Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2005, 09:18   #1
Albert
 
Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ? - Standard

Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?



Hallo Boardmembers,

ich habe die NIS2005 neu installiert. Das ganze Ding läuft mit DSL.
Wenn ich nun eine eigene Regel erstellen will und von NIS gefragt werde
"Alle Computer oder Einzelne unten angegebene Adresse"
(automatische Programmsteuerung ist aus!) habe ich keine Möglichkeit,
beim Auswahlfenster die einzelne Adresse auszuwählen, da keine eingetragen ist. Selber eintragen kann ich schon was, aber woher soll ich wissen,
auf welche IP die Software zugreifen will solange noch keine Regel existiert
bzw. der Zugriff ins Protokoll eingetragen wird?

Mit der alten NIS 2002 und ISDN funktionierte das prima. Kann mir da jemand
eine Info geben, wie ich das wieder hinbekomme, das die Adressen,
auf die Programme zugreifen wollen auch wieder gleich von NIS
eingetragen werden?

Vielen Dank schon mal jetzt für Infos.

Macht's gut Leute.

Alt 04.03.2005, 00:23   #2
hell-freezes-over
Gast
 
Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ? - Standard

Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?



Warum willst du die Zugriffe respektive die IP-Adressen manuell eingeben? Wenn du mit einem Prog ins www willst, fragt dich Norton, ob du willst, dass es aufs www zugreift. Dann kannst du doch einfach ja sagen und peng!

André
__________________


Alt 04.03.2005, 06:52   #3
Albert
 
Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ? - Standard

Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?



Nein, genau das will ich nicht.
Es gibt ja, wie Du sicher auch weisst, Programme, die nicht nur zu
dem Zweck Verbindungen zu Servern aufbauen um Daten, die Du selbst
angefordert hast zu schicken. Es gibt auch ganz tolle Phonehome
Geschichten, die man natürlich nur durch gezieltes IP-blocken stoppen kann.
Trillian zum Beispiel. Bei jedem Programmstart eine Verbindung zu Cerulianstudio!
Das muss nicht sein. Also, vergiss ganz schnell die "einfach alles zulassen,
Norton wird schon recht haben"-Mentalität und schau Dir die Software genau an,
die ins Internet will.

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen?
Danke.
__________________

Alt 04.03.2005, 08:36   #4
hell-freezes-over
Gast
 
Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ? - Standard

Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?



Zitat:
Zitat von Albert
Also, vergiss ganz schnell die "einfach alles zulassen,
Norton wird schon recht haben"-Mentalität und schau Dir die Software genau an,
die ins Internet will.
Genau genommen ist es mehr: "Nur zulassen, was auch notwendig ist - ich werde schon Recht haben."

Bei mir greifen nur einige wenige Progs auf's www zu. Alle anderen Progs (auch "Nach-Hause-Telefonier-Programme") werden eben nicht zugelassen.

Vielleicht hat ja dennoch jemand einen genaueren Rat für dich... Gruß André

Antwort

Themen zu Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?
adresse, adressen, alten, automatische, compu, computer, dsl, eintragen, einzelne, ellung, erstelle, erstellen, funktionier, installier, leute, möglichkeit, neu, programme, protokoll, regelerstellung, software, symantec, wissen, zugreife, zugreifen, zugriff



Ähnliche Themen: Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?


  1. Win Mce 2005
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (2)
  2. Kanotix 2005-04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.01.2006 (1)
  3. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (2)
  4. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (8)
  5. Winfixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (27)
  6. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (8)
  7. Winfixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (3)
  8. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2005 (110)
  9. Avk 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2005 (1)
  10. Virenstatistik für März 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2005 (0)
  11. GData AntiVirenKit 2005 (AVK)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2005 (3)
  12. McAfee VirusScan 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2005 (2)
  13. Kanotix 2005-01
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.03.2005 (2)
  14. AVK 2005 von G-Data
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (5)

Zum Thema Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ? - Hallo Boardmembers, ich habe die NIS2005 neu installiert. Das ganze Ding läuft mit DSL. Wenn ich nun eine eigene Regel erstellen will und von NIS gefragt werde "Alle Computer oder - Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?...
Archiv
Du betrachtest: Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.