladenen Programme eine Rolle für
die Sicherheit? Das erste was bei mir nämlich gestartet wird ist das Accsess
Connections vom ThinkPad das mich direkt mit dem Internet verbindet. Erst
ganz zuletzt kommt AntiVir und ZoneAlarm. Kann bzw. sollte ich diese
Reihenfolge ändern?

Alt 02.07.2007, 10:18   #2
Löru
 
Von Symantec zu AntiVir/ZA - Standard

Von Symantec zu AntiVir/ZA Anleitung / Hilfe



Hey

also du solltest folgendes tun um mehr Sicherheit zu bekommen:

1. Firewall/Router
2. Firewall software
3. Windows-update, bis mindestens SP2
4. Antivirensoftware
5. Keine unbekannten Mail anhänge öffnen

Wenn du diese Punkte befolgst, solltest du eigentlich genügend Sichereheit haben.

Mit deiner anderen Frage, kann ich nicht ganz verstehen was du meinst.

gruss Löru
__________________


Alt 02.07.2007, 10:31   #3
Metaman
 
Von Symantec zu AntiVir/ZA - Standard

Von Symantec zu AntiVir/ZA Details



Hi löru,

eigentlich hab ich alles gemacht wie du es aufgelistet hast, SP2 ist auch drauf.

Zur 2. Frage:

Beim start von windoof tauchen unten rechts alle aktiven Programme in der Taskleiste in einer bestimmten Reihenfolge auf. Bei mir 1. internetverbindung, ....
...., 10. AntiVir, 11. ZoneAlarm. Da stellt sich mir doch die Frage: Ist die Firewall oben auch wenn ZA noch nicht geladen ist?
__________________

Alt 02.07.2007, 10:37   #4
Löru
 
Von Symantec zu AntiVir/ZA - Standard

Lösung: Von Symantec zu AntiVir/ZA



hey

da du ja einen Router in Hardware hast...würde ich mir keine Sorgen machen, dass schon beim starten was reinkommt. Würde aber ev. ein Hijackths machen, um zu sehen ob da irgend ein störer was(Viren,Trojaner) reinlässt.

gruss Löru

Alt 03.07.2007, 02:28   #5
2pac4ever
 
Von Symantec zu AntiVir/ZA - Standard

Wie Von Symantec zu AntiVir/ZA



Zitat:
Zitat von Löru Beitrag anzeigen
hey

da du ja einen Router in Hardware hast...würde ich mir keine Sorgen machen, dass schon beim starten was reinkommt. Würde aber ev. ein Hijackths machen, um zu sehen ob da irgend ein störer was(Viren,Trojaner) reinlässt.

gruss Löru
also mein kumpel hat mir ja allse eingestelt und hat gesagt das auf mein computer keine viruse kommen könen, aber jetzt glaub ich dem nix mehr und hab angst das ich auch welche hab also wo kan ich sehn ob der sicher ist????

brauch ich auch alles was der andere metaman brauch löru????

euer 2 pac

__________________
:aplaus: WINDOWS XP 4 EVER :aplaus:


2 PAC auch 4 EVER

Antwort

Themen zu Von Symantec zu AntiVir/ZA
andere, antivir, auf einmal, client, direkt, ellung, folge, frage, gen, gestartet, hängen, immer wieder, interne, internet, neuinstallation, nichts, richtig, scan, schöne, security, sicherheitslücke, symantec, total, viren, warnungen, zonealarm, zuletzt, ändern



Ähnliche Themen: Von Symantec zu AntiVir/ZA


  1. Symantec LiveUpdate aktualisiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (3)
  2. Symantec wächst mit Daten-Management
    Nachrichten - 24.01.2013 (0)
  3. Tr/Ramnit.D und TR/Trash.GEn von Antivir gefunden, Symantec hat 097M.Dropper gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (7)
  4. KeyView-SDK beschert Symantec und IBM Sicherheitslücken
    Nachrichten - 28.07.2010 (0)
  5. Symantec übernimmt VeriSigns Sicherheitsgeschäft
    Nachrichten - 20.05.2010 (0)
  6. Symantec WinFax PRO
    Alles rund um Windows - 14.03.2010 (35)
  7. renos.jm symantec antivirus down
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (2)
  8. Symantec email Proxy :'(
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  9. Symantec Fehlermeldung nervt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2008 (7)
  10. Symantec Einblendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2007 (1)
  11. Symantec ist auf disable
    Mülltonne - 18.09.2007 (0)
  12. Symantec und Windows Nt 4.0 Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2005 (1)
  13. Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2005 (3)
  14. Probleme bei div. Symantec Produkten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (7)
  15. Symantec????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2004 (9)
  16. Ersatz für Symantec-Produkte
    Alles rund um Windows - 28.06.2003 (21)
  17. Neue Studie von Symantec
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2003 (1)

Zum Thema Von Symantec zu AntiVir/ZA - Hallo, hab mir vor kurzem einen schönen Lappi (T60p) zugelegt auf dem das schöne Programm Symantec Client Security vorinstalliert war. Dank der für mich total unübersichtlichen Benutzerführung bzw. GUI ( - Von Symantec zu AntiVir/ZA...
Archiv
Du betrachtest: Von Symantec zu AntiVir/ZA auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.